Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Spieler unter Zeitdruck setzen.

<< < (3/9) > >>

6:
@Grungi: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Essenspausen eher Langeweile als echter Hunger ist. Du schaust Dir doch auch einen zweistündigen Film an ohne zwischendrin zum Kühlschrank zu laufen, oder? ;)
Und länger als eine halbe bis ganze Stunde den Druck aufrecht zu halten kannst Du sowieso knicken. Die Spieler brauchen zwischendrin Erholungsphasen, bei denen sie kurz verschnaufen können. Sonst gewöhnen sie sich noch an den Druck.

Grungi:
@Christian: Natürlich gehe ich in der Werbepause : ;D.
Aber ich glaub du hast recht. Wo Action ist, hat der Hunger nichts zu melden. Halte aber so Zeitlimit für ein Abenteuer gut um die Spieler wirklich 2 Stunden auf ein Spiel zu fokusieren, anstatt 5 Stunden ein Abenteuer dahin zu plätschern.

6:

--- Zitat von: Grungi am  6.01.2003 | 11:15 ---Halte aber so Zeitlimit für ein Abenteuer gut um die Spieler wirklich 2 Stunden auf ein Spiel zu fokusieren, anstatt 5 Stunden ein Abenteuer dahin zu plätschern.

--- Ende Zitat ---
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. :)

Grungi:
Aber wie findet man das ultimative Zeitlimit ???.

6:
@Grungi: Das ist wohl reine Erfahrungssache und von Gruppe zu Gruppe und sogar von Abenteuer zu Abenteuer verschieden.  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln