Autor Thema: [Regelfrage] Nicht-tödliche Waffen  (Gelesen 2338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
[Regelfrage] Nicht-tödliche Waffen
« am: 21.03.2007 | 15:37 »
Es gibt ja die sogenannten nicht-tödlichen Waffen, wie Elektroschocker, schnell aushärtender Schaum oder klebrige Netze.  Gibts dazu irgendwo irgendwas?

In unserer Test-Runde wollte Eva einen Elektroschocker haben, und ich hab keine Regel dazu gewusst oder gefunden. Geregelt haben wir das dann spontan so: Sie muss mit einem Handgemenge-Angriff erfolgreich sein und teilt dann Schock-Schaden in Höhe eines normalen Schusswaffen-Schadens aus, der sich pro Kampfrunde um 10 Punkte regeneriert bis auf normalen Nahkampf-Schaden, der dann eine ganz normale Verwundung darstellt.

Dom

Offline fuenkchen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: fuenkchen
    • Sieben Türme
Re: [Regelfrage] Nicht-tödliche Waffen
« Antwort #1 am: 21.03.2007 | 18:57 »
Rein vom Gefühl würde ich eher sagen: Gleich Nahkampfschaden berechnen und für eine gewisse Anzahl von Runden (vielleicht 5? Hatte noch nie Kontakt mit Elektroschockern) außer Gefecht setzen! Ist einfacher...
Ich bin ein Fünkchen Chaos gebannt in Fleisch.[/size] >;D
Trickserkarten, das Bonuskartensystem für Pen&Paper

Offline Purzel

  • Spielt jeden Scheiß
  • Hero
  • *****
  • Würfel-Fetischist & Besser-Spieler
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzel
Re: [Regelfrage] Nicht-tödliche Waffen
« Antwort #2 am: 21.03.2007 | 19:13 »
Die einzigen Anhalte, die wir hatten, waren die Elektroschocker Experimente von "Jackass" (MTV) ;)

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: [Regelfrage] Nicht-tödliche Waffen
« Antwort #3 am: 21.03.2007 | 19:16 »
Äh, zu Elektroschockern stand in "One Shots" was, zu Pfefferspray glaube ich in "To Go"... Moment... Ach nee, stand beides in "One Shots":

Zitat "One Shots", S. 7:

The Stun Gun
It's a normal struggle roll to hit someone with a stun gun. The stun gun does no damage, but the target automatically loses its next two actions while jitterbugging around uncontrollably. The victim also has to make a body roll, failure means to pass out. Being knocked unconcsious by the stun gun lasts anywhere from fifteen minutes to an hour.

(...)

The Pepper Spray
Hitting someone with the pepper spry takes a normal struggle roll, which cannot be dodged. A person who is hit by pepper spray must make a matched, successful soul roll or lose their next two actions clutching their face and howling. (...) Failing the soul roll is a rank 3 helplessness check.


MfG,
Z.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

wjassula

  • Gast
Re: [Regelfrage] Nicht-tödliche Waffen
« Antwort #4 am: 22.03.2007 | 11:41 »
Jo, das wollte ich auch gerade zitieren. Man sich da auch immer ganz gut an die Faustregeln aus dem GRW halten: jeweils +3 für massiv, groß und fies (spitz oder scharf). Bei Elektroschocker und Pfefferspray und anderen Waffen, die das Opfer über den Schaden hinaus beeinträchtigen, kann man dann davon ausgehen, dass ein erfolgreicher Angriff einen Wurf gegen Körper oder "Selbstbeherrschung" oder so nötig macht und das Opfer bei Misslingen eine Runde kampfunfähig ist.

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: [Regelfrage] Nicht-tödliche Waffen
« Antwort #5 am: 22.03.2007 | 14:19 »
One Shots? Kenn ich nicht, hab ich nicht... ;)

Aber gut, dass offenbar doch was gibt.

Dom

wjassula

  • Gast
Re: [Regelfrage] Nicht-tödliche Waffen
« Antwort #6 am: 22.03.2007 | 14:21 »
Pssst, das erscheint bald auf Deutsch als "Schnellschüsse"  :gasmaskerly:.