Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
plz, Pimp my IK: GunMage
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Falcon am 29.10.2006 | 16:38 ---@Pistolen: des Stiles wegen. was bleibt denn noch übrig?
--- Ende Zitat ---
Dann beschwer' dich nicht wenn "Stil" dir "Power" reduziert.
Das macht der Fighter der (weil das ja so "unschick" aussieht) nur leichte Ruestungen traegt ja auch nicht. ;D
Ist halt schlecht wenn du an einen SL geraten bist bei dem Power wichtiger ist als "Stil".
Falcon:
Mir ist stil und Power wichtig. Kann mir keiner erzählen, das wären keine Eckpfeiler von D20
Beim Fighter basiert auch nicht 60-70% der spezialfähigkeiten auf leichten Rüstungen. Das hinkt ein bissl.
naja, eigentlich sollte ich mich das Ganze auch nicht wundern ::)
Selganor [n/a]:
Stil ist ganz und gar kein Eckpfeiler von d20.
Sonst wuerde es irgendwelche Boni fuer Charaktere geben die aus "Stilgruenden" nicht ihr volles Potential ausnutzen (z.B. Fighter/Clerics die doch nur mit leichter Ruestung rumlaufen, Rogues die keinen Sneak Attack verwenden weil der nicht "passt" o.ae.)
Falcon:
ja, wir haben uns misverstanden.
beim Rollenspiel in D20Settings (also bei sehr vielen) spielts aber ne Rolle (Drow mit Doppelscimitars anyone?) , daher reg ich mich auch über nicht ausbalancierte Aspekte auf, die trotz Stil, auf den ja so viel wert gelegt wird (naja, wir reden hier von Klischees), nicht wettbewerbsfähig sind.
aber natürlich, weiss ich ja, daß es bei D20 nicht um Wettbewerb geht ;D
mmh, ich denke mal, das Pimpvorhaben ist damit gestorben. Wenn niemand mehr eine Idee hat...
Selganor [n/a]:
Mit den Eckbedingungen (IK Regeln) und dem was du vorhast (jede Runde problemlos schiessen koennen OHNE Geld fuer weitere Waffen auszugeben oder mit Hausregeln zu arbeiten) wohl schon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln