Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pimp my Wizard!
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Riot am 15.05.2007 | 13:10 ---@Selganor: Gegen das Problem mit den Fire Spells hilft Searing Spell aus dem Sandstorm. Afaik ignoriert ein Zauber damit die Fire Resitance und trotz Fire Immunity kommt der halbe Schaden durch. Mit Electricity ist man übrigens noch schlechter dran
--- Ende Zitat ---
Dafuer setzt Searing Spell aber jeden Spruch den man damit bearbeiten will um 1 Spruchstufe hoch. Sprich: Man kann weniger Sprueche bei gleicher Stufe machen (und hat gegen Gegner ohne Fire Resistance sogar nichtmal einen Vorteil davon)
Riot:
@CP: Ihr kämpft gegen Engel? Ihr bösen ihr :)
Klar, wenn sich der Gegner vorbereiten kann, dann ist so n Globe meist noch das geringste Problem... Außerdem gibts noch Metamagic Rods of Quicken, für lvl 1 Spells sind se noch relativ günstig und in so nem Moment echt Gold wert. Alternativ zaubert man erst nen Quickened Dispel Magic und dann den Ray of XXX
@Selganor: Gegen Gegner ohne Fire Resistance benutzt man dann auch andre Zauber, die nich mit dieser Metamagic Feat belegt sind
6:
--- Zitat von: Riot am 15.05.2007 | 13:49 ---@CP: Ihr kämpft gegen Engel? Ihr bösen ihr :)
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jepp. Manche Engel wurden "gedreht" und sind dann noch schlimmer als die normalen Engel. Blasphemy, 20ft Quasiglobe mit eingebauten Circle of Pretection against good. Fähigkeiten gegen Böse und Gut. Und gleichzeitig ein "gutes" Wesen. :o
--- Zitat ---Klar, wenn sich der Gegner vorbereiten kann, dann ist so n Globe meist noch das geringste Problem... Außerdem gibts noch Metamagic Rods of Quicken, für lvl 1 Spells sind se noch relativ günstig und in so nem Moment echt Gold wert. Alternativ zaubert man erst nen Quickened Dispel Magic und dann den Ray of XXX
--- Ende Zitat ---
Jepp. Sorum funktioniert es. :)
Friedensbringer:
also insgesamt denke ich das die zahl der gegner mit globe of invulnerability eher gering ist, auch auf höheren stufen. klar, magiewirker, aber bei denen macht das "weichspülen" eh nich so viel spaß.
im einzelfall steht man natürlich blöd da, kann aber immernoch was mit anderen rays reißen, oder eben rum-dispeln und ähnliches.
insgesamt find ich split ray ne echt nette sache, da kann man viel mit machen auf hohen levels.
Darklone:
.... ::)
Ich kapier einfach nicht, worums hier geht... schwache wizards?
Der einzige wiz, den ich je schwach sah, hatte das Problem, dass ihn die Gruppe nicht beschützt hat... also hat er jeden Kampf mit Invisibility, Fly und sonstigem Schutzzeug angefangen...
Aber selbst der hat mehr als einmal die Gruppe im Alleingang rausgehauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln