Autor Thema: Schwangerschaft über Askennen feststellen?  (Gelesen 2621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« am: 25.01.2007 | 11:02 »
Kann man das? Wenn ja, ab welchem Monat? Und wie lässt sich das verbergen? Stören Implantate das Erkennen?


Was meint ihr?
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Chiungalla

  • Gast
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #1 am: 25.01.2007 | 11:16 »
Natürlich müsste das gehen.
Immerhin kann man auch Krankheiten feststellen (also das sie vorhanden sind), da dürfte eine heranwachsende Aura im Körper durchaus gut zu erkennen sein.

Ich würd mal davon ausgehen, dass es prinzipiell schon sehr kurz nach der Befruchtung (also wenige Stunden nach dem Geschlechtsakt) theoretisch geht, allerdings die Schwierigkeit da noch gewaltig hoch ist.

Die Schwierigkeit sinkt dann vermutlich mit der Zeit, bis es im dritten Monat leicht zu entdecken und ab dem fünften Monat geradezu offensichtlich ist.

So würd ich das auf jeden Fall handhaben.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #2 am: 25.01.2007 | 11:41 »
Ich denke auch dass es möglich ist.
Ich würde es wie folgt staffeln
MW 3 in den Monaten 1-3
MW 2 in den Monaten 4-6
MW 1 in den Monaten 7-9
With great power comes greater Invisibility.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #3 am: 25.01.2007 | 12:02 »
Ich würds in ungefähr so staffelm

MW 4 im ersten Monat
MW 3 in den Monaten 2-3
MW 2 in den Monaten 4-6
MW 1 in den Monaten 7-8
ohne MW im neunten Monat
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #4 am: 25.01.2007 | 12:06 »
Ich würde mal stark vermuten, das man ab dem 6. - 7. Monat eine Schwangerschaft gänzlich ohne askennen feststellen kann - außer man ist blind.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #5 am: 25.01.2007 | 12:09 »
Ich würde mal stark vermuten, das man ab dem 6. - 7. Monat eine Schwangerschaft gänzlich ohne askennen feststellen kann - außer man ist blind.
Wobei Blindheit in Shadowrun eine theoretisch denkbare Sache wäre.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #6 am: 25.01.2007 | 12:12 »
Also direkt nach dem Geschlechtsakt würde ich es nicht zulassen. Direkt nach dem Geschlechtsakt können ja noch nicht mal Schwangerschaftstester dir ein Ergebnis sagen. Das was Chiungalla da anspricht ist meiner Meinung nach ein wenig Utopisch...

Ich würde mir Schwangerschaftstests sowie Ultraschall zum Vorbild nehmen und es darüber hinaus laufen lassen. Ansonsten kann man in der Regel, ab der vierten Woche feststellen ob man schwanger ist oder nicht. Da gibt es definitiv ein Ergebnis, auch ohne Askennen ;)
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #7 am: 25.01.2007 | 12:13 »
Man könnte sich natürlich überlegen ob die Aura der Mutter die Aura des Kindes/Phötus nicht einfach überlagert... aber ich denke nicht.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #8 am: 25.01.2007 | 12:31 »
Im ersten Monat dürfte es kaum feststellbar sein. Ab dem ersten Monat aber schon, wenn auch schwierig (MW3). Im 9. Monat würde ich es auch nicht als selbstverständlich annehmen, es könnte ja immerhin eine fettleibige Frau sein. Die Aura der Mutter und die des Kindes dürften sich nicht allzu sehr voneinander unterscheiden, da ihre Leben ja aneinander hängen. Daher halte ich MW 1 für den 9. Monat auch für angemessen.
With great power comes greater Invisibility.

Chiungalla

  • Gast
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #9 am: 25.01.2007 | 13:22 »
Zitat
Also direkt nach dem Geschlechtsakt würde ich es nicht zulassen. Direkt nach dem Geschlechtsakt können ja noch nicht mal Schwangerschaftstester dir ein Ergebnis sagen. Das was Chiungalla da anspricht ist meiner Meinung nach ein wenig Utopisch...

Du hast aber schon gelesen, dass ich da von einer "gewaltig hohen Schwierigkeit" geschrieben habe?

Und das Dir der Schwangerschaftstest da nicht weiterhelfen kann, liegt ganz einfach daran, dass die körperlichen Veränderungen im Körper der Frau ein wenig brauchen, bis sie sich nennenswert im Hormonspiegel im Urin wiederfinden.

Und "nichtmal ein Schwangerschaftstester" ist auch witzig, ich denke die Möglichkeiten eines Magiers gehen da deutlich über die eines Teststäbchens hinaus.

Hier geht es allerdings um die Aura des Neugeborenen, und nicht um den Hormonspiegel der Mutter. Und innerhalb weniger Stunden nach der Befruchtung führt das ungeborene Kind eine Menge Zellteilungen durch, und ist relativ schnell schon relativ groß.

Aber wie gesagt, gehe ich von einem gewaltig hohem Mindestwurf aus, in der Phase.
Was im Klartext bedeutet: ein sehr guter Magier schafft es auch nur mit Glück bzw. durch Zufall.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #10 am: 25.01.2007 | 13:43 »
Aber Ihr wisst schon,das man mit einer Askennenprobe nicht das Geschlecht des askennten erkennen kann ?

HokaHey
Medizinmann

Chiungalla

  • Gast
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #11 am: 25.01.2007 | 13:48 »
Jupp, denn dafür braucht man nichtmal ne Askennenprobe.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #12 am: 25.01.2007 | 13:54 »
Jap sofern der Magier fähig ist auf einem Schwarz-Weiss-Bild (Schatten des Körpers auf dem Astralraum) das Geschlecht zu erkennen, dürfte er es auch astral können.
With great power comes greater Invisibility.

Chiungalla

  • Gast
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #13 am: 25.01.2007 | 14:10 »
Man sieht ja nicht nur die Aura, sondern auch den Körper.
Es sei denn Aura und Körper haben sich getrennt, und dann sieht man den Embryo vermutlich auch nicht.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #14 am: 25.01.2007 | 14:12 »
Man sieht ja nicht nur die Aura, sondern auch den Körper.
Es sei denn Aura und Körper haben sich getrennt, und dann sieht man den Embryo vermutlich auch nicht.
Hmm interessante Frage. Ich denke eher, dass man den Embryo dann besser sieht. Denn wenn die Mutter z.b. astral Projiziert wird die Aura des Kindes wohl nicht mitgenommen. Die eigentliche Schwierigkeit die Aura des Kindes zu erkennen, besteht ja darin dass sie von der Aura der Mutter überlagert wird.
With great power comes greater Invisibility.

Chiungalla

  • Gast
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #15 am: 25.01.2007 | 14:16 »
Jupp, aber wenn die Aura der Mutter wo ganz anders ist, kann man der Aura der Mutter nicht mehr ansehen, ob sie schwanger ist.
Weil die Aura des Embryo fehlt...
Dem Körper der Mutter sieht man es vermutlich super an, wenn die Aura der Mutter fehlt. Da haste natürlich Recht.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #16 am: 25.01.2007 | 14:19 »
Jupp, denn dafür braucht man nichtmal ne Askennenprobe.
und wenn er/sie sich verkleidet ? ;) ;D
andere Frage,ab wann hat das Baby im Mutterleib eine eigene Aura ?

HokaHey
Medizinmann

Chiungalla

  • Gast
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #17 am: 25.01.2007 | 14:23 »
Haben nicht alle Organismen eine Aura?
Und damit nicht eigentlich schon Einzeller (wenn auch klein und kaum wahrnehmbar?)

Danach müsste eigentlich die Eizelle ja schon eine Aura besitzen, die aber nicht von der Aura der Mutter unterscheidbar ist, weil sie ja Teil des Körpers der Mutter ist.

Und nach der Befruchtung wird es theoretisch unmittelbar etwas eigenes.
Natürlich immer noch nicht wahrnehmbar, bis es nach wenigen Zellteilungen groß genug ist, um wahrgenommen zu werden.

Das ist aber natürlich alles sehr philosophisch, und auch ein Bereich wo einem schon die Basics fehlen um darüber wirklich zu diskutieren.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #18 am: 25.01.2007 | 14:34 »
Und was ist wenn Mutter und Kind solange sie noch mindestens durch die Nabelschnur miteinander verbunden sind als ein Organismus zählen? Und wie ist das mit Siamnesischen Zwillingen?
Werden die Bewussten Lebewesen oder die Gesamtheit des Organismus identifiziert?
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #19 am: 25.01.2007 | 14:38 »
Jupp, aber wenn die Aura der Mutter wo ganz anders ist, kann man der Aura der Mutter nicht mehr ansehen, ob sie schwanger ist.
Weil die Aura des Embryo fehlt...
Dem Körper der Mutter sieht man es vermutlich super an, wenn die Aura der Mutter fehlt. Da haste natürlich Recht.


Irgendwie hab ich den Sinn hier gerade nicht verstanden... no offense, das ist nur ein wenig verwirrend.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #20 am: 25.01.2007 | 14:48 »
@ Nelly: ich auch nicht so recht.

Warum sollte die Aura des Embryos fehlen, wenn die Mutter astral projiziert? Die müsste immer noch im/am Körper der Mutter sein und ist damit astral erkennbar.
With great power comes greater Invisibility.

Chiungalla

  • Gast
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #21 am: 25.01.2007 | 15:04 »
Zitat
Warum sollte die Aura des Embryos fehlen, wenn die Mutter astral projiziert? Die müsste immer noch im/am Körper der Mutter sein und ist damit astral erkennbar.

Der Embryo des Körpers, und damit seine Aura, bleibt ziemlich sicher am/im Körper der Mutter zurück.

Die Aura des Embryos wird ziemlich sicher nicht von der astral projezierenden Mutter mitgenommen, denn dafür müsste sie ja dem lebenden Kind entrissen werden, was ziemlich sicher tödlich wäre.

Dadurch ist die Aura des Embryos nicht an der Aura der astral projezierenden Mutter zu erkennen, sondern nur an dem Körper der zurückbleibt.

Im Normalzustand befinden sich sowohl die Aura der Mutter als auch die des Babys im/um/am Körper der Mutter.

Beim astralen Projezieren der Mutter verlässt nur ihre Aura den Körper, und die Aura des Babys bleibt bei dem Baby im Leib der Mutter.

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #22 am: 25.01.2007 | 15:14 »
Mal eine Frage die ein wenig OT ist:
Verlässt die Aura beim astral projezieren wirklich komplett den Körper? Bleibt nicht vielleicht doch ein Rest zurück, schliesslich lebt der Körper ja noch? Sieht der Körper eines astral projezierenden Zauberers astral betrachtet nicht viel anders aus als ein Stein oder eine Bratpfanne?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #23 am: 25.01.2007 | 15:22 »
Ist fast leer, defakto nicht zu erkennen, wer einen wahnsinnigen Askennenwurf hinlegt, kann vermutlich den Faden sehen, der zum Astralleib führt.
Anhand dieses Fadens, kann ja auch ein Magier seinen Körper wiederfinden, wenn er bewegt wurde.

"The bacon must flow!"

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Schwangerschaft über Askennen feststellen?
« Antwort #24 am: 25.01.2007 | 15:23 »
Da derKörper lebt ist seine Aura eine ganz andere als die einer Bratpfanne,die im SR4 als Schatten bezeichnet wird

Hough!
Medizinmann