Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

plz, Pimp my IK: GunMage

<< < (2/10) > >>

Selganor [n/a]:
Dir ist aber schon klar dass der Gunmage nicht einfach ein "Kaempfer mit Pistolen" ist sondern dass er (gerade ueber seine "Bonded Magelock Pistol" - sozusagen das Familiar des Gunmage) einiges mehr machen kann.

Wenn du hingegen nur deine Schussfaehigkeiten "aufblasen" willst dann arbeite doch mal auf die Prestigeklasse des "Pistoleers" hin.
Muesstest du Stufe 7 kriegen koennen wenn du deinen Aufstieg auf Stufe 6 entsprechend planst.

BTW: Dir fehlt noch dein Bonusfeat auf Stufe 5.

Achja... nochwas... Sich ueber die Schussfrequenz von Feuerwaffen in IK zu beschweren ist etwa genauso effektiv wie sich im normalen D&D darueber zu beschweren dass man mit schweren Armbruesten nicht einfach so mit jedem seiner Angriffe schiessen kann ;)

Falcon:
mich interessiert, was dieses "mehr" denn ist, was er machen kann, denn das bezieht sich alles irgendwie aufs schiessen. Auch 95% der Bonus Feats beziehen sich irgendwie aufs Schiessen von daher, ja was Kampfstil angeht, verlässt der sich ziemlich extrem auf die Dinger.

Bis jetzt scheint es so, das alle (zumindest die klassen, die ich kenne) grundsätzlich jede Runde etwas "nützliches" tun können während ein Pistolenschütze für das Nachladen eine Runde quasi gar nichts machen kann.
Bei Gewehren hebt sich das sogar schon wieder auf, weil die so tierisch rein hauen.

Pistoleer kriegt in lvl8 QuickLoad, dann müsste ich auf zu viele Zauber verzichten.

@Bonus Feat: hast Recht, hab ich noch nicht gemacht, weil ich erst gestern
aufgestiegen bin. thnx :)
@schwere Armbrust: die benutzt doch auch keiner ;)

eine Hausregel ist schon im Gespräch. Setzen wir aber erst ein wenn wir das Potential ausgelotet haben (das zugegeben ziemlich mies aussieht).

Selganor [n/a]:
Nicht vergessen: Ab Stufe 5 kannst du auch Touch-Spells ueber deine Kugeln verschiessen.
Das kann manchmal einiges ausmachen (gerade wenn man nirgendwo in der Naehe eines Gegners ist - oder sein will - dem man aber einen Touch-Effekt aufbraten will).

Nochwas: Dein SL kann ja mal testweise schauen ob ein "Rapid Reload" (der die Ladezeit von 1 standard action auf eine move action reduzieren wuerde) fuer die Magebond Weapons (oder auf bestimmte Pistolen/Gewehre) zu unbalanciert waere.

Der Nârr:
Es geht ja nicht um Pistolenschützen allgemein, sondern speziell um den Gunmage. Jede Klasse hat da ja ihre eigenen Möglichkeiten. Und speziell beim Gunmage sehe ich eigentlich immer die Alternative, anstatt nachzuladen einen Zauber zu wirken. Du schreibst ja auch selber, dass du kein Pistoleer werden möchtest, weil du nicht so viele Zauber verlieren möchtest. Im übrigen kannst du auch beliebige metamagic feats als Bonus feat wählen, also so rein auf Pistolenkampf ausgerichtet sind die Bonus feats auch nicht, zumal wenn du über die Bonus feats eben welche für den Pistolenkampf wählst, du ja deine normalen Feats frei hast für die magischen Feats.
Ich sehe es auch nachwievor so, dass die Pistolen in den IK eher dazu geeignet sind, einen Erstschlag durchzuführen (z.B. während der gegnerische Nahkämpfer auf einen zuläuft) und dann zu einer anderen Waffe zu greifen (weil das Nachladen einfach zu viel Zeit kostet), evtl. durchaus noch zu weiteren geladenen Pistolen. Der Gunmage steht dank seiner Fähigkeit, Rune Bullets herzustellen, auch gar nicht so schlecht in Sachen Erstschlag mit einer Pistole da. Ob es dann Sinn macht, die Waffe nachzuladen, hängt halt von der Dynamik des Kampfes ab. Wenn es nicht sinnvoll erscheint - mach etwas anderes!

Falcon:
Hamf schrieb:
--- Zitat ---Und speziell beim Gunmage sehe ich eigentlich immer die Alternative, anstatt nachzuladen einen Zauber zu wirken.
--- Ende Zitat ---
Aber man schiebt das nachladen doch nur auf. Klar, man kann einmal schiessen und dann nur noch zaubern oder 15Pistolen haben und die alle nur einmal benutzen aber früher oder später (eher früher) muss man ja nachladen.

ich sagte auch nicht völlig sondern zum großen Teil auf sind die Feats auf Fernkampf ausgerichtet.
Hast du nicht aber beim Kleriker schon gesagt, das die Metamagic Feats nichts taugen? Welche würdet ihr mir empfehlen?

In Sachen Erstschlag steht er auch nicht so schlecht da (mal davon abgesehen, das das selten reicht um den Gegner umzuhauen, es gibt ja keine köperlichen Nachteile durch Wunden, so weit ich weiss). Die Frage ist nur was man in einem längeren Kampf macht.
Das auf die Dynamik des Kampfes festzu machen sehe ich nicht als Argument. Wenn ein anderer Char durch Dynamik des Kampfes zeit hat macht er halt irgendetwas anderes nützliches.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln