Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Die 20 Fragen

<< < (4/7) > >>

Lord Verminaard:

--- Zitat von: Selganor am 26.11.2002 | 15:25 ---Naja, es ist eine groessere Heruasforderung an sein eigenes rollenspielerisches Talent wenn man mal NICHT spielt was man sonst immer spielt sondern auch mal was anderes spielt.

--- Ende Zitat ---

Sicher, aber das möchte ich mir schon selbst aussuchen! Wenn ich nicht ständig SL wäre, hätte ich sicher schon viel mehr augefallene Charaktere gespielt. Ich hatte z.B. mal einen Hippie-Ventrue, Pazifist und so (würfel das mal aus!) Der Toreador-Antitribu entsprach auch nicht wirklich meinem normalen Naturell... Bei anderen Systemen bin ich wie gesagt meistens SL...

Boba Fett:

--- Zitat ---Wenn ich nicht ständig SL wäre, hätte ich sicher schon viel mehr augefallene Charaktere gespielt.
--- Ende Zitat ---
Hach, ja, wie viel wahres steckt in diesem einen Satz!
Standing ovations von mir...
Wir sollten alle in die gleiche Stadt ziehen, eine Spielleiterrunde bilden, wo jeder abwechselnd meistert und demenstprechend jeder auch mal zum spielen kommt... ;)

EDIT CP: Formatierung korrigiert.

Lord Verminaard:
Na ja, da wir die einzigen beiden Norddeutschen weit und breit zu sein scheinen, wäre es dann wohl an uns mit dem Umziehen... insofern nein danke... aber wenn Du Bock hast, zum Spielen die schlappen eineinhalb Stunden nach Hamburg zu fahren :D - die Idee an sich ist auf jeden Fall ganz groß!!

Ludovico:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 26.11.2002 | 15:48 ---Na ja, da wir die einzigen beiden Norddeutschen weit und breit zu sein scheinen, wäre es dann wohl an uns mit dem Umziehen... insofern nein danke... aber wenn Du Bock hast, zum Spielen die schlappen eineinhalb Stunden nach Hamburg zu fahren :D - die Idee an sich ist auf jeden Fall ganz groß!!

--- Ende Zitat ---

*Hüstel* Ich bin aus Flensburg.

Arkam:
Hallo Lord Verminaard,

--- Zitat von: Lord Verminaard am 26.11.2002 | 15:15 ---Also Hintergrund auswürfeln... mit Verlaub... hat mit Rollenspiel, wie ich es verstehe, nichts zu tun! Da kann ich ja auch gleich auswürfeln, was für einen Charaktertypus ich spielen werde!
--- Ende Zitat ---

also ich habe schon ein paar Charakterhintergründe nach dem Cyberpunk 2020 System mit einem Hintergrund ausgestattet und es klappt tatsächlich.
Natürlich darf man die Ergebnisse nicht als die 10 Gebote auffassen aber sie geben einem eine Richtung in die der Charakter geht.
Wer schon ein ausgearbeitetes Charakterkonzept hat der sagt das vorher dem Spielleiter und der biegt die Ergebnisse dann etwas.
Wer aber noch kein Konzept hat hat am Ende einen interessanten Hintergrund vollständig mit Familie, Geliebter, Feinden und eventuell ein paar einschneidenden Erlebnissen. Also wirklich einen Hintergrund den das Leben und nicht einen den ein Hollywoodautor schrieb.
Auch Teilbereiche kann man ja ausnehmen. Wenn mein Charakter ein Geschäftsmann im Anzug sein soll brauche ich seinen persönlichen Stiel ja nicht aauszuwürfeln.
Umgekehrt spielt der persönliche Stiel bei Cyberpunk 2020 eine große Rolle so das man eine Vorstellung vom Stiel seines Charakters braucht. Gerade für Neulinge im Genre sind die Tabellen also sehr nützlich.
Außerdem bestimmen die Würfel im Rollenspiel ja sowieso schon eine ganze Menge die Methode den Hintergrund auszuwürfeln kann richtig angewandt eibne Menge Arbeit ersparen und für interessante Charaktere sorgen.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln