Medien & Phantastik > Lesen
Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)
Darklone:
--- Zitat von: Futurist am 22.07.2007 | 17:17 ---@Darklone: Du warst schon ziemlich arrogant. Aber gut das ist man von dir gewohnt.
--- Ende Zitat ---
An Chiungalla beispielsweise hier schätze ich, dass auf Aussagen eingegangen wird (und mir auch schon aufgezeigt wurde, dass ich nicht recht hatte).
Leute beschimpfen, weil man gegen die Aussagen (egal wie zynisch oder sarkastisch sie kommen) nichts Intelligentes einzuwenden hat, ist sehr schwach.
Bad Horse:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn ich das richtig verstanden habe (und mich richtig erinnere), dann war das Kind "strangely flayed" und sah "raw" aus.
Ja, ich denke, das war der Teil von Voldythings Seele, der in Harry rumkroch. Er ist ja vorher auch schon mit so einer verkrüppelten Kindergestalt aufgetaucht.
Hah! Ich dachte mir schon, daß Harry auch ein Horcrux (oder so) sein muß. Wurde schließlich schon im ersten Band gesagt, daß Voldemort einen Teil von sich in/an Harry verloren hat. :)
Teclador:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---Hah! Ich dachte mir schon, daß Harry auch ein Horcrux (oder so) sein muß. Wurde schließlich schon im ersten Band gesagt, daß Voldemort einen Teil von sich in/an Harry verloren hat.
--- Ende Zitat ---
Ich fand es vor allem iteressant zu sehn, dass die Gegenstände die schon seit dem 1. (Umhang) bzw. 6. Band (Ring/Stein) vorkamen quasi weiterverwendet wurden. Zumal ja schon seit dem ersten Band immer mal wieder Hinweise fallengelassen wurden, dass der Umhang ungewöhnlich gut und mächtig ist.
Bad Horse:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Soviel zum Thema: Nicht richtig geplant. ;)
Hat sich alles sehr gut zusammengefügt, fand ich.
Nur: Ich mochte Fred! Armer Fred! Ausgerechnet jetzt, wo man ihn endlich von George unterscheiden konnte... :'(
Chiungalla:
--- Zitat ---Im ersten Band? Müsste ich nachschauen, von wem das kam.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube im ersten Band wird der Fluch noch nicht so ausführlich besprochen.
Ausführlich kommt er erst im vierten Band vor, als der "falsche Lehrer" die Flüche alle an Tieren vorführt.
Und zu dem Zeitpunkt war ja schon klar, dass es eben doch Mittel und Wege gibt, den Fluch zu bekämpfen. Siehe Harrys Geschichte.
Abgesehen davon wurde im fünften Teil auch klar gestellt, dass z.B. Dumbledor (schon als Schüler) durchaus Dinge mit seinem Stäbchen gemacht hat, die bis dahin von erfahrenen Magiern für unmöglich gehalten wurden.
Also sind die Grenzen der Magie durchaus nicht so absolut und allseits bekannt, wie es vielleicht bei einigen der Lehrer rüber kommt.
Es gibt da durchaus noch mystische Bereiche der Magie.
Also vielleicht auch noch (oder für die meisten Leute) geheime Dinge gegen Todesflüche.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln