Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pimp my Wizard!
Meister Analion:
So pauschal kann man das nicht sagen, man muss die Srüche halt kreativ einsetzten. Z.B. Disintegrate nicht auf den Eisengolem sondern auf den Fußboden damit er runterplumst, oder geschickt eingesetzte Illusionen, oder mit deinen Sprühen dem Barbar helfen damit sein voller Power Attack öfter durchkommt, oder Summon Sprüche passend zum Gegner (irgendwas mit Grapple gegen Magier,...), oder oder oder.
Cycronos:
--- Zitat von: Meister Analion am 14.05.2007 | 17:33 ---oder oder oder.
--- Ende Zitat ---
klingt gut.
Nur raus mit den Beispielen, das finde ich sehr hilfreich. :)
Ich erwarte ja hier nicht das perfekte Script oder sowas. Reichlich Tricks, Ideen und Input reichen mir vollkommen.
Timo:
Arc of Lightning-conjuration, trifft zwei Gegner auf einmal(und alles auf einer Linie dazwischen), keine SpellResistance, halber Schaden durch ReflexThrow und macht W6 Schaden pro Stufe(max 15)
Chris H. [N/A]:
Ich bin schon immer ein Fan von Klassenkombis gewesen, deswegen spukt schon seit längerem ein Build eines Wizard (Evoker) 3/Psion (Telepath)3/Cerebmancer 10 in meinem Kopf herum.
Das tolle daran: man hat zwei Grundklassen, die beide auf Int gehen. Uund der Psion kann als Telepath später so ziemlich alles dominaten, wenn er nur genügend Powerpoints reinpumpt. Und was du nicht beherrschen kannst, das zerstöre! ^^
Man kann natürlich auch einen Wizard (Enchanter)/Psion (Kineticist) spielen, wenn man mehr auf Damage aus ist, da der Kineticist so schön flexibel ist.
nachteil ist halt, du verlierst in jeder Klasse 3 Stufen Spellprog, allerdings kann man da mit Practiced Manifester (Psion) und Practiced Spellcaster (Wizard) zumindest die Potenz der Sprüche wieder ausbügeln.
Wahrscheinlich wird mir gleich einer sagen, daß so ein Build net so doll ist, aber ich mags. Und ich werds auch mal bei Christian Preuss ausprobieren, wenn mein jetziger Char draufgeht (was bei meinem Glück schnell passiert :-\ )
Edit. Overchannel raus, Practiced manifester rein, mea culpa.
Edward Fu:
Also ich mag Illusionen. Kommt bei Gegnern schön, die nicht rausfinden können was gerade gezaubert wird. Das hat uns das eine mal bei Eberon den Arsch gerettet. Ein halbes dutzend Untoter (ich glaube es waren stygische Skelette) der Necromant der sie beherscht hat und 6 Söldner mit Armbrüsten. Unser Kleriker hat die Skelette nicht geturnt bekommen, weil der Necromant gekonntert hat. Also durften Cleriker, Warforged Fighter und unser Arteficer sie in mühefoller kleinarbeit kleinhaken, während wir von den Söldnern beharkt wurden.
Ich hab dann unter großen brimbamborium einen Kampfdemonen beschworen, denn ich auf die Söldner gehetzt habe. Dabei war ich gerade mal Magier 2 Stuffe, weil ich noch 2 Stuffen Roug eingelegt habe. Die Söldner haben Fersengeld gegeben, als sie sahen, was auf sie zukommt. Sie konnte ja nicht wissen, daß es ein Audible Glamour und das Silent Image waren.
Sowas geht natürlich nur, wenn der Spielleiter mitmacht und man Gegnern begegnet, die nicht Untot sind oder einen nicht verstehen. Schlieslich ist es schwer, jemanden zu bluffen, wenn er die prache nicht versteht. Ach ja ein guter Bluff wert ist für solche Aktionen sehr nützlich!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln