Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[DEIN SPIEL] Stand der Dinge?

<< < (10/17) > >>

oliof:
Auch bei TSoY tut sich was. Ich hab Franks Szenario "Vipern im Gras" eingepflegt und bei den Taktik-Überlegungen zu erweiterten Konflikten ein paar Beispiele und weitere Hinweise ergänzt. Vielen Dank an Jörg für das entsprechende Feedback – an die Elfen mach ich mich auch noch ran.

Ansonsten arbeite ich den Text stückweise durch und finde nach einigen Monaten Abstand, dass die Basis für weitere Arbeit gut steht, doch einige Dinge haben deutlichen Werkbank-Charakter.

Dom:
ameiza bewegt sich übrigens jetzt auch wieder ein bisschen --- nachdem ich StoryDSA einen Sprung nach vorne verpasst habe, ist das auch wieder mal an der Reihe. Ich hatte ja zwischendurch mal eine Struktur ähnlich der von InSpectres versucht, war aber bei Testspielen nicht davon begeistert, daher gehts wieder zurück zu einer durch den SL vorbereiteten Situation, aber mit mehr Anleitung für den SL, wie man sowas hinkriegt.

Alex:
Spherechild werde ich am Wochenende abschließen und zum Drucker geben, damit es bis Anfang Oktober fertig wird und in die Läden kann. Bis dahin werde ich die Homepage noch etwas schleifen.

Gabriel:

--- Zitat von: Haarald am  4.06.2007 | 10:29 ---Ein Sammelthread für alle Indie-Spiele-Entwickler, mit der Bitte um Antwort auf ein paar einfache Fragen:

--- Ende Zitat ---
Gerne.

--- Zitat von: Haarald am  4.06.2007 | 10:29 ---Beschreib einfach in ein, zwei Sätzen den Entwicklungsstand Deines Spiels. Woran arbeitest Du? Wie weit bist Du?

--- Ende Zitat ---
Ich arbeite an einem universellen Regelsystem für RollenspielIch nenne es das "Schreiber System". Es befindet sich zZ in der Closed Beta.

Eckpunkte: Hauptsächlich für Storytelling-Rollenspiel geeignet. Einfach, zügig, keine Tabellen/ kein Nachschlagen während des Spiels, sehr vielseitig, funktioniert gut mit allen Genres, sehr große Gestaltungsfreiheiten bei der Charaktererstellung.

--- Zitat von: Haarald am  4.06.2007 | 10:29 ---Wo kann man mehr herausfinden?

--- Ende Zitat ---
Ich poste es hier im Forum, sobald noch ein paar Ecken gefüllt und geschliffen sind, und es bereit für die Open Beta ist.

--- Zitat von: Haarald am  4.06.2007 | 10:29 ---Wie können wir Dir helfen?

--- Ende Zitat ---

* Wenn jemand an der Closed Beta teilnehmen möchte, mir bitte eine Nachricht schreiben.
* Das Schreiber-System als Grundlage für Eure Welten, Settings und Abenteuer verwenden
* Grafiken sind nicht so das wichtigste Element in einem Regelwerk. Aber wenn ein begabter Zeichner mir ein paar Zeichnungen erstellt, die das Werk ein wenig auflockern, wäre das ein großer Gefallen.Gabriel

jcorporation:

--- Zitat von: Pfusch am  3.08.2007 | 11:15 ---Jedenfalls, was ich allgemein gemerkt habe: es ist nicht wichtig, dass man große Sprünge macht. Aber wenn man immer nur ein klein wenig weiterarbeitet, und man schaut nach einem Monat zB zurück, dann erkennt man, dass es sich gelohnt hat. Die Summe machts, und vor allem das konstante dranbleiben.

--- Ende Zitat ---
ACK, so habe ich es bis jetzt immer gehalten und auch immer fleissig veröffentlicht, so 1-2 Versionen pro Monat kamen in meinen Hochzeiten zusammen.

Momentan allerdings stocken meine Veröffentlichungszyklen etwas, da die finale Bearbeitung meist nicht soviel neues bietet. Ich bin aber gerade trotzdem am Überlegen ob ich nicht konsequent einmal im Monat veröffentliche und auf meine Roadmap einfach verzichte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln