Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pimp my Sorcerer!

<< < (5/9) > >>

Selganor [n/a]:
Meinst du den von Monte Cook aus dem BoEM2?

Feuersänger:
Wail of the Banshee ist lustig, weil er keine somatische Komponente hat --> keine Arcane Spell Failure. Dazu noch alle anderen Sprüche per Still Spell behandelt (braucht einen Slot höher, geht also nicht für Grad 9 Sprüche), und du hast nen Vollplatten-Sorcerer und siehst feindlichen Nahkampfangriffen gelassen entgegen.

Dann kenn ich noch aus NWN nen Spruch, der ist im SRD nicht enthalten: Isaac's Greater Missile Storm, Grad 6. Maximiert auf Grad 9 macht der dann bis zu 240HP(!) Schaden, verteilt auf alle Ziele im Wirkungsbereich (wenn da nur ein Ziel drinsteht... tja), erlaubt KEINEN Save, sondern nur Spell Resistance.
Ich weiß aber nicht, ob es den auch im Pen&Paper gibt.

Ariadne:

--- Zitat von: Selganor am  4.06.2007 | 11:27 ---Meinst du den von Monte Cook aus dem BoEM2?

--- Ende Zitat ---
Nein, ich meine den von Tempus Fugit aus dem D&D-Gate. Link ist grad verschollen, aber der ist echt OK...

Ariadne:

--- Zitat von: Feuersänger am  4.06.2007 | 11:43 ---Wail of the Banshee ist lustig, weil er keine somatische Komponente hat --> keine Arcane Spell Failure. Dazu noch alle anderen Sprüche per Still Spell behandelt (braucht einen Slot höher, geht also nicht für Grad 9 Sprüche), und du hast nen Vollplatten-Sorcerer und siehst feindlichen Nahkampfangriffen gelassen entgegen.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß zwar nicht, wozu man als Sorcerer ne Vollplatte braucht (gibt die eigentlich auch Vorteile??^^), aber über Grad 9 kann man durchaus auch Still Spell casten. Ist dann zwar schon ein Epic Feat, geht aber durchaus. Natürlich macht (erst recht auf dieser Stufe) eine Rüstung überhaupt keinen Sinn, da du mit Spells/ Epic Spells und Magic Items problemlos höher kommst...

Feuersänger:
Naja Moment!
Erstens ist es nicht gesagt, daß die Kinnings überhaupt die Epic rules zulassen. Bis jetzt wissen wir nichtmal, ob die Kampagne überhaupt bis in normal hohe Level (sagen wir 14+) gehen soll.

Zweitens kannst du, auch wenn du Vollplatte und großen Schild trägst, (Stab ist dann natürlich nicht mehr drin) die ganzen magischen Boni immer noch abgreifen. Und da ist halt Full Plate +5 doch n tacken besser als Bracers +5.

Ich selber hab das nie gespielt, und wäre auch ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, aber für andere notorische Wizard-Spieler ist diese Strategie eine Selbstverständlichkeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln