Autor Thema: [Beryl+Gnome+Ubuntu 6.10] Wie mehrere Wallpapers, und mehr als vier Cubeseiten  (Gelesen 1247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Wollte mal fragen ob jemand weiß, ob es möglich ist und wenn wie.
Also möchte für jeden Viewport ein eigenes Wallpaper haben.
Zusätlich würde es mich interessieren ob es möglich ist, mehr als 4 Viewports einzustellen und diese auf einem Cube (mit entsprechend mehr Seiten) darzustellen. Am besten mit je einem Wallpaper pro Viewport.
Jemand eine Ahnung warum die Caps eigentlich nicht mit Viewports belegt werden können?

Thx Grungi.
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Geht alles nicht. Verschiedene Hintergrundbilder sind womöglich in Arbeit, aber mehr Seiten gehen aus technischen Gründen wohl nicht (es wäre dann ja auch kein Würfel mehr). Du kannst allerdings mehr Desktops (im Grunde mehr Würfel) im Manager einstellen, wovon aber abgeraten wird, weil es das System durcheinander bringt.

Vielleicht hat sich das aber auch geändert, seit ich zuletzt danach geschaut habe:

Zitat
I need more desktops, how do I get them?

You can increase the number of desktops by navigating to General Options -> Numerical Values in beryl-settings and changing the Horizontal Virtual Size to the desired size. Number of Desktops is NOT the right option, confusing, we know.

Die Caps können nicht mit Viewports belegt werden, weil sie falsche Dimensionen haben. Dein Monitorbild ist breiter als hoch, woraus folgt, dass die Caps zu lange Seiten haben.

Die beste Anlaufstelle für weitere Informationen ist http://wiki.beryl-project.org/wiki/Main_Page - aus dem FAQ dort stammt auch obiges Zitat.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Dass mehrere Einzeldesktops gehen weiß ich, leider bedeutet dass immernoch überall auf dem Würfel gleiches Bild. Aber wenn du da keinen einfachen Weg zu kennst, akzeptier ich es einfach mal als in Arbeit oder zu schwierig für mich als Noob.

Andere Frage die ich mir gerade stelle, kennt jemand ein Prog, dass den Cube als Bildschirmschoner automatisch rotieren lässt, nach längerer Useruntätigkeit?
« Letzte Änderung: 24.02.2007 | 15:57 von Grungi »
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Geht alles nicht. Verschiedene Hintergrundbilder sind womöglich in Arbeit, aber mehr Seiten gehen aus technischen Gründen wohl nicht (es wäre dann ja auch kein Würfel mehr). Du kannst allerdings mehr Desktops (im Grunde mehr Würfel) im Manager einstellen, wovon aber abgeraten wird, weil es das System durcheinander bringt.

Ich dachte bisher immer, ein Würfel habe 6 Seiten...  ???
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Eigentlich ist der Desktop kein Würfel, sondern ein Quader. Wie sollte er auch ein Würfel sein, wenn Bildschirme nicht quadratisch sind. Deshalb sind die obere und untere Seite (die sogenannten Caps) unpassenderweise quadratisch, weil jede Seite die Maße der Breite der Bildschirmauflösung hat, für einen Desktop also zu hoch ist.

Was denkbar wäre, wäre eine vieleckige Grundform der Caps, an deren Seiten jeweils ein Desktop läge. Dummerweise sind die Caps aber mit Bitmaps belegt, und Bitmaps sind immer viereckig und nicht z.B. sechseckig.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)