Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Magiesystem - eine Entscheidung...

<< < (9/12) > >>

Gast:
Am besten finde ich ein System mit Mana, welches Sich jedoch auch in sinvoller Geschwindigkeit regeneriert.
Möglich wäre auch, sich verschiedener Mana-Arten zu bedienen - für schwarze und weiße Magie zum Beispiel.

Gast:
Wir werden es jetzt wahrscheinlich so machen, daß wir die Sprüche mit Magiepunkten bezahlen lassen, zusätzlich entwickeln wir gerade eine Tabelle mit ´Nebenwirkungen. Diese treten vermehrt bei den stärkeren Sprüchen auf. D.h. je schwächer der Spruch des geringer die Wahrscheinlichkeit. So kann z.B. ein Magier bei der Anrufung einer elementaren Manifestation leicht einen permananten Intelligenzpunkt verlieren. Oder seine Hautfarbe ändert sich usw.

Edalon:
Gibt es eigentlich eine gute Möglichkeit, ein freies Magiesystem mit Manapunkten zu entwickeln? Ich hätte da Interesse darn, mir fehlen aber leider vernünftige Ansätze.

Lechloan:
Mal ne andere Frage, mir hat eigentlich das Magie-System aus Rad der Zeit sehr gut gefallen, gibts das ( oder ein ähnliches ) auch in nem RPG?

Catweazle:
Das imho beste freie Magiesystem hat Talislanta (neueste Ausgabe). Da ließe sich auch die Magie so realisieren, wie im Rad der Zeit beschrieben, obwohl es eigentlich Spruchmagie wäre. Hehe. Das System ist wirklich SEHR flexibel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln