Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Der Kleriker und seine Feats

<< < (4/9) > >>

Urias:
Divine Metamagic ist HAMMER, fast schon imba! Unbedingt nehmen!

Der Nârr:
Naja, es WÄRE der Hammer, wenn ich damit alle metamagischen Feats entsprechend spontan anwenden könnte. Aber für jeden metamagischen Feat muss ich Divine Metamagic ja neu lernen :'(. Darum muss ich mir doppelt und dreifach überlegen, ob es Sinn macht einen metamagischen Feat mit Divine Metamagic zu erlernen und wenn ja welchen...

Falcon:
also ich mag mich täuschen aber nach den Grundbüchern her, ist der individuellen Gestaltung scheinbar erhebliche Schranken gesetzt.
Bei uns grasieren z.b. die Point Blank Shot und die Disarm Seuchen aber das nur am Rande.

ein Kleriker scheint sich da nicht in viele Richtungen bewegen zu können.

Meister Analion:
Find ich nicht, jedenfalls nicht mehr als bei anderen Klassen. Alle 3 Stufen ein Feat ist zwar recht wenig, aber die kann man doch sehr unterschiedlich wählen. Man kann auf Divine feats die Turn Undead beeinflussen gehen, auf Nahkampffeats (entweder Power Attack, Whirwind Attack oder die Combat Expertise Schiene), auf Metamagic oder Item Creation, sogar Fernkampf ist mit Zen Archery sehr effektiv. Oder man macht sich noch mehr zur Festung indem man Shield und Save Feats nimmt.
Natürlich ist auch eine Kombination aus allem möglich, aber eien spezialisierung ist meistens effektiver.

Skele-Surtur:
Wenn man eh ne Heavy Armor trägt ist es naheliegend sich zum Tank zu machen... wenn dann Int 13+ gegeben ist fällt die Entscheidung eigentlich nicht schwer. IMHO.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln