Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Was machen wenn 1 Spieler nie Zeit hat..?

<< < (4/7) > >>

Selganor [n/a]:
Wenn dir Gruppe nur aus drei Spielern (und einem SL) besteht von denen ein Spieler nie da ist, dann wuerde ICH (als SL) diese Runde als "tot" interpretieren...
Mach' das bei der naechsten Sitzung in der er mal wieder dabei ist deutlich und drohe an die Runde (wenn sich an dem Zustand nichts aendert) einfach "sterben" zu lassen.

Dann mach dir mit den anderen beiden Spielern einfach eine andere Runde auf (mit noch 1-2 weiteren Spielern) und "vergesse" dem anderen Spieler Bescheid zu geben (da er ja eh' nie Zeit hat ;) )

Ich gehe aber mal davon aus dass die von Boba Fett angesprochenen klaerenden Gespraeche des WARUM schon getaetigt worden sind...

Arkam:
Hallo Eye Of Gruumsh,

--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 28.12.2002 | 13:27 ---weswegen wir auch eigentlich jedes Wochenende spielen, aber wir haben bei uns jetzt strengere Regeln eingeführt. Jeder sollte sich Freitag oder Samstag Zeit für unsere Runde nehmen. Wenn jemand seine Prioritäten anders setzt, hat er eigentlich nichts in der Gruppe verloren.
--- Ende Zitat ---
Unsere Gruppe war auch eine lange Zeit lang, 86-95, eine solche Hardcorregruppe.
Inzwischen bin ich aber der Meinung das es auch ein Leben außerhalb des Rollenspiels gibt. Wenn also inzwischen jemand einen anderen Termin hat ist das bei uns kein Zeichen von mangelndem Interesse sondern von auch anderen Interessen.
Spätestens dann wenn die Spieler mit Freundin, Lehre und Sportverein auch beschäftigt sind wird die Spielzeit knapper. Wer irgendwann mal Spieler oder Spielleiter mit eigenem Kind hat weiß erst mal was eine knappe Terminplanung ist.

--- Zitat ---Was ich jedoch nicht einsehe, ist, wieso ein SC, der nicht anwesend war, irgendwelche Erfahrungspunkte bekommen sollte.

--- Ende Zitat ---
Wenn man nicht gerade eine länger laufende Kampagne spielt ist das auch nicht notwendig.

Gruß Jochen

Boba Fett:
Sucht Euch auf jeden Fall noch einen zusätzlichen Spieler.
Dann hat der ständig fehlende auch keine wichtige Position mehr und ist ersetzbar.
Das wird sich auch auf seine Teilnahme wirken, denn dann muss er sich anstrengen um nicht ersetzt zu werden... 8)

Vandal Savage:
Beziehungsweise erfahrungstechnisch weit abzuschlagen.

Gast:
oder man kann sich etwas logisches ausdenken, warum der charakter vielleicht gerade nicht da ist... vielleicht ist er gefangen worden und kann sich erst am schluss des abenteuers befreien (was natürlich nicht ausgespielt wird)?

Gruss, tyoemiehet

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln