Autor Thema: Harald Evers gestorben  (Gelesen 2574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Harald Evers gestorben
« am: 5.12.2006 | 14:11 »
Vergangenen Donnerstag ist der deutsche Fantasyautor Harald Evers im Alter von nur 49 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben (Quelle: Phantastik-News).
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Harald Evers gestorben
« Antwort #1 am: 5.12.2006 | 18:44 »
Wow, shit! Das ist kein Alter...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Harald Evers gestorben
« Antwort #2 am: 5.12.2006 | 19:25 »
oh, schade soviel zur Fortsetzung von Höhlenwelt, passt aber tragischerweise irgendwie, bei Gesprächen auf Cons erinnerte er mich immer an Ulrich Kiesow.
Nun ist er im gleichen Alter und an der gleichen Sache gestorben...

Sigh, wieso sterben eigentlich nur die guten dt. Autoren?
"The bacon must flow!"

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Harald Evers gestorben
« Antwort #3 am: 5.12.2006 | 21:46 »
Sigh, wieso sterben eigentlich nur die guten dt. Autoren?

Noch'n Grund fuer Fitnesstraining und abnehmen... *paranoide werd*

Schreiben ist ne sitzende Taetigkeit. Spielen auch. Hm. Und die guten Amis/Englaender sterben auch: Nigel Findley. Aehnliches Alter, ich glaube, auch Herz.

Juergen Heinzerling, den kennenzulernen ich die Freude hatte, starb auch zu jung bei den Proben seiner Band. Blutung im Hirn, umgefallen, tot. :(

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Harald Evers gestorben
« Antwort #4 am: 5.12.2006 | 21:59 »
Seltsam, an Jürgens viel zu frühen Tod musste ich auch denken, als die schlechte Nachricht bei mir ankam. Ich hatte eigentlich gehofft, das Autorensterben des letzten Jahres würde sich 2006 nicht fortsetzen, aber kurz vor Jahresende passiert's dann doch. Und dass es dann noch jemand ist, den man besser kennen lernen durfte, macht es noch schlimmer. Da fehlt einem dann nicht nur der Autor, sondern auch der Mensch ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Harald Evers gestorben
« Antwort #5 am: 5.12.2006 | 22:10 »
Seltsam, an Jürgens viel zu frühen Tod musste ich auch denken, als die schlechte Nachricht bei mir ankam. Ich hatte eigentlich gehofft, das Autorensterben des letzten Jahres würde sich 2006 nicht fortsetzen, aber kurz vor Jahresende passiert's dann doch. Und dass es dann noch jemand ist, den man besser kennen lernen durfte, macht es noch schlimmer. Da fehlt einem dann nicht nur der Autor, sondern auch der Mensch ...

Juergen war hart. Der haette noch soviel zu geben/zu schreiben gehabt. Was fuer ein Entertainer. Sein Tod liegt mir immer noch wie'n Ziegelstein im Bauch... :( Hast du Kontakt zu seiner Familie?

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Harald Evers gestorben
« Antwort #6 am: 5.12.2006 | 22:42 »
Juergen war hart. Der haette noch soviel zu geben/zu schreiben gehabt. Was fuer ein Entertainer. Sein Tod liegt mir immer noch wie'n Ziegelstein im Bauch... :( Hast du Kontakt zu seiner Familie?

Zu Jürgens Familie hatte ich schon zu seinen Lebzeiten leider gar keinen Kontakt. :-\
Ich kannte ihn als Autor, der mir (damals noch blutiger Anfänger) etliche Tipps gegeben hat und als Mensch, mit dem über Gott und die Welt reden und über Heimelektronik trefflich streiten konnte.

Bei Harry bereue ich am meisten, dass wir uns längere Zeit nicht mehr geschrieben haben. Gerade jetzt, wo es ihm darum ging, den Höhlenwelt-Bildband doch noch herauszubringen, wollte ich eigentlich den Faden wieder aufnehmen und Unterstützung anbieten. Irgendwie ist das ein schlechtes Gefühl.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)