Autor Thema: [PC-Spiel] Bioshock  (Gelesen 10504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #25 am: 28.08.2007 | 19:47 »
Meine Fresse das Spiel raubt mir den letzten Nerv. Da muss man doch tatsächlich den Internet Explorer installiert haben um das Spiel selbst zu installieren. Dumm nur das ich eine Win XP Custom Installation habe in der der IE entfernt ist. Jetzt musste ich tatsächlich für dieses dumme Spiel den IE nachinstallen. Wer seine Nerven schonen will sollte die Finger von Bioshock lassen.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #26 am: 28.08.2007 | 20:52 »
Die haben die Horror Elemente halt direkt in die Installation gepackt.  ~;D
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #27 am: 30.08.2007 | 13:15 »
Ich krieg schon Stresspusteln und Frustbeulen  |:((

Ich bekomme den scheiss Download bei der Installation einfach nicht zum laufen :bang:

@warlock: Nein, der IE machts nicht besser
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #28 am: 30.08.2007 | 13:43 »
@DR: Was genau passiert denn? Einfach nichts? Schonmal geschaut ob eine Firewall was blockiert, o.ä.?

Ich wollte übrigens anmerken, dass das Spiel bei mir eigentlich ganz gut mit höchsten Einstellungen (ohen DX10-Efekte und "Force Global Lighting", was auch immer das ist) läuft. Will heißen 1280*1024, Post Processing, Details auf Maximaler Stufe, Schatten etc. sind an.
An manchen Stellen ruckelt es kurz, aber mir fällt da praktisch nichts auf. Zumindest da wo ich gerade unterwegs bin.
(Mein System: AthlonXP 3700+, 2 GB Ram, E-Geforce 7800 Gt Co. Ist also noch unter den "Empfohlen"-Angaben - wenn auch nicht allzu weit.)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #29 am: 30.08.2007 | 13:55 »
Also bei mir liefs nachdem ich IE installiert hatte und im IE einen Proxyserver (irgendeinen aus einer open proxy list) eingetragen habe und den Port in meinem Router geforwardet habe. Das Firwall und Router dann nirgendwo dazwischenfunken dürfen ist auch klar.

Zitat Bioshock Support: "Internet Explorer is necessary in order to successfully activate this game."

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #30 am: 30.08.2007 | 13:55 »
Wenn ich mir das hier so durchlese...

Ein Spiel, daß einen installierten IE, einen I-netz Anschluß und eine ausgeschaltete Firewall braucht und wasauchimmer mit meinem System macht gehört nicht gekauft, sondern dem Publisher postwendend um die Ohren geschlagen. *kopfschüttel* :gasmaskerly:
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Samael

  • Gast
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #31 am: 30.08.2007 | 14:04 »
Zum Glück hab ich die XBox. ;) Naja, zum spielen komme ich aber vermutlich erst wieder um Weihachten rum... ;(

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #32 am: 30.08.2007 | 17:11 »
Wenn ich mir das hier so durchlese...

Ein Spiel, daß einen installierten IE, einen I-netz Anschluß und eine ausgeschaltete Firewall braucht und wasauchimmer mit meinem System macht gehört nicht gekauft, sondern dem Publisher postwendend um die Ohren geschlagen. *kopfschüttel* :gasmaskerly:

Ist leider halt inzwischen schon garnicht mehr so ungewöhnlich - siehe Halflife 2 und alle anderen Steam-Produkte. Und das find ich fast noch nerviger, den Steam verstopft meinen Pc desöfteren ziemlich.
Das man den I-Net Explorer installier haben muss ist allerdings eine Frechheit. Das hat aber dafür gesorgt, dass ich weiß, dass ich den hier noch garnicht entfernt habe ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #33 am: 30.08.2007 | 17:19 »
Ist leider halt inzwischen schon garnicht mehr so ungewöhnlich - siehe Halflife 2 und alle anderen Steam-Produkte. Und das find ich fast noch nerviger, den Steam verstopft meinen Pc desöfteren ziemlich.
Das man den I-Net Explorer installier haben muss ist allerdings eine Frechheit. Das hat aber dafür gesorgt, dass ich weiß, dass ich den hier noch garnicht entfernt habe ;)

Es ist generell eine Frechheit —und zumindest für mich ein absolutes Tot-Kriterium für ein Softwareprodukt— wenn die Publisher mir über die technischen Anforderungen des Produktes hinaus vorschreiben wollen, wie ich meinen Rechner zu führen habe.

Ich verkaufe dir doch auch keinen Besen und sage dir dann: ,,Tut mir leid, aber du darfst ihn nur verwenden, wenn du auch die Orginal Raufasertapette von Hastenichgesehen in deiner Bude installiert hast und wehe, du benutzt Osram Glühbirnen für deine Lampen. Tja, dann wirst du den Besen nicht verwenden können.
Du wirst bestimmt einsehen, daß wir, um das überprüfen zu können in den Besen zentral abhörbare Kameras und Mikrophone platziert haben. Findet der Besen per Bilderkennung eine falsche Glühbirne oder Tapette vor, so wird er sich nicht von der Stelle rühren und seinen Dienst verweigern. Tja, in zeiten der großangelegten Besen-Raub-Kopiererei muß man halt vorsichtig sein, das verstehst du bestimmt.
Aber mach dir nichts draus, immerhin haben wir eingesehen, daß du den Besen vieleicht mal in einem anderen Raum verwenden willst, weshalb du ihn gleich in fünf Räumen installieren darfst. ;)''


 :bang: :puke: |:((
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #34 am: 30.08.2007 | 17:37 »
Ich kann Suro da nur zustimmen. Wenn man an einem Spiel dieser Art die Freiheit innerhalb der Spielwelt möchte, dann ist wohl eher Stalker das richtige Spiel. Aber bei Stalker haben mich schon die erwähnten Bugs gestört und das man nach Installation einiger Patches die Spielstände nicht mher gebrauchen konnte. Noch stimmiger wäre Stalker gewesen, wenn sie die Sprecher der Stalker am Lagerfeuer ebenfalls synchronisiert hätten. Stattdessen labern die die ganze Zeit auf russisch und ich kriege kein Ton mit. Stalker hat darüberhinaus auch noch ein paar Designmängel, die mich stören, wie z.B. die Tatsache, das man mit den Unmengen Geld die man bekommt eigentlich überhaupt nichts anfangen kann oder braucht. Man findet ja alles. Und am Ende ist ihnen die Kreativität verloren gegegangen. Wird dann ziemlich langweilig.
Bioshock wirkt da runder. Mir gefällt es deutlich besser.
Was mir allerdings auffällt....
Wenn ich mit dem Plasmid Incinerate Eis an der Decke Schmelze tropft das Schmelzwasser nicht von der Decke herunter sondern verteilt sich auf die Decke, so als ob von der Decke entsprechende Gravitationskräfte ausgehen. Offensichtlich ein Bug.
Ist das bei der PC-Version ebenfalls?

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #35 am: 30.08.2007 | 20:19 »
Zitat
Wenn ich mit dem Plasmid Incinerate Eis an der Decke Schmelze tropft das Schmelzwasser nicht von der Decke herunter sondern verteilt sich auf die Decke, so als ob von der Decke entsprechende Gravitationskräfte ausgehen. Offensichtlich ein Bug.
Ist das bei der PC-Version ebenfalls?
Ja, is mir auch aufgefallen.

Samael

  • Gast
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #36 am: 26.11.2007 | 11:57 »
Hab mir das Spiel jetzt gekauft (für Konsole) und finde es klasse. Sehr athmosphärisch, mal was ganz anderes als die immergleichen Militärshooter. Zur Grafik kann ich nicht soviel sagen, da ich an einer Röhre spiele, da ist halt irgendwann Schluss. Die Licht- und Wassereffekte sind jedenfalls geil und es läuft absolut flüssig. Installationsschwierigkeiten hatte ich natürlich auch nicht.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #37 am: 28.03.2008 | 14:45 »
gibt's dazu eigentlich alternative Enden?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

MadMalik

  • Gast
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #38 am: 28.03.2008 | 14:54 »
Hab mir das Spiel jetzt gekauft (für Konsole) und finde es klasse.... Die Licht- und Wassereffekte sind jedenfalls geil und es läuft absolut flüssig.

Ansonsten würde ich es auch gleich wieder zurück ins Geschäft bringen. Weil sonst ist es kaputt.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #39 am: 28.03.2008 | 15:05 »
dann müsstest du so einige Spiele zurück bringen. Viele haben nämlich SlowDowns.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #40 am: 28.03.2008 | 15:14 »
Ganz ehrlich, das würde ich tun. Wenn ich eine Konsole kaufe erwarte ich, dass die Spiele dafür auch passend laufen. Auf meiner PS2 hatt ich keine Spiele mit Slowdowns/Lag und hätt ich welche gehabt wären die ganz schnell wieder zurück gegangen. An der fehlenden Hardware kann es ja schliesslich nicht liegen, sollte ja alles gleich sein.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #41 am: 28.03.2008 | 15:30 »
du hast natürlich recht. Aber wenn sie die Leistungen von Konsolen nicht überziehen hat die Konsole gegenüber dem PC doch GAR keine Chance mehr  >;D

jedenfalls entgehen dir da eine ganze Palette hochkarätiger Titel
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #42 am: 28.03.2008 | 15:34 »
Ich hab ja noch nich ma das Kleingeld und die Zeit meine PC-Spiele Liste abzuarbeiten. Die Titel würden mir also so oder so entgehen.  :'(

Eulenspiegel

  • Gast
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #43 am: 28.03.2008 | 15:39 »
Ein Spiel, daß einen installierten IE, einen I-netz Anschluß und eine ausgeschaltete Firewall braucht und wasauchimmer mit meinem System macht gehört nicht gekauft, sondern dem Publisher postwendend um die Ohren geschlagen. *kopfschüttel* :gasmaskerly:
Eigentlich hast du Recht. Und hätte ich das bereits vor dem Spielekauf gewusst, hätte ich mir das Spiel gar nicht erst geholt.
Aber so habe ich das Spiel halt nichtsahnend installiert. Und nachdem ich den Fehler gemacht habe, habe ich halt das beste aus der Situation gemacht und das Spiel gespielt. (Und wurde auch mit einem sehr spannenden und atmosphärischen Spiel belohnt. - Beim nächsten Mal werde ich das Spiel aber wahrscheinlich dennoch wieder zurückgeben, wenn ich so einen Kopierschutz bemerke.)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #44 am: 28.03.2008 | 15:56 »
Arme Leute sind so ekelhaft fällt mir da nur ein ;D

aber ich kenn das. Vor allem wenn man weiss, daß die Spiele 3Monate später nur 10-20Euro kosten, warum denn Vollpreis bezahlen? Meine liste ist auch lang genug, daß ich eigentlich nie aktuelle Titel kaufen muss :)

Gut, die Preisreduktion trifft wohl kaum auf Konsolentitel zu. PC rockt eben. BioShock würde ich eh nicht an der Konsole spielen wollen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #45 am: 31.03.2008 | 08:55 »
gibt's dazu eigentlich alternative Enden?

Kennt dazu jemand die Antwort?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Samael

  • Gast
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #46 am: 31.03.2008 | 18:03 »
Es gibt mindetens zwei verschiedene Enden.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #47 am: 31.03.2008 | 18:41 »
Es gibt zweieinhalb alternative Ende. Oder um es genauer zu sagen: Eigentlich gibt es zwei alternative Enden. Aber das eine Ende wird von zwei verschiedenen Personen gesprochen, so dass man auf insgesamt 3 Enden kommt.

Wer Lust hat sich zuspoilern zu lassen oder wer das Spiel bereits einmal durchgespielt hat und keine Lust darauf hat, das Spiel ein zweites Mal durchzuspielen, dem kann ich folgende Seite empfehlen:
http://www.coinkosp.de/2007/09/09/bioshock-alternative-enden/

Hier gibt es die beiden Alternativen Ende als Video zum anschauen. (Aber Achtung: Den Link nur anklicken, wenn man keine Angst vor Spoiler hat.)

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #48 am: 1.04.2008 | 08:23 »
Danke!
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [PC-Spiel] Bioshock
« Antwort #49 am: 17.10.2008 | 21:07 »
Ist zwar schon uralt das Thema aber bevor ich extra ein neues aufmache...
Bei der PS3-Fassung bekommt man nach Ende des Spiels einen Teaser-Trailer auf Teil 2 Bioshock: Sea Of Dreams zu sehen.