Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[DEIN SPIEL] Stand der Dinge?
Joerg.D:
Mein Problem ist, dass mit zur Zeit ständig Fragmente für meine anderen Rollenspiele durch den Kopf schießen. Ich bkomme aber nix wirklich fertig zu Papier.
Und jedes mal wenn ich mich wieder an Western City setze, bearbeite ich zwar eine Menge Stoff, sehe aber nur rudimentäre Fortschritte.
Na ja, vielleicht ist es wirklich eine Fleiß und Durchhalteübung. Jetzt wo der Regelkern fertig ist, bleibt halt nur das schnöde Arbeiten an trockener Materie und nicht besonders viel Kreatives.
Vielelecht sollte ich mich mal dem Layout wittmen um wieder etwas Kreativ tätig zu werden. Die Ablenkung über die anderen Projekte funktioniert zur Zeit ja nur mangelhaft.
Skyrock:
Mir geht es auch nicht besser - ich habe die SL-Regeln zu Mazeprowl noch einmal komplett umschmeißen dürfen weil sie nicht funktioniert haben, und ich weiß noch nicht ob die neue Konzipierung hinhaut.
jcorporation:
--- Zitat von: Jörg.D ---Na ja, vielleicht ist es wirklich eine Fleiß und Durchhalteübung.
--- Ende Zitat ---
Ja das habe ich bereits festgestellt, ab und an muß man einfach durchhalten und weitermachen, aber dafür gibts wieder Phasen in denen es besser läuft.
--- Zitat von: Haarald ---wir brauchen mehr Feedback. Mehr offene Auseinandersetzung mit den jeweiligen Ständen. Ich schreibe gerade gegen ein schwarzes Loch, bin mein eigener Gegenspieler.
Ich will mehr Links zu Arbeitsständen, Vorentwürfen und anderem Kram.
--- Ende Zitat ---
Genau das habe ich auch schon immer wieder gepredigt, zwar nicht hier, aber dafür umso öfter im FERA. Und genauso habe ich es gehalten, ich hab immer fleissig aktuelle PDFs bereitgestellt und dafür auch schon mal gehört, dass es zu viele kleine Aktualisierungen sind.
Übrigens gibts zum Weltenbuch eine neue Version, die irgendwo zwischen 0.9.0 und 0.9.1 liegt.
Link: http://das.weltenbuch.de/downloaddir/dasweltenbuch_2007-07-08.pdf
1of3:
--- Zitat ---Ich schreibe gerade gegen ein schwarzes Loch, bin mein eigener Gegenspieler.
--- Ende Zitat ---
Ich hab ne Methode gefunden mich dahingehend selber zu betrügen.
Ich blogge meine Gedanken und tu für mich selbst so, als würde ich gar nicht über mein Spiel schreiben, sondern darüber wie man Spiele macht - verwende das also quasi eher als Anschauungsobjekt, denn als Ding von eigenem Wert.
Denn dazu ein Spiel zu schreiben, konnte ich mich schon länger nicht mehr motivieren. Wenn das ganze jetzt also floppte, hätte es zumindest eine gute Sache gehabt. - Soweit der Brainfuck.
Dass die Ausarbeitung im Nachhinein leidig ist, kann ich total nachvollziehen. Ich bin ja noch im Frühstadium vor dem ersten Playtest. (Und bevor ich das tue, sollte ich eigentlich noch Challenge-Spiele spielen.)
Das Ganze gibts hier: http://1of3.blogspot.com/search/label/BnB
Ansonsten @Jörg: Kopf hoch. Bei den Vorbestellungen muss dat ja werden.
ZSV:
--- Zitat von: Jörg.D am 31.07.2007 | 11:50 ---Na ja, vielleicht ist es wirklich eine Fleiß und Durchhalteübung. Jetzt wo der Regelkern fertig ist, bleibt halt nur das schnöde Arbeiten an trockener Materie und nicht besonders viel Kreatives.
--- Ende Zitat ---
Kann auch nur sagen, Kopf hoch. Ich mache auch gerade "kreative Pause" :) ich habe die letzten Monate fast jeden Abend, wenn meistens auch nur max. ne Stunde, am Regelwerk für LOE rumgetippt, bis es jetzt endlich mal steht. Aktuell verspüre ich wirklich gar keine Lust, an der Weltenbeschreibung geschweigedenn am Korrekturlesen weiterzumachen. Aber das kommt wieder.
Jedenfalls, was ich allgemein gemerkt habe: es ist nicht wichtig, dass man große Sprünge macht. Aber wenn man immer nur ein klein wenig weiterarbeitet, und man schaut nach einem Monat zB zurück, dann erkennt man, dass es sich gelohnt hat. Die Summe machts, und vor allem das konstante dranbleiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln