Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Der goldene Kompass

<< < (6/21) > >>

Selganor [n/a]:
Hab' die Threads mal verbunden.

psycho-dad:
War grade in der Preview...

Fazit:

Irgendwie hatte ich, nach den Ankündigungen und nachdem mir alle Welt erzählt hatte, wie toll der/die Roman/e sind, mehr erwartet...  :-\

Ich kenn die Bücher selbst nicht, kann also zur umsetzung nicht viel was sagen... Aber im Film wirkt die Handlung sehr "Komprimiert", der genze streifen sehr überladen, sowohl von der Storrytechnischen seite her, als auch mit Klischees. Einige Szenen zeichnen wirklich ziemlich unreflektiert Schwarz-Weis.

Sicher, der film HAT sehr tolle und sehr gute momente und einige durchaus als "geil" zu bezeichnende Stellen... aber insgesammt nicht wirklich etwas, was ich mir nochmal geben müsste... die Kinokarte hat gelohnt, aber das wars auch schon. Ob ich mir den Zweiten teil, der, nach meiner interpretation der Schlusszene kommen müsste, ansehe, muss ich mir noch überlegen... Man hätte aus dem ersten vemrutlich schon besser 2 Teile gemacht, um besser auf die vielen, VIELEN Handlungsstränge einzugehen, die da auf den Zuschauer Einprasseln.

Auf einer Skala von 0 (Kacke) bis 10 (Best Movie Ever) würd ich mit 6,5 Benoten.

Xemides:

--- Zitat von: Psycho-Dad am  5.12.2007 | 22:51 ---. die Kinokarte hat gelohnt, aber das wars auch schon. Ob ich mir den Zweiten teil, der, nach meiner interpretation der Schlusszene kommen müsste, ansehe, muss ich mir noch überlegen...

--- Ende Zitat ---

Im Anbetracht der Tatsache, daß es sich um eine Romantrilogie handelt, haben sie natürlich eine Verfilmung aller drei Teile geplant.

Haukrinn:
Ich vermute ja mal (nachdem, was so in USA Today und der Washington Post stand), dass fatalerweise die Kernpunkte des Buchs

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(Freier Wille, Schuld und die Kirche, die beides mit allen Mitteln unterbinden will.)
gar keinen Einzug in den Film gehalten haben. Naja, wir werden ihn uns trotzdem wahrscheinlich heute Abend ansehen, vielleicht ist ja nicht ganz so schlimm.

Crimson King:
Haukrinn: zumindest der erste der genannten Punkte soll auch im Film stark zum Tragen kommen.

So weit ich informiert bin, sind bereits alle drei Streifen abgedreht.

Stormbringer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln