Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Der goldene Kompass
Lord Verminaard:
Ich kenne die Bücher nicht, fand aber, dass man schon deutlich merkte, dass arg zusammen gekürzt wurde. Allein, was will man machen. 4-Stunden-Mammut-Filme sind auch keine Lösung. *find* Positiv fand ich die Schauspieler, die mir ausnahmslos sehr gut gefallen haben. Auch die Bilder waren sehr schön. In vielen Szenen war es aber dann doch nur „kurz vor Gänsehaut“ und es fehlte der letzte Kick. Lohnend aber kein Muss, würde ich sagen.
Suro:
Kenne die Bücher, fand die Bilder schön, den Rest mittelmäßig. Kann man sich anschaun, muss man nicht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Szene wo insertnamevonfreundlichemeisbärenhere dem Ursupator den Untekiefer abreisst und ihm das Genick bricht war allerdings schon auf jedenfall sehenswert ;)
Funktionalist:
hmm.. da musste ich irgendwie an Blade denken, oder war es blade 2?
Ich hätte mich wohl auch wohlgefühlt, wenn der Film etwas weniger erzählt hätte...im Endeffekt hätte er dann mehr erzählt...
die Auflösung des Eisbärenplots hätte man komplett rauslassen können, ohne dass der Film etws verliert und da gibt es mit Sicherheit noch mehr solche Szenen.
sers,
Alex
Pyromancer:
Bei (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) "Ich bin deine Mutter, Luke Lyra!" musste ich lachen. Da war ich aber der Einzige im Kino.
Ansonsten war der Film nicht schlecht, aber in meinen Augen zu gehetzt.
Falcon:
wir haben auch die ganze Zeit Star Wars parallelen gezogen. und haben anderselben Stelle gelacht :gasmaskerly:
Han Solo und Chewbacca waren ja auch mit dabei.
Lyra fängt mit L an.
usw.usf.
ansonsten fand ich ihn nett.
Wirkte mit zunehmender Dauer immer gehetzter.
Im Endeffekt ist man von Post2000er Blockbustern aber traditionell immer enttäuscht. Es sieht halt immer grandios und super aus aber inhaltlich wirds immer einfallsloser. Das ärgert gewaltig.
man erwartet nur noch "joa, war ok" Filme. Ich will mal wieder einen Mainstream film sehen der hängen bleibt. Sich immer nur über dieselben 80er Filme zu unterhalten ist auf Dauer langweilig und Fluch.d.Karibik und HdR ist ne etwas Schwache Ausbeute für 7Jahre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln