Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

L5R

<< < (15/18) > >>

Mr. Ohnesorge:
Hat jemand schon Secrets of the Empire gelesen und sich dazu 'ne Meinung bilden können?

--- Zitat von: Surtur am 11.07.2013 | 01:40 ---Spieler, die sich so in den Kampf werfen, wie der Flair des Settings es fordert, haben ganz schnell keine Charaktere mehr. Spieler zögern aber, sich jeder Gefahr in den Weg zu stellen, weil sie ihren Charakter gern noch ein wenig spielen wollen. Natürlich ist der Charakter todesmutig - der Spieler, der nicht jede zweite Sitzung einen neuen Charakter bauen möchte, ist es dann aber vielleicht nicht.

--- Ende Zitat ---

Gibt es Hausregeln oder Hacks, mit denen sich die Tödlichkeit runterschrauben lässt, so dass z.B. epische Shadowland-Kampagnen möglich werden?

Slayn:

--- Zitat von: Grinder am 17.02.2014 | 13:47 ---Hat jemand schon Secrets of the Empire gelesen und sich dazu 'ne Meinung bilden können?
--- Ende Zitat ---

Die beiden Imperial Histories Bücher sind so ziemlich der Hammer. Zum einem eine gute, genaue und wenn notwendig auch mit Regeln unterfütterte Betrachtung der einzelnen Abschnitte der Timeline, dazu wirklich verdammt viele Tipps, Hinweise und Tools wenn und wie man den Meta-Plot abändert, dazu auch ein ganzer Haufen an möglichen anderen "Zukünften", hätte sich Rokugan an bestimmten Stellen im Meta-Plot anders entwickelt, etwa die Einführung von Feuerwaffen nach White Stag, ein Sieg von Fu Leng und die Thousand Years of Darkness, eine Fusion von Crane und Scorpion zur Zeit der Heresy of the Five Rings, usw.

--- Zitat von: Grinder am 17.02.2014 | 13:47 ---Gibt es Hausregeln oder Hacks, mit denen sich die Tödlichkeit runterschrauben lässt, so dass z.B. epische Shadowland-Kampagnen möglich werden?
--- Ende Zitat ---

Brachst du beides nicht. Im Abschnitt Book of the Void des GRW findest du Anpassungsvorschläge für genau diesen Fall.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Slayn am 17.02.2014 | 13:56 ---Die beiden Imperial Histories Bücher sind so ziemlich der Hammer. Zum einem eine gute, genaue und wenn notwendig auch mit Regeln unterfütterte Betrachtung der einzelnen Abschnitte der Timeline, dazu wirklich verdammt viele Tipps, Hinweise und Tools wenn und wie man den Meta-Plot abändert, dazu auch ein ganzer Haufen an möglichen anderen "Zukünften", hätte sich Rokugan an bestimmten Stellen im Meta-Plot anders entwickelt, etwa die Einführung von Feuerwaffen nach White Stag, ein Sieg von Fu Leng und die Thousand Years of Darkness, eine Fusion von Crane und Scorpion zur Zeit der Heresy of the Five Rings, usw.
--- Ende Zitat ---

Aber das sind doch andere Bücher als das neu erschienene Secrets of the Empire, oder?

--- Zitat von: Slayn am 17.02.2014 | 13:56 ---Brachst du beides nicht. Im Abschnitt Book of the Void des GRW findest du Anpassungsvorschläge für genau diesen Fall.

--- Ende Zitat ---

:d

Slayn:

--- Zitat von: Grinder am 17.02.2014 | 14:04 ---Aber das sind doch andere Bücher als das neu erschienene Secrets of the Empire, oder?
--- Ende Zitat ---

Erm. *Hüstel* Ich hatte mich etwas verlesen. Zu viel "Empire" im Titel.
Secrets sind die Minor Clans und Imperial Families. Nett, nicht umwerfend, kompakter Hintergrund, ein paar Plot Ideen, relativ viel Mechanik. Nach der lektüre ist man nicht umbedingt schlauer als davor auch, gerade wenn man die Imperial Histories kennt und die Epochen in denen ein Minor Clan eine Rolle spielt, dann hat man zumindest den Fluff doppelt.
Aus der Sache mit der Bortherhood of Shinsei und den Ronin konnte ich zumindest für mich auch kaum etwas heraus ziehen und die Spirit Realms sind so ein Fall von WTF?

Klassischer Fall von "irgendwie Nett" aber "nett" ist ja die kleine Schwester von Scheisse, neh?

[Nachtrag] Ich hatte mir in einer Bestellung Book of Fire, Secrets of the Empire, Imperial Histories 2 und Naisho Province geholt. Secrets habe ich bereut, Naisho war große Highlight dabei, gefolgt von Histories 2.

D. M_Athair:
Secrets scheint ja wirklich schlimm geworden zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln