Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Ein System mit Klassen und Stufen entwickeln, oder doch lieber nicht?
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Sven am 21.12.2006 | 12:29 ---Alles ist grundsätzlich machbar. Ein Stufensystem ohne Klassen ist sogar geradezu trivial. Da im Grunde nur das stufenlose Steigern auf bestimmte Anstiegsereignisse verengt werden.
--- Ende Zitat ---
Bitte um tiefere Erläuterung.
Ein:
Stufenlos, Klassenlos -> Du bekommst x XP, mit denen du direkt Werte steigern kannst.
Stufen, Klassenlos -> Wenn du x XP gesammelt hast, erhälst du y Punkte um deine Werte zu steigern.
Stufenlos, Klassen -> Du bekommst x XP, mit denen du direkt Werte aus dem Sortiment z steigern kannst.
Stufen, Klassen -> Wenn du x XP gesammelt hast, erhälst du y Punkte um Werte aus dem Sortiment z zu steigern.
Stufen mit stufenloser Steigerung -> Du steigerst direkt, es wird aber eine Stufe über bestimmte Werte (XP, höchster Wert) ermittelt.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Sven am 21.12.2006 | 12:41 ---
Stufen, Klassenlos -> Wenn du x XP gesammelt hast, erhälst du y Punkte um deine Werte zu steigern.
--- Ende Zitat ---
Ah-HA! Das wollte ich wissen. Ja, is machbar... müsste ich mal ausprobieren, um die Sinnhaftigkeit zu überprüfen.
[tob]ias:
Ich bevorzuge Klassen- und auch Stufenlose Systeme, da du dich aber schon schon festgelegt hast, ist das aber nich relevant ;).
Halarion:
--- Zitat von: Tobias am 21.12.2006 | 18:01 ---Ich bevorzuge Klassen- und auch Stufenlose Systeme, da du dich aber schon schon festgelegt hast, ist das aber nich relevant ;).
--- Ende Zitat ---
So sicher ist das gar nicht ;) , den ich bevorzuge sie eigentlich auch :) .
Wir bleiben wohl doch jetzt zunächst bei einem klassen- und stufenlosen System. Mit einer Auswahl an Archetypen müsste das eigentlich auch klappen (ähnlich wie SR), und Spieler werden nicht eingeschränkt, mal einen Helden "abweichend von der Norm" zu zocken (wofür man beim Klassensystem Class-Crossing bräuchte).
Aber vielen Dank für die Antworten :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln