Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[PROST] Euer Charakter in einem Horror-RPG
ragnar:
--- Zitat von: Ingo am 7.03.2007 | 17:04 ---Genau das wollte ich vermeiden. Ich wollte einfach Aussagen, die sich nicht auf ein Rollenspielsystem beziehen. Sondern Eure Gedankengänge.
--- Ende Zitat ---
Und mein Gedankengang dazu war (und ist): Ich bin Fan von Horrorgeschichten und kann mir mit den richtigen Systemen (bzw. Systemanpassungen) ungefähr ALLES vorstellen, aber ich bin mir im klaren darüber das euer Buch nicht Platz für ALLES haben wird, werdet bitte etwas genauer!
Das ist wohl kaum zufriedenstellend, oder?
Und von der Charakterseite ausgehend: Mein Charakter in einem Horrorspiel ist jeder erdenkliche Charakter den ich auch in einem anderen Rollenspiel spielen würde(+etliche die ich dort nicht spielen würde) nur halt in einem Horrorsetting.
Klingt auch nicht so toll, oder? Also bitte etwas Konkreter...
--- Zitat ---(wobei ich nicht weiß, was Du mit "speziell mit eurem System" meinst, aber das würde hier auch nicht in den Thread gehören)
--- Ende Zitat ---
z.B. das die Rolle des "Opfers" in Prost, so wie ich es kenne, keine Lohnenswerte ist. Es gibt weder Mechanismen die eine solche Rolle interessant machen noch gibt es irgendeine anderweitige "Belohnung" dafür das man sie annimmt (und den Charakter vielleicht sogar verliert). Es gibt Systeme, die dem Spieler diesbezügliche Leckerlis liefern, aber nachdem was ich von eurem System (und euren geschriebenen Abenteueren) kenne, glaube ich nicht das solche Leckerlis o.ä. in Erwägung gezogen werden und der Horror eher in SL-Hand zu finden sein wird.
Mulep:
Ich spiele gerne Normalsterbliche, mag es aber auch mal besondere Fähigkeiten zu bekommen, die einen Schützen oder die Möglichkeit geben etwas mehr gegen den Horror zu unternehmen - grenzenlose Kräfte (wie einen Supermagier) finde ich hingegen langweilig.
--- Zitat von: ragnar am 7.03.2007 | 17:40 ---z.B. das die Rolle des "Opfers" in Prost, so wie ich es kenne, keine Lohnenswerte ist. Es gibt weder Mechanismen die eine solche Rolle interessant machen noch gibt es irgendeine anderweitige "Belohnung" dafür das man sie annimmt (und den Charakter vielleicht sogar verliert).
--- Ende Zitat ---
Man kann bei Prost für Nachteile Vorteile kaufen und dann auch besondere Kräfte bekommen.
Holothuroid:
--- Zitat von: ragnar am 7.03.2007 | 17:40 ---Es gibt Systeme, die dem Spieler diesbezügliche Leckerlis liefern, aber nachdem was ich von eurem System (und euren geschriebenen Abenteueren) kenne, glaube ich nicht das solche Leckerlis o.ä. in Erwägung gezogen werden und der Horror eher in SL-Hand zu finden sein wird.
--- Ende Zitat ---
Dann will ich mit Prost gar kein Horror spielen. Egal mit welchem Charakter.
Mulep:
--- Zitat von: 1of3 am 7.03.2007 | 18:49 ---Dann will ich mit Prost gar kein Horror spielen. Egal mit welchem Charakter.
--- Ende Zitat ---
Das wird die Autoren bestimmt freuen.
ragnar:
--- Zitat von: Mulep am 7.03.2007 | 18:45 ---Man kann bei Prost für Nachteile Vorteile kaufen und dann auch besondere Kräfte bekommen.
--- Ende Zitat ---
Ob du's glaubst oder nicht, das war nicht gemeint, aber ich will hier auch nicht den Thread zumüllen und ich glaube mit dir brauche ich darüber auch nicht diskutieren(und nach deinem letzten Beitrag bin ich mir auch nicht ganz sicher ob ich sowas wollte).
--- Zitat von: Mulep am 7.03.2007 | 18:57 ---Das wird die Autoren bestimmt freuen.
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich mehr als das sie sich darüber freuen dürften das ihr System Fanboys wie dich hat, und sie so dargestellt werden als würden sie sich bestimmt darüber freuen wenn interessierte/potentielle Spieler vergrault werden.
Gib den Autoren in Zukunft doch bitte wenigstens die Chance meine Befürchtungen (auf denen 1of3s Aussage basierte) zu entkräften und ein eigenes Statment abzugeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln