Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pimp my Sorcerer!
6:
--- Zitat von: Feuersänger am 4.06.2007 | 15:25 ---Zweitens kannst du, auch wenn du Vollplatte und großen Schild trägst, (Stab ist dann natürlich nicht mehr drin) die ganzen magischen Boni immer noch abgreifen. Und da ist halt Full Plate +5 doch n tacken besser als Bracers +5.
--- Ende Zitat ---
Ariadne redet von Epic Leveln und da gibt es z.B. den Spruch Epic Mage Armor der alleine +20 auf den AC setzt (Armorbonus). Nach den Epic-Regeln kannst Du den Spruch noch wesentlich weiter pimpen.
Dagegen kannst Du die Vollplatte samt Shield in Ruhe zuhause lassen.
Feuersänger:
Ich mag mich ja täuschen, aber soweit ich weiß, besteht der "Epic Mage Armour" auch "nur" aus jeweils +5 Armour, Deflection, Natural und Dodge Boni, zusammen also 20. Davon kann alleine Dodge noch weiter hochgestackt werden. Und diese magischen +20 werden ja auf hohen Leveln sowieso von jedem Char erwartet, ob Fighter oder sonstwas.
Also so wie ich das sehe, ist AC 20+20 immer noch höher als AC10+20.
Ohne Rüstung kann man freilich noch ein paar Punkte durch pushen der Dex rausholen. Mit viel Mühe - das gilt jetzt für alle ungerüsteten Charaktere - kommt man so auch auf etwa die gleiche AC wie ein vollgerüsteter Char, evtl. sogar noch etwas höher. Aber dafür muss man viele Item Slots mit Dex-Items belegen, die einem dann anderweitig abgehen.
Wawoozle:
*rofl*
Das artet ja in einen richten Pimperwettstreit aus hier... ihr seid lustig :)
Ariadne:
--- Zitat von: Feuersänger am 4.06.2007 | 15:25 ---Naja Moment!
Erstens ist es nicht gesagt, daß die Kinnings überhaupt die Epic rules zulassen. Bis jetzt wissen wir nichtmal, ob die Kampagne überhaupt bis in normal hohe Level (sagen wir 14+) gehen soll.
--- Ende Zitat ---
Wenn du von 9. Grad Sprüchen redest, sind die Epic level nicht mehr weit und sobald ein Charakter mal die Stufe 21 erreicht, ist er automatisch Epic, da gibt's nix zuzulassen oder nicht zuzulassen, ab diesem Zeitpunkt gelten einfach die epischen Regeln...
--- Zitat ---Ich mag mich ja täuschen, aber soweit ich weiß, besteht der "Epic Mage Armour" auch "nur" aus jeweils +5 Armour, Deflection, Natural und Dodge Boni, zusammen also 20. Davon kann alleine Dodge noch weiter hochgestackt werden. Und diese magischen +20 werden ja auf hohen Leveln sowieso von jedem Char erwartet, ob Fighter oder sonstwas.
Also so wie ich das sehe, ist AC 20+20 immer noch höher als AC10+20.
--- Ende Zitat ---
Du täuscht dich in der Tat, es sind tatsächlich +20 Armor Bonus (die anderen kannst du nämlich ZUÄSTZLICH steigern ;) ). Du kannst deinen eigenen Epic Spell auch selbst bauen (wie Christian schon sagte) und +100 Armor Bonus abgreifen. Natürlich kommen darauf auch noch Schildbonus (der +5 Heavy Fortification Mithril Buckler ist beliebt und billig), und sonstige Boni, wie Deflection, Sacred, Natural, Perfection und, und, und... und du schaffst mit einem weiteren Epic Spell, der deine Dex um 50-60 anhebt locker eine AC von 150 oder so (das wird auf Stufe 21 natürlich schon echt schwer, aber so um level 30 ist das fast normal)...
Wie du siehst, wäre ein Epic Spellcaster einfach DÄMLICH, sich in eine Vollplatte zu packen, die ist wesentlich schlechter UND stört noch seine Dex...
Edit:
--- Zitat von: Wawoozle am 4.06.2007 | 15:58 ---Das artet ja in einen richten Pimperwettstreit aus hier... ihr seid lustig :)
--- Ende Zitat ---
Ich seh da eigentlich keinen Streit... :D
Feuersänger:
Hundertfünfzig. :o Ist ja nimmer gesund.
EMA: Okay, wieder was gelernt. Unter den Umständen ist die Rüstung wohl wirklich nicht mehr nötig.
--- Zitat ---sobald ein Charakter mal die Stufe 21 erreicht, ist er automatisch Epic, da gibt's nix zuzulassen oder nicht zuzulassen, ab diesem Zeitpunkt gelten einfach die epischen Regeln...
--- Ende Zitat ---
Stimmt, nur OB ein Char jemals die 21. Stufe erreicht, das ist die andere Frage. Die epischen Regeln sind nicht Bestandteil des SRD oder PHB. Laut Grundregeln ist bei Level 20 einfach Sense, und wenn du eine Million XP hast. Eine Gruppe muss sich erst darauf einigen "Episch" zu spielen und sich dann das Epic Level Handbook zulegen. Ohne das wird's schwierig mit den epischen Charakteren. Wenn die Gruppe kein Interesse daran hat, oder der DM sein "Power Word: No" castet, gibt's auch keine Epischen Level.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln