Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pimp my Sorcerer!
Feuersänger:
Wie wär's wenn er sich in seinen Dolch stürzt, und du würfelst nochmal? oO
Genau wegen sowas bin ich kein Freund von ausgewürfelten Attributen...
Darklone:
Wir würfeln fast immer aus, aber bei nem Charakter ohne eine 15 lass ich nochmal würfeln.
psycho-dad:
Danke für die Tips :) Werd mit Jens mal drüber reden, wie das mit dem Tauschen der Werte und dem nachträglichen ändern der Feats ausschaut :)
--- Zitat von: Feuersänger am 22.05.2007 | 23:20 ---Genau wegen sowas bin ich kein Freund von ausgewürfelten Attributen...
--- Ende Zitat ---
Ich mags Schwer ;) Der Char ist gewürfelt, den Spiel ich jetzt bis zum (Un)natürlichen Ableben :)
Cycronos:
--- Zitat von: Psycho-Dad am 22.05.2007 | 19:37 ---Öhm... währe er mir wert... aber ich find den Spruch nicht im SRD... wir spielen (vorerst) noch ohne Erweiterrungen und "Fremdquellen"...
--- Ende Zitat ---
hm, dann fällt der Spell leider raus.
Ist nicht im SRD sondern halt im complete arcane-supplement. (ist aber offizielles wizards-Zeugs)
--- Zitat ---hmm... das währe natürlich Praktisch :) ...find ich aber leider ebenfalls nicht ... :-\
--- Ende Zitat ---
Das ist auch keine "offizielle" aus der Wizards-Schmiede, wenn ich mich recht entsinne.
War entweder mongoose oder fantasy-flight-games (path of magic, wenn ich nicht irre).
Ariadne:
Hmmm.... Ja... also Tipps...
Also zum Ersten, bei den Werten würde ich gar nicht diskutieren, sowas würde ich gar nicht spielen. Wenn sowas sein muss, dann wirklich mit dem Vorsatz: "Kobold, bitte erstech mich, bei meinen Werten schaffst du das auch!" Wenn du einen Sorcerer mit Cha unter 16 als Startwert spielst, kommst du nie auf einen grünen Zweig, aber Gott sei Dank ist dein Charakter auf Stufe 1 so zerbrechlich, dass du höchstwahrscheinlich bald in den Genuss eines neuen kommen kannst, erst recht bei den Werten...
Ein neues Feat bekommst du auf Stufe 3; nein, du darfst Weapon Finesse nicht nehmen, bevor du einen BAB +1 hast (jedenfalls nach RAW nicht), vergiss Spell Penetration, leg dir statt dessen Spells zu, die keine zulassen und Toughness ist die größte Feat-Verschwendung, die es gibt.
Und jetzt die sinnvolleren Tipps: Wenn du nochmal gewürfelt hast, oder Point Buy, oder wie auch immer du bessere Werte gekriegt hast, dann...
...überleg dir frühzeitig: Was will mein Sorcerer denn mal werden? Sorcerer als reine Grundklasse ist so ziemlich die schlechteste Wahl, die man nehmen kann, sprich, eine Prestige Klasse ist bei einem Sorcerer quasi ein MUSS. Na ja, davon gibts aber auch genug. Wenn du also in etwa eine Idee hast, in welche Richtung dein Sorcerer gehen soll, kann man dir sicher gute Tipps geben.
Gute PrCs sind:
Erzmagier (allerdings wegen der vielen Voraussetzungen schwer zu erreichen)
Incantatrix (PGtF, musst dafür zwar eine Schule aufgeben, ist aber üblicherweise machbar)
Mischklassen sind zwar schwer hochzuspielen, aber wenn sie es denn mal sind, ziehen sie richtig rein.
Beispiele sind:
Rogue2/Sorcerer 3/Unseen Seer (CM) 5/ Arcane Trister X oder
Warlock (CA) 3/ Sorcerer 4/ Eldritch Theurge (CM) X oder
Cleric 1/ Sorcerer 4/ Dweomerkeeper (CD Web Enhancements) X
Gute Feats sind auf alle Fälle Metamagie Feats, je mehr, je besser, auf Stufe 1 plädiere ich aber immer für Point Blank Shot und Able Learner (als Human Bonus Feat, falls Human), auf Stufe 3 für Practiced Spellcaster, falls irgendwo caster level verloren gehen.
Ganz vorne sind an Metamagie Feats sind Empower Spell, Maximize Spell und Twin Spell...
Das einzige nicht-Metamagie Feat, was jeder Sorcerer, der was auf sich hält, ab Stufe 9 unbedingt haben muss, ist Rapid Metamagic (CM), um direkt im Anschluss auf Stufe 12 Quicken Spell nachzulegen...
Spellauswahl ist dann das nächste wichtige Thema, aber erst brauch ich in etwa die Richtung, die dein Char haben soll (an damage Spells sind immer die Orbs ganz vorne, beim Rest brauch ich mehr input)...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln