Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ist der Schurke bei Euch auch so unbeliebt (wie in meiner Gruppe)?

<< < (2/14) > >>

Ein:
Meine D&D-Runde geht da sehr pragmatisch an die Reihe und teilt sich ganz nach WoW-Manier in verschiedene Funktionsgruppen auf, dazu gehört auch ein Rogue.

Ich selber liebe Rogues.

Skele-Surtur:
Rouges sind klasse. Man muss halt intelligent mit ihnen spielen, weil die traditionel leichte Panzerung und der niedrige HD kombiniert mit der Notwendigkeit für Sneak Attack in den Nahkampf zu gehen immer ein hohes Hobsgehrisiko in sich tragen. Vielen Spielern ist das zu schwierig bzw. sie haben keine Lust dazu.
Ich habe leider noch nicht die Gelegenheit ergriffen einen Rouge zu spielen, aber die Spieler die das milt einem gewissen Witz und taktischen Geschick gemacht haben konnten immer glänzen und hatten obendrein viel Spaß bei der Sache. Der Rouge ist damit deffinitiv eine der beliebtesten Klassen bei uns.

ragnar:
"Kommt darauf an."

Ich spiele gerne Schurken, aus den Gründen die Surtur genannt hat, aber wenn der SL es nicht versteht sie zu fordern (oder solche Herausforderungen interessant darzustellen), können sie sehr schnell langweilig werden und man sich als Spieler auf Spielereien wie "Geldverdienen auf dem Wochenmarkt" und den einen oder anderen gewagten Angriff im Kampf reduziert sehen (Und ich hatte in der Anfangszeit von D&D3.0 einen SL bei dem nichtmal das letzere möglich war  :P).
Wenn der Schurke auch in anderen Runden durch die Herausforderungen des SLs überflüssig ist("Und dann haben wir gegen das Herr von Untoten gekämpft, und der Schurke hat als Schild für den Magier zwei Runden lang gehalten") und auch sonst nicht besonders glänzen kann (Die Fallen die es zu entdecken und entschärfen gibt, kann man umgehen und würden auch nicht soviel Schaden machen das es die Krieger interessiert), kann ich mir gut vorstellen warum der Schurke hier und da unbeliebt ist.

Medizinmann:
Nö,Ich mag Schurken
Sie sind Wunderbar vielseitig.Einfache Schlagetods hab Ich  seit Jahren nicht mehr gespielt.
Nö,Ich mag Schurken viel lieber  :D
In der neuen Runde die Ich Leite haben wir eine Newb,die auch schon damit anfängt,sich auf dem Marktplatz etwas "dazuzuverdienen".Mal schauen wies weitergeht

Hough!
Medizinmann

Jahleesu:
ps.: Schurken werden bei uns nur unbeliebt wenn sie anfangen sich als Kleptomanen darzustellen, dann reagiert die Gruppe nämlich ganz schnell äusserst allergisch wenn entweder ständig der Gruppe was fehlt oder die Gruppe sich immer wieder mit der Stadtwache rumschlagen darf  ::)
Ich liebe Schurken aber ich hasse es immer wenn sie als nichts weiter als zweitklassige Taschendiebe und Kleptomanen gespielt werden....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln