Autor Thema: [Mongoose] Battle-Magic: Erfahrungen?  (Gelesen 714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cycronos

  • Adventurer
  • ****
  • Version 2.0: Jetzt geistig wieder gerade.
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Avatar
[Mongoose] Battle-Magic: Erfahrungen?
« am: 8.05.2007 | 19:12 »
Hallöchen,

mir flatterte letztens für nen Appel und nen Ei das "Battle-Magic: the eldritch Storm" von Mongoose ins Haus und ich wollte mal fragen, ob einer von euch Erfahrungen mit den Battle Mages oder den Eldritch Warriors hat.
Auf den ersten Blick erscheinen die als sehr fiese Powergaming-Gesellen, aber je mehr ich drüber nachsinne desto weniger übermächtig kommen sie mir vor.

Ebenso mache ich mir so meine Gedanken über die Spielbarkeit dieser beiden Klassen. Die Kosten für die Zauber sind doch nahezu horrend, sodass sich der Traum von der überdimensionalen magischen Feld-Artillerie schnell verflüchtigt.

Habt ihr da Erfahrungen?

mfg
AoC

Lopez190

  • Gast
Re: [Mongoose] Battle-Magic: Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 13.05.2007 | 11:10 »
Guten Tag erstmal,

ich habe mal den Eldritch Warrior als NSC ausprobiert (schon etwas länger her) und kann dir sagen, er ist in der Spielpraxis nicht so übertrieben stark, wie das die Papierform vermuten lässt.

  • Seine Zauberliste ist extrem eingeschränkt (Komplette Liste umfaßt ca. 12 Zauber (Innenseite Cover)
  • Alle seine Zauber, die ursprünglich Reichweite hatten, werden nun mit einem Nahkampftreffer ausgelöst
  • Seine besonderen Fähigkeiten erfordern die Benutzung von Zauberslots, d.h. er kann entweder Zauber oder besondere Klassenfähigkeiten nutzen
  • und erschwerend kommt hinzu: 1W4 als Nahkämpfer ist nicht wirklich empfehlenswert

Im Endeffekt lief es auf folgendes hinaus: In den ersten 5 - 6 Runden zermanschte er so ziemlich alles (ausser Monster mit extrem hoher ZR), danach war er Fallobst weil er keine Zauber mehr hatte.

Ich hoffe das ich dir damit etwas helfen konnte.

Grüße,
Martin
« Letzte Änderung: 13.05.2007 | 11:12 von Lopez190 »

Offline Cycronos

  • Adventurer
  • ****
  • Version 2.0: Jetzt geistig wieder gerade.
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Avatar
Re: [Mongoose] Battle-Magic: Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 13.05.2007 | 12:47 »
Seine Zauberliste ist extrem eingeschränkt (Komplette Liste umfaßt ca. 12 Zauber (Innenseite Cover)

Das kommt wohl aufs Level an.....
Das Book of war an sich ist größer als 12 Zauber.^^

Zitat
Alle seine Zauber, die ursprünglich Reichweite hatten, werden nun mit einem Nahkampftreffer ausgelöst
Seine besonderen Fähigkeiten erfordern die Benutzung von Zauberslots, d.h. er kann entweder Zauber oder besondere Klassenfähigkeiten nutzen
und erschwerend kommt hinzu: 1W4 als Nahkämpfer ist nicht wirklich empfehlenswert

hm, auch das mit den Fertigkeiten kommt drauf an. Einigwe sind move-Actions, andere sind free Actions und wieder andere sind "passiv" und springen dann an, wenn irgendwas passiert (beispiel runeweave robe)

Zitat
Im Endeffekt lief es auf folgendes hinaus: In den ersten 5 - 6 Runden zermanschte er so ziemlich alles (ausser Monster mit extrem hoher ZR), danach war er Fallobst weil er keine Zauber mehr hatte.

hm, sowas hatte ich mir gedacht.

Zitat
Ich hoffe das ich dir damit etwas helfen konnte.

Ja, auf bjeden Fall. Son ein Erfahrungsbericht ist immer viel Wert.
Vielen dank.

Bleibe allerdings noch der Punkt mit den Zauber-Kosten.
Im Buch an sich stehen sie nicht drin, sondern nur als Errata auf der Mongoose Homepage.
Und bei DEN Preisen bin ich rückwärts umgefallen.....

mfg
AoC