Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Mortal Coil] Das Dorf der Echsenmelker

<< < (4/6) > >>

Joerg.D:
Nun ja, die Demos waren wohl unterschiedlich. In meiner gab es die Magic Tokens. Oder ich habe das ganze nur besser in Erinnerung weil ich die Demo öfter gesehen/ gehört habe.

Und was habt Ihr nun zum verdeckten Setzen benutzt?

Purzel:
Das D&D Buch "Unearthed Arcana" und ein altes KULT Regelwerk haben uns gute Dienste geleistet, damit konnten wir die Bereiche verdecken. Nichts besonderes, denke ich. Wieso?

Purzel:

--- Zitat von: Dom am  7.02.2007 | 08:48 ---Nein, so auch nicht. In der Mitte der Settingerschaffung bekommt jeder Spieler seinen Magic Pool. Der kann dann erst während der Charaktererschaffung eingesetzt werden (nicht während der Settingerschaffung) und ist immer an den Spieler gebunden, d.h. das hat mit dem Charakter nix zu tun.

--- Ende Zitat ---

Hä? Ich dachte, man bekommt in der Settingerschaffung seine 15-20 Tokens. Kann man diese dann garnicht während dieser Phase einsetzen? Erinnere ich mich falsch? Mist, ich muss das Buch lesen, damit ich mitreden kann.

--- Zitat von: Dom am  7.02.2007 | 08:48 ---Die Kurzzusammenfassungen der Kapitel sind nicht schlecht. Sie sind eben kurz und nur dann eine Hilfe, wenn man das Spiel verstanden hat (sie sind ähnlich wie die Zusammenfassungen bei DitV).
[...]
PS: Purzel übertreibt manchmal etwas, wie ich finde.

--- Ende Zitat ---

Muss das Buch lesen, damit ich endlich weiss, wovon ich rede. Ansonsten berichte ich nur aus zweiter Hand von den Eindrücken die du und Eva hattet.

Pendragon:
Was ist denn so handlungsmässig erfolgt?

Würde  mich sehr interessieren, weil ich überlege es mir zu zulegen.

Dom:
Bisher nix. Die Regeln haben wir ja so halbwegs geklärt, dann ist eine Spielerin krank geworden. Letzten Dienstag haben wir daher einen Not-PtA-Einschüsser eingeschoben (eine Folge einer Mysterie-Serie in einer Shopping Mall, bei der ein schwuler Ladenbesitzer Valentinskarten bekommen hat, die offenbar irgendwelche Frauen erstickt haben, sobald sie in den Mülleimer geworfen wurden). Ich denke/hoffe/erwarte, dass wir am Dienstag endlich weiterkommen.

Dom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln