Medien & Phantastik > Multimedia

Ein eigenes Forum hosten?

<< < (2/5) > >>

Xardok:
Hey,
ich zweifle noch ein bisschen, ob ein komplett eigenes und unabhängig Forum für dich das beste ist. Es mag zwar kein rein österreischiches Forum geben, aber würde dort denn viel Diskutiert werden, was nicht auf größeren/aktiveren Foren man auch diskutieren kann (die dann vielleicht ihren Server in Deutschland stehen haben...aber das ändert ja im Grunde nix). Interessant wäre natürlich ein Forum, welches zur Kontaktaufnahme, Koordination von Treffen, Cons, sprich alle möglichen lokalen Dinge gedacht ist..

Deswegen würde ich dir vielleicht empfehlen (auch wenn ich dich ungern an die Konkuzrenz verweise ;)) dir mal www.travar.de anzuschauen, dort kannst du ein eigenes Forum kriegen, welches du aber mit anderen (auch vielen Rollenspielforen) verlinken kannst..

Wenn du doch ein eigenes Forum mit eigenem Server willst..Beachte dass das vieeeeel Arbeit ist. 1 & 1 (wo auch das GroFaFo gehostet wird) ist zwar gut, aber leider auch nicht ganz billig.
Ich kann als Software auch das SMF empfehlen. Ich habe zwar das Forum hier nicht selber installiert, aber die Administration ist sehr intuitiv (meistens) und man kriegt auch schnell ein gutaussendes lauffähiges Forum hin.

Xardok:
Oh, mir fällt gerade ein, dass man um sich bei Travar ein Forum machen lassen kann glaube ich eine schon halbwegs populäre Internetseite braucht.. ::)

Sharrow:
Unterforen (wie Travar) kann auch auch verschenken. www.rpgworld.de wäre dann die Adresse. In 5 Minuten erledigt. Nachteil: Du bist dann zwar Moderator, aber kein Admin. Und das kratzt natürlich an der persönlichen Ehre ;) Ein eigenes Forum ist natürlich schöner.

Crazee:
Und wenn man es als Koop vom GroFaFo laufen lassen würde (mit eigenem Skin etc.)?

Hat AXX schon grofafo.at ?  ;D

Xardok:
Nein, grofafo.at haben wir nicht ;)
Aber wenn das gewünscht ist, kannst du natürlich mal "einen Antrag schreiben", also einfach ein wenig ausformulieren was du vorhast, was genau in deinem Channel (wäre dann halt ein Channel unter Koops) geredet werden sollte und in wie fern, dass auch "für Benefit von großartige GroFaFo-Nation" ist..
Allerdings wäre das natürlich auch für uns ein Schritt in eine Richtung die wir so noch nicht gegangen sind, und von der wir intern zuerst mal diskutieren müssten ob das in unser Konzept passt (deswegen hatte ich dich oben auch an Travar verwiesen ;))
Aber fragen kostet nix..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln