Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Eure Malkavianer

<< < (12/27) > >>

Visionär:
Ein Charakter, der dir zur Begrüssung erstmal die Hände leckt ist wirklich abartig.

Doc Letterwood:
@sohn des aethers:

Im Grunde kommt es doch auf die Balance an (wie so oft  :D )

Was den ST-Admiral angeht, er bringt die Gruppe tierisch zum Lachen, wenn er mit seinen beiden völlig abgedrehten Ghulen Giordi und Riker herumläuft und alles mit einem Plastiktricorder analysiert.
Unheimlich wird's den meisten Leuten dann, wenn er Dinge erzählt, die eigentlich ein Geheimnis sind; wenn er Dinge erzählt, die er nicht wissen dürfte oder könnte. Oder wenn er "Analysen" von Situationen zum Besten gibt - nichts anderes als düstere Vorahnungen, die er von seinem "Tricorder" empfangen hat.

Es ist aber möglicherweise auch ein Problem des Spielsystems, das in vorangegangenen Publikationen Malks oft als Clowns dargestellt hat. Die neueren Entwicklungen (Dementation, die Düsternis von Prophezeiungen etc.) sehen für mich wie nachträgliche Bildkorrekturen aus, aus denen manche Spieler eben nicht ausbrechen wollen - oder können, und zurecht: sollen sie doch den lustigen Malk spielen, die WoD ist dunkel und grauenhaft genug  ;)

@ shaya
Du hast auch einen unsichtbaren Hasen?  ;D

duke:
@Hamf

Mal "Dark City" gesehen? Mr. Hand würde einen richtig hübschen Malk abgeben!

Visionär:
Ich sehe V:tM als Horrorspiel, und da gibt's so Kindereien nicht. Aber jeder soll's so machen, wie er es will, nicht wahr?

Gast:
ihr müsst auch bedenken, dass malkavs kinder keinen fluch kennen...
wie erwähnt wurde, stammen sie von einem seher, einem propheten ab und das, was andere wahnsinn nennen, is eine andere art die welt wahrzunehmen!

es steht irgendwo geschrieben, ich weiß leider nicht wo, dass blutige Lumpen häufiger sind als Häschenpantoffeln und schartige Rasiermesser häufiger als *irgendwas harmloses was ich vergessen hab*...
der "wahnsinn" wirkt finster, bringt aber das licht der erkenntnis in den geist derer, die leben und doch nich leben
ist das zitat des malkavianers aus dem V:DA buch nich in etwas wie "...ich jedoch habe gesehen, was dort war, als ich ganz tot war..."?

wie wäre es mit etwas konstruktivem, was die umwelt als destruktiv ansieht?
ich hatte grade die idee eines optikers... es gibt viel glas und ähnliches in der heutigen welt und es gibt auch vieles andere was durchsichtig ist oder woraus sich eine art brillengestell fertigen lässt, oder?
vielleicht sammelt er ja die augen von allem möglichen wesen um die verschiedenen arten der wahrnehmung zu erforschen?
experimentiert mit allen möglichen halluzinogenen und erlebt die wirkung indem er mit auspex in den geist eines lebenden menschen eindringt?
wen interessieren ein paar opfer im geiste der wissenschaft? es müssen ja verschiedene dosen getestet werden, natürlich müssen die experimente nich umbedingt davon wissen, es könnte ihre wahrnehmung trüben...

jaja, ich bin krank...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln