Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Primetime Adventures] Erbgut

<< < (10/20) > >>

Schwules Lesbenpony:
@Fredi und Bitpicker
Wenn ihr euch irgendeinen Kram an den Kopf werfen wollt, dann macht das bitte in nem anderen Thread. Das hat - meiner Meinung nach - nichts im Diary zu PTA-Erbgut zu suchen. Beiträge zum Thema wären mir hier lieber.

Vash the stampede:
Dann beantworte doch bitte mal einer auf meine Frage. ::)

wjassula:
@Vash: Vier Akte  ???

@Bitpicker: Wie Boomslang schon sagte, dieser geringe Anteil an "ingame" - Aktionen ist eher unserer Gruppe geschuldet, nicht so sehr PtA. Bei mir zumindest liegt das auch etwas am TS, ohne die face-to-face-Interaktion mit den anderen mag ich auch weniger schauspielern.

Das Reinreden mancher Leute ist mir auch aufgefallen, aber ich empfinde das nicht als Bösartigkeit, sondern eher als Begeisterung ;). Trotzdem mussten wir damit irgendwie umgehen, man könnte bestimmt im Lauf der nächsten Abende feststellen, wie ich unterschiedlich darauf reagiere. Mir fällt es nämlich eher  schwer, aufzutrumpfen und zu übertönen, das liegt nicht nur an diesen komischen Technikproblemen, deretwegen ich immer leiser bin. Ich habe das dann im Planungsthread dieser Runde auch mal angesprochen. Irgendwie haben wir uns aber im Lauf der Zeit ganz gut zusammengerauft. Mich stört das jedenfalls nicht mehr als in einer Face-to-Face-Runde, wo halt die Temperamente auch unterschiedlich sind. 

Vash the stampede:

--- Zitat von: Jasper am 26.01.2007 | 11:31 ---@Vash: Vier Akte  ???
...

--- Ende Zitat ---

Im Regelwerk das ich besitze (2nd Edition), wird für jede Episode eine 4-Akt-Struktur vorgeschlagen. Ich hätte gerne gewusst, ob ihr eine solche Struktur, wie sie in den Regeln empfohlen wird, beim spielen beachtet habt? Oder irgendeine andere. ;)

Schwules Lesbenpony:

--- Zitat von: Vash the stampede am 25.01.2007 | 21:29 ---Habt ihr beim Spielen auf die 4-Akte von PtA geachtet?

--- Ende Zitat ---
Wir haben das nicht explizit thematisiert. Die Dynamik des Folgenverlaufs hat sich aber für uns im Laufe des Spiels entwickelt. Wir haben schon relativ klar auf einen Höhepunkt für die Spotlights hin gearbeitet und nach einer Auflösung und einem guten Abschluss gesucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln