Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Prince of Persia: The Sands of Time
Ranor:
Hhmm...
Na ja, was solls, da hattest du wenigstens im Gegensatz zu mir deinen Spaß am Film ;)
Und "Kampf der Titanen" habe ich mir schon deswegen geschenkt, weil er in keinem Kino hier in der 2D-Fassung lief.
knörzbot:
Ich finde es etwas seltsam ausgerechnet den Produzent Jerry Bruckheimer als Qualitätsgarant zu nennen. Das ist ja geradezu lächerlich... :gaga:
Ranor:
--- Zitat von: knörzbot am 21.05.2010 | 19:45 ---Ich finde es etwas seltsam ausgerechnet den Produzent Jerry Bruckheimer als Qualitätsgarant zu nennen. Das ist ja geradezu lächerlich... :gaga:
--- Ende Zitat ---
Auf so eine Diskussion lasse ich mich gar nicht erst ein. Bruckheimer ist schon aus gutem Grund einer der erfolgreichsten Produzenten aller Zeiten.
Jed Clayton:
Okay, ich war also am vergangenen Donnerstagabend in dem Film und habe mich gut unterhalten. Ja, es ist einfaches, lockeres Popcorn-Kino, und darum habe ich mir auch extra Popcorn mitgenommen, wie sich das gehört. ;)
Ich bin vorgestern übrigens absichtlich in die 22:20 Uhr-Vorstellung gegangen. Am Donnerstag hat nämlich in meiner Stadt ein weithin bekanntes Besäufnis-Volksfest angefangen, das sehr viele Leute anzieht. Da war es im Kino auf einmal gähnend leer und um 22 Uhr konnte ich fast allein im großen Kinosaal ungestört gucken. Keine Rempeleien, keine nervenden Sitznachbarn, keine Proleten, die immer an den falschen Stellen reinlachen oder Scherze machen. Und keine klingelnden Handys! Endlich mal wieder Kino genießen ... (na ja, die Iron Man 2-Premiere vierzehn Tage zuvor war auch schon gut :) ) ich bin eben doch ein elitärer Filmsnob. ;D
Ich habe mich ehrlich gesagt auch ein wenig gewundert, dass um so einen "kleinen" Abenteuerfilm so wahnsinnig viel Wirbel im Vorfeld gemacht wurde und seit Monaten die Werbung dafür im Kino hing. Ein Mega-Blockbuster wie Fluch der Karibik 2 etc. ist das ganz bestimmt nicht. Auch kann man sagen, dass der Film hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt -- er ist definitiv kein neuer "Dieb von Bagdad"! -- und dass er eher nach TV-Serie aussieht, wie Ranor schon sagte. Ich fand ihn aber trotzdem nicht schlecht. Ich fand ihn im wahrsten Sinne des Wortes "kurzweilig", denn am Ende hatte ich das Gefühl, dass alles so schnell wieder vorbei war. Es fühlte sich wie höchstens 50 bis 60 Minuten Film an, war aber in Wirklichkeit doppelt so lang.
Ich hätte aber mal eine kleine Frage am Rande, die damit zu tun hat, dass ich die Videospiele zu PoP nicht kenne:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gibt es in einem der Videospiele auch so ein Straußen-Rennen? - Das wüsste ich echt gern, denn gerade das Vogel-Strauß-Rennen im Versteck der "bösen" Bedouinen-Räuber war für mich der große Überraschungsmoment in diesem Film. Eine der wenigen lustigen Szenen, die diesen Film auf gängiges Familien-Entertainment-Niveau ziehen ...
Ranor:
--- Zitat von: Jed Clayton am 22.05.2010 | 02:27 ---ich bin eben doch ein elitärer Filmsnob. ;D
--- Ende Zitat ---
Das kenne ich. Ich finde es auch am besten wenn im Kino außer mir (und meinen Freunden) niemand sitzt. Alle anderen nerven nur ;D
--- Zitat ---Ich habe mich ehrlich gesagt auch ein wenig gewundert, dass um so einen "kleinen" Abenteuerfilm so wahnsinnig viel Wirbel im Vorfeld gemacht wurde und seit Monaten die Werbung dafür im Kino hing. Ein Mega-Blockbuster wie Fluch der Karibik 2 etc. ist das ganz bestimmt nicht.
--- Ende Zitat ---
Na ja, Bruckheimer hatte nach eigenen Aussagen wohl vor aus PoP das nächste "Killer-Franchise" wie Fluch der Karaibik zu machen. Warum er dann aber so einen Mist produziert ist mir nicht ganz klar...
--- Zitat ---Ich fand ihn im wahrsten Sinne des Wortes "kurzweilig", denn am Ende hatte ich das Gefühl, dass alles so schnell wieder vorbei war. Es fühlte sich wie höchstens 50 bis 60 Minuten Film an, war aber in Wirklichkeit doppelt so lang.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mich nach der erträglichen ersten halben Stunde zu Tode gelangweilt - mir kam der Film deutlich länger vor als er war ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---Gibt es in einem der Videospiele auch so ein Straußen-Rennen? - Das wüsste ich echt gern, denn gerade das Vogel-Strauß-Rennen im Versteck der "bösen" Bedouinen-Räuber war für mich der große Überraschungsmoment in diesem Film. Eine der wenigen lustigen Szenen, die diesen Film auf gängiges Familien-Entertainment-Niveau ziehen ...
--- Ende Zitat ---
Nein, gibt es nicht. Im dritten Teil der Sands of Time-Trilogie, The Two Thrones, gibt es aber mehrere Wagenrennen. Die sind aber nicht lustig, sondern nervig ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln