Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Ich suche das beste Thema und einige Helfer
Maratos:
@ carthinius
Geld ? Ich denke nicht das ich hier in diesem Thread auch nur ein Wort von Geld gepostet habe.
Wie kommst du darauf ?
Mein Gehalt verdiene ich bestimmt nicht mit den posts im GroFaFo, also keine Angst.. wenn ich hier etwas anbiete dann mache ich das nur weil es mir Spaß macht und Rollenspiel mein Hobby ist.
@ the7sins
Hört sich ja ganz cool an. Obwohl ich es meiner Meinung nach schon etwas zu fortschrittlich finde. Mit Schießpulver, Kanonen, Luftfahrt usw.. fährt das ganze schon aus dem Kielwasser raus welches für mich Rollenspiel interresant macht ;)
the7sins:
Also zeuerst einmal:
@Maratos: Wie gesagt das alles sind nur Ideen von mir und auch ich finde zerbreche mir bereits den Kopf wie es ist Schießpulver einzubauen ohne dem ganzen zuviel Macht zu verleihen ???. Aber schön das es dir gefällt.
@carthinius: Also die Mythologie soll wirklich mit einbezogen werden und nicht nur als "Werbung" dienen. Es wird also höchstwahrscheinlich Walküren, chinesische Drachen und Co. geben, ebenso wie eventuell Götter.
Zur Zeit bin ich gerade mit dem HTML- File (der Zusammenfassung des ERSTEN Konzepts und viellicht bringe ich das ganze heute noch ins Netz und poste den Link.
the7sins:
Ich habe es geschafft, hier ist der Link:
www.the7sins.net.tf
Wie gesagt es ist noch nicht viel, eben ein ERSTES Konzept aber sobald es Änderungen gibt aktualiesiere ich die Seite (designe sie vielleicht einmal) und poste das.
the7sins
carthoz:
@maratos:
ich bestreue mein haupt mit asche!!
schande über mich!
*aufdembodenwälz*
*wiederaufsteh*
hättest du vielleicht interesse/lust/zeit, mir bei meiner website zu helfen?! wobei diese hilfe komplett den html-kram umfassen würde und kreative hilfe auch willkommen wäre...
@7sins:
du willst also das ganze auf der wirklichen erde stattfinden lassen. gut.
allerdings muß ich sagen, daß damit immer ein bißchen (zumindest für mich) der anspruch erhoben wird, "realistisch" zu sein. und das willst du ja gar nicht erreichen.
von daher wäre vielleicht eine welt, die deutliche ähnlichkeit mit europa/asien hat, aber es eben nicht ist, besser geeignet. dann kann sich auch jeder irgendwie reindenken, ohne historisch genau sein zu müssen; ich denke auch, das würde eher hemmungen nehmen, wirklich mit den kulturen zu spielen und zu experimentieren (abspecken willst du ja eh).
Maratos:
@ carthinius
Um was geht es denn genau ? Versorge mich mal mit ein paar Details.
Dafür machst du dann aber besser einen eigenen Thread auf oder aber schickst mir 'ne eMail.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln