Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[DEIN SPIEL] Stand der Dinge?

<< < (7/17) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: neph am 31.07.2007 | 08:22 ---@Jörg: Das bißchen was ich momentan an meinen Projekten mache ist meistens Texte ordentlich gegen die Wand setzen. Mit Frust habe ich da viel Erfahrung...

--- Ende Zitat ---

Amen Bruder!

Alex:

--- Zitat von: Jörg.D am 31.07.2007 | 00:48 ---Beim erneuten Lesen:
Der Text liest sich zwar schon besser, ist aber immer noch ein wilder Haufen mit teilweise mangelhaften Ausdrücken und miesen Aufbau. Ich habe heute den ganzen Abend mit wirklichen Elan gearbeitet und nicht wirklich viel geschafft.

Ich bin bei meinem Part also ca, bei 75%. Und ich habe trotz des echt positiven Feedbacks keine Lust weiter zu machen, weil ich das Gefühl habe, klein, doof und der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein.

Das meine Rechtschreibung für den ARSCH ist weiß ich ja. Aber ich kann mich normalerweise ganz adäquat Ausrücken. Da lese ich bloß nix von.

*Frust schieb*

--- Ende Zitat ---
Selbst Regelfrickler, kann ich dir nur sagen, dass dieses Problem jeder von uns hat. Man ist nie mit seinem Text zufrieden und hat immer was an sich (und seinem Text) mäkeln. Alle anderen scheinen es besser zu können.  :'(
Tatsächlich wird der Text aber stetig besser, auch wenn man es selbst nicht wahrnimmt.
Wenn ich in einer ähnlichen Situation bin, wie du, dann ich mir ein (kleines) Regelelement vor und beschreibe es vollständig neu, ohne mich an den vorherigen Text zu halten. Das wird meist besser, als der erste Versuch. Man kann das neue Fragment mit guten Sachen aus der ersten Beschreibung ergänzen.
David Eddings hat mal auf die Frage, wie man ein guter Autor wird, (so ungefähr) geantwortet: „Schreiben Sie eine Million Worte und werfen sie sie weg. Dann können sie anfangen, ein gutes Buch zu schreiben.“
Heißt im Klartext, man wird nur besser, wenn man schreibt. Ich habe das Gefühl, dass das stimmt .
Ansonsten: F**K it. Das bekommst du schon hin.

oliof:
Leute,

wir brauchen mehr Feedback. Mehr offene Auseinandersetzung mit den jeweiligen Ständen. Ich schreibe gerade gegen ein schwarzes Loch, bin mein eigener Gegenspieler.

Ich will mehr Links zu Arbeitsständen, Vorentwürfen und anderem Kram. Wenn dann ein Besserwisser wie meinereiner kommt und sagt "x sollte IMHO anders weil…", dann kann man sich darüber auseinandersetzen und hinterher zufrieden x x sein lassen, oder eben doch u draus machen.

Joerg.D:
Ich werde mal sehen ob ich heute Abend genügend Energie aufbringe weiter zu arbeiten. Wenn ja, stell ich das Erbenis mal online um Kritik zu bekommen.
Um Deine TSoY Geschichte kümmer ich mich in den nächsten Tagen auch noch mal. Auch wenn ich nicht der perfekte Ratgeber bin, weil ich das Regelwerk einfach zu schlecht kenne.

/dev/null:
Ein Netzwerk aus Lektoren und Feedbackern, die sich gegenseitig unterstützen wäre traumhaft (und sowas hatte ich mal) aber in letzter Zeit hat sich doch ein Problem eingestellt, dass ich anderen nie abnehmen wollte: Ich komme kaum noch dazu meinen eigenen Kram zu bearbeiten, geschweige denn was fremdes zu lesen  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln