Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
Wushu-Verbrechen - Lösungen gesucht
Sir Mythos:
Auf jeden Fall mal ne Verwendungidee...
Das Macht Wushu auch irgendwie Kampangenfähiger, da man so sich evtl. andere Traits aneignen kann, die dann auch Sinn machen würden. ;D
critikus:
--- Zitat von: Skyrock am 5.10.2007 | 16:22 ---Schön dass es anzukommen scheint :)
Woran klemmt's denn?
--- Ende Zitat ---
Ähem. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Beim zweiten Mal wurdes es mir dann doch klar. Eine wirklich fiese Idee gegen "Powergamer" (so es die in Wushu überhaupt geben kann).
Aber danke der Nachfrage.
Skyrock:
--- Zitat von: Sir Mythos am 5.10.2007 | 19:26 ---Das Macht Wushu auch irgendwie Kampangenfähiger, da man so sich evtl. andere Traits aneignen kann, die dann auch Sinn machen würden. ;D
--- Ende Zitat ---
Hm, permanentes Verbrennen, Neukauf von Traits, Zyklen in denen hyperaktive Spieler sich überhitzen und in Regenerationsphasen gehen während denen Leute mit wegen Inaktivität weniger Traits in den Vordergrund gehen...
Nicht zu weit denken, sonst wird Wushu am Ende noch mehr als ein Pizzakarton ;)
--- Zitat von: critikus am 5.10.2007 | 19:50 ---Ähem. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Beim zweiten Mal wurdes es mir dann doch klar.
--- Ende Zitat ---
Ah, ich dachte schon meine Gedanken wären unverständlich formuliert gewesen.
--- Zitat von: critikus am 5.10.2007 | 19:50 ---Eine wirklich fiese Idee gegen "Powergamer" (so es die in Wushu überhaupt geben kann).
--- Ende Zitat ---
Nicht gegen Powergamer (solche Regeln würde ich als bekennender Powergamer nie propagieren), sondern zum Behufe dass Powergaming zu Spiel, Spaß und Spannung (und Schokolade) führt ;)
Falcon:
@Skyrock: mmh, wieso fängst du nun an Traits in Wushu auszugleichen und hohe oder starke Traits abzuwerten (das gilt auch für den verlinkten Wushu-Mod)?
Und warum wird das begrüßt?
Es ist doch entscheidend in Wushu, daß angeblich alle Traits gleich gut sind und es zudem völlig egal ist, was auf dem Papiert steht, weil der Zusammenhang zur Fitkion gar nicht besteht. Warum sollten die Spieler ihren "Übergott Trait 6" nun nicht mehr benutzen dürfen? Es gibt dich kein Problem mit den Traits.
Mit den Schlimmen Dingen (tm) hätten sie ja Einfluss auf die Fiktion, daß wäre ja ein totaler Wushu Widerspruch.
Geht es einfach nur darum nicht immer die höchste Zahl zu benutzen? Ich sehe da keinen wirklichen Gewinn.
Dann sag doch einfach:
- Jeder muss 6 (oder 4 oder 3...) unterschiedliche Zahlen haben und die dürfen nur nacheinander getestet werden.
1of3:
--- Zitat ---Geht es einfach nur darum nicht immer die höchste Zahl zu benutzen? Ich sehe da keinen wirklichen Gewinn.
--- Ende Zitat ---
Ja, genau.
--- Zitat ---Mit den Schlimmen Dingen (tm) hätten sie ja Einfluss auf die Fiktion, daß wäre ja ein totaler Wushu Widerspruch.
--- Ende Zitat ---
Die schlimmen Dinge, die Skyrock benutzen will, haben mit der Fiktion aber auch nichts zu tun.
Lesen hilft! - Und Stufe-6-Traits gibts übrigens aus erfindlichen Gründen nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln