Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pimp my Wizard!
Friedensbringer:
--- Zitat von: A.o.C. am 14.05.2007 | 17:30 ---hm, ist bei den hohen Saves auf hohem Level mit so nem lowlevel Spruch aber sicher auch nicht wirklich durchschlagend, oder?
--- Ende Zitat ---
das is ja das geniale, beide spells haben keinen save! nur spell resistance zu knacken (was grade auf höheren levels zunehmend einfacher wird) und natürlich zu treffen (sind schließlich rays)
das niedrige spruchlevel führt also nur dazu, dass man extrem gut mit metamagie aufpumpen kann. wer will kann ja noch nen empower spell drüber ziehen ;) dann sinds auf hohen leveln -33 dex oder str. das lohnt echt.
(der kerl dem die idee kam hat das immer liebevoll als seinen "weichspüler" bezeichnet ;))
Stahlfaust:
Wie kommst du denn da auf so hohe Ergebnisse? Bei Ray of Enfeeblement steht dass hier maximal 1d6+5 (auf Stufe 10+) abgezogen werden können, also -11 Strength nicht -33.
CrazyDwarf:
Also mein eigener Evoker (Evoker 6/Elemental Savant 1) rockt ganz gut als Artillerie. Die Feats seiner Wahl waren Spell Focus und Greater Spell Focus auf Evocation. Neben den drei oben genannten klassischen Evocations (fireball, lightning bolt, magic missile) macht er recht liberal Gebrauch vom Spruch Hast und Mage Armor sowie den verschiedenen Orb Spells für die er demnächst noch die notwendigen Fernkampf-Feats erlernen wird. Seine Energy Sprüche hat er alle in einer Nicht-Feuer Variante (soweit möglich Sonic) da er hier durch die Energy Substitution zur Not auf Feuer umlernen kann.
Der einzige Nachteil bei dem guten ist das er auf drei Schulen verzichtet hat (Divination, Necromancy und Illusion) da die anderen Schulen alle Sprüche enthielten die ich unbedingt haben wollte. Richtig bereut habe ich bisher nur das ich die Illusion nicht anwenden kann (hauptsächlich wegen Invisibility und Mirror Image die jetzt fehlen). Aber Gaseous Form ist die bessere Invisibility...
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: CrazyDwarf am 15.05.2007 | 12:06 ---Seine Energy Sprüche hat er alle in einer Nicht-Feuer Variante (soweit möglich Sonic) da er hier durch die Energy Substitution zur Not auf Feuer umlernen kann.
--- Ende Zitat ---
Nicht umlernen KANN sondern "umsetzen" MUSS (Elemental Savant)
Er hat also einen Feuerball, einen Feuerstrahl (ehemals Lightning Bolt), ...
Elemental Savant (Fire) ist strategisch ungeschickt da Immunity (oder hohe Resistance) to Fire recht weit verbreitet ist.
BoltWing:
--- Zitat von: Selganor am 15.05.2007 | 12:10 ---Elemental Savant (Fire) ist strategisch ungeschickt da Immunity (oder hohe Resistance) to Fire recht weit verbreitet ist.
--- Ende Zitat ---
Aber vielleicht macht es hintergrundtechnisch Sinn ;)
Mein damailiger Wizard(Nekromant)/Palemaster war auch einsame Spitze. Seine herbeigezauberten Schatten dienten perfekt als Unterstützung und er selbst konnte sich auch (dank der Knochenrüstung und der Angriffe des untoten Armes) an einen Gegner herantrauen (irgendwie hat der auch massig viele HP's gehabt... aber ich weiß nicht mehr die Werte aus dem Kopf). Sonst hat er klassisch mit MagicMissle's, Lightning Bolt oder Sandstorm angegriffen (oder so ähnl.).
Allerdings war das noch der PaleMaster aus der alten Edition. Nebenbei auch die einzige die ich an Spieler freigebe. Die neue ist nüscht wert in meinen Augen. Da kann man lieber weiter Wizard bleiben. (habe gerade auch den Fall in einer neuen Gruppe).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln