Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Grafikkarte aufrüsten: Welche nehmen?
Samael:
x1600 PRO
Was haltet ihr davon? Ich überlege mir die zu Weihnachten zu gönnen, damit ich zumindest Gothic 3, NWN 2 (und Oblivion endlich auf vollen Details) zocken zu können!
Falcon:
ich hab mir letzten Monat die gleiche von PowerColor geholt.
Bin leidlich zufrieden als Ersatz dafür das ich keine 7600GT AGP kriegen konnte, hab dafür aber auch 70Euro gespart. Ich wollte unbedingt eine haben die AA und PixelShader3.0 hat und auch aktivieren kann, also blieb mir da keine Auswahl.
An die Benchmarkstest kann man sich leider gar nicht halten wenn man sieht was für bescheuerte Vergleichskarten da herangezogen werden (X1600 vs. 9800Pro; 7600 vs. x850, warum?!)
Der Preis ist normal.
Ich fürchte die 512MB wird die Karte niemals ausreizen können aber für 10Euro aufpreis hab ich die +256MB noch mitgenommen.
Bin deshalb leidlich zufrieden weil selbst Painkiller (selten) abfängt zu zuckeln wenn massiv bewegliche Teile auf einem Bildschirm sind.
Von einer Karte die 2Jahre meiner 9800Pro vorraus ist hab ich mehr erwartet. Die Taktraten sind auch nicht viel besser als die meiner alten, was mich schon ein wenig ärgert (ich glaube 850-900Mhz oder so für den Ram).
aber aufpassen. Meine Karte "summt" bei bestimmten banalen Aktionen. Das hört sich an wie ein elektrische "bzzzz". Wenn ich z.b. in Grafikoptionsauswahl eines Spiels gehen, wenn ich ein Windows FENSTER verschiebe. Ich kanns mir nicht erklären.
naja, besser nicht zu viel Geld dagelassen haben. Nächsten Winter werde ich eh alles einmotten können vermutlich.
Dr.Boomslang:
--- Zitat von: Samael am 10.12.2006 | 10:29 ---x1600 PRO
Was haltet ihr davon?
--- Ende Zitat ---
Für den Preis würde ich auf jeden Fall eine 7600GT nehmen, die gibt es auch schon ab 130-150€ wie man z.B. hier sieht. Und die 7600GT bringt auf jeden Fall höhere Leistung, wenn man nicht ganz spezielle Anforderungen hat.
Samael:
Gibts die auch in AGP bzw. reichen da auch 350W?
Samael:
http://www.amazon.de/ATI-Radeon-Wonder-Grafikkarte-256MB/dp/B000E3U2VU/sr=8-1/qid=1165759367/ref=pd_ka_1/028-7364876-7834939?ie=UTF8&s=computers
Und was ist mit dieser hier?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln