Medien & Phantastik > Lesen

Harry Potter and the Deathly Hallows (HP 7)

<< < (15/25) > >>

Boni:
Altersfreigabe: Ich finde das neue Buch nicht grausamer als die anderen. Quirrels Tod im ersten Buch war imho auch recht heftig.

Aber Kinder sind Jahrhundertelang mit Geschichten von Hexen, die im Ofen verbrennen, und Großmüttern, die der Wolf gefressen hat, aufgewachsen. Ich denke, daß verkraften die ganz gut.

Lyonesse:
@ Boni: Natürlich trifft das zu, obwohl Märchen ursprünglich von Erwachsenen für Erwachsene erzählt wurden und die zB. Grimmschen Kinder- und Hausmärchen teilw. sehr abgemilderte oder völlig veränderte Darstellungen der ursprünglichen Märchenerzählungen sind. Außerdem frage ich mich, wenn man so argumentiert, warum es überhaupt eine Altersfreigabe bei irgendwas gibt? Ist ja eigentlich nicht nötig, denn die lieben Kleinen werden ja mit allem ganz gut fertig.

Timo:
Die Potter Bücher sollen von Kindern/Jugendlichen im Alter der Protagonisten gelesen werden, also:
Bd1 ab 11
Bd2 ab 12
Bd3 ab 13
Bd4 ab 14
Bd5 ab 15
Bd6 ab 16
Bd7 ab 17

So hat es Rowling beim erscheinen des ersten Bandes erwähnt/festgelegt.

Warlock:

--- Zitat von: Leonie am 23.07.2007 | 11:24 ---@Warlock: Häh? Nazis? EU?

--- Ende Zitat ---

Guckst du hier.

Teclador:

--- Zitat von: Lyonesse am 23.07.2007 | 11:40 ---@ Boni: Natürlich trifft das zu, obwohl Märchen ursprünglich von Erwachsenen für Erwachsene erzählt wurden und die zB. Grimmschen Kinder- und Hausmärchen teilw. sehr abgemilderte oder völlig veränderte Darstellungen der ursprünglichen Märchenerzählungen sind. Außerdem frage ich mich, wenn man so argumentiert, warum es überhaupt eine Altersfreigabe bei irgendwas gibt? Ist ja eigentlich nicht nötig, denn die lieben Kleinen werden ja mit allem ganz gut fertig.

--- Ende Zitat ---

Ja werden sie in der Regel auch. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln