Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Grafikkarte aufrüsten: Welche nehmen?

<< < (5/11) > >>

Dr.Boomslang:

--- Zitat von: Falcon am  8.11.2006 | 18:20 ---Aber ich finde ein wirkliches Qualitätszeugnis ist das nicht, andere Karten können das in dem Preisberiech halt mit 3.0Shader Effekten zusammen.
--- Ende Zitat ---
Wenn es andere, vergleichbare Karten gäbe, dann würden wir hier ja nicht so viel rumtippen, oder?
Es gibt Karten die das können, aber mit höherem Preis, niedrigerer Leistung und nicht für AGP.

--- Zitat von: Falcon am  8.11.2006 | 18:20 ---Ich schrieb verhältnismäßig. Verhältnißmäig scheint mir die 9800Pro vor zwei Jahren(!) mehr Leistung gebracht zu haben als die jetzigen bei 200Euro mit entsprechend neueren Spielen.

--- Ende Zitat ---
Da kann man sich natürlich ewig drüber streiten. Kommt darauf an welches Verhältnis zu was man meint.
Aber das ist recht müßig. Tatsache ist, wenn du eine ordentliche Karte haben willst muss es heute etwas mehr sein als eine Radeon 9800. Und wir reden bei der 7600GT von einer Karte die 140€ kostet und nicht 200€. Aber das musst du selber wissen.

Falcon:
der Schnitt scheint mir eher bei 150-60 Euro zu liegen. Schade das es zwischen 250 (7800GS) preislich nichts mehr gibt.

Gerade das Karten mit weniger Leistung Featuretechnisch mehr drauf haben finde ich äusserst nervig. Man sollte meinen Hardware wird in jeder Beziehung besser und wird nicht mal hier besser und in anderen Dingen schlechter.

Da ich schon Meinungen gehört hab von einer niedrigen Bit Rate eher die Finger zulassen hole ich nochn paar Meinungen ein und mach dann eine Strichliste :P

Danke soweit, das hat mich auf jeden Fall ein Stück weiter gebracht.

Chiungalla:
Das Problem ist halt, dass NVidea und Radeon nur die Grafikkartenchips liefern.
Die werden dann von den verschiedenen Herstellern auf der Platte verbaut, und die Architektur drum herum hängt vom Hersteller ab.
Und die ist auch sau wichtig.

So kann man zwei Geforce 7600 GT haben, die sehr unterschiedliche Leistung zeigen, weil der eine Hersteller 20 Euro mehr ins Drumherum investiert hat.

Falcon:
gut, das stimmt sicher. Das vergißt man schnell. Welche Firma würdest du empfehlen?
Mir wurde MSI empfohlen (hab ich ehrlich gesagt vorher noch nie gehört). Früher hatte ich immer Reihenweise Hercules und nie Probleme (gibts die eigentlich noch?).

Im Falle der 7600GT, da werd ich wohl nicht dran vorbei kommen sofern ich keine 7800unter 200finde, neige ich zu Leadtek oder Gainward.

Chiungalla:
Puh, so tief in der Materie steck ich im Moment auch nicht drin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln