Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[DEIN SPIEL] Stand der Dinge?

<< < (11/17) > >>

Skyrock:
Wo schon jemand die Nekromantie-Karte auf den Thread getappt hat...

Es sieht wieder gut aus für die Alphaversion von Mazeprowl. Zwar hat mich der Wahnsinn gepackt und ich habe mich dazu entschieden den Basismechanismus komplett zu ändern, aber dadurch dass ich mit dem :G:-Challenge fast durch bin habe ich wieder mehr Zeit und Energie um mich um das Spiel zu kümmern.
Dazu habe ich vorläufig meinen Perfektionismus beiseite geschoben und werde geplante ausgefeilte Baukästen durch eine Menge Fertigfutter (Waffen) respektive einfachstes "Nimm die Stufe und bestimme daraus alles andere" (Fallen, Chemikalien) ersetzen. Für meine Ansprüche an eine Finalversion wird es nicht reichen, aber je eher die Alpha unter die Leute kommt umso besser.
Dazu steht endlich mein lange hirnzermürbendes Sorgenkind Geisterbeschwörung, und das Herzstück Regeln für den Abenteuerbau ist auch auf einem gutem Weg, wie meine Ausformulierungen und Berechnungen zeigen.

Joerg.D:
Das Lay Out von Kathy ist fertig und sieht bombastisch aus!

Mein Feedback ist etwas ins stocken geraten, wird aber wohl nach dem Rat Con wieder ausführlicher. Ich arbeite jetzt intensiv an den Tips zum Spiel, stelle eine Liste mit Liedern für verschiedene Szenen zusammen und werde diese dann auf das Abenteuer im Regelwerk abstimmen. Das Abenteuer nimmt auch Struktur an.

So wirklich am Regelwerk arbeiten tu ich aber nicht. Ich schraube so ein bisschen an der Sprache und Rechtschreibung.

/dev/null:
Okay, wo gerade Newstime ist:
Ich habe mir mit Gewalt ein paar Stunden Zeit freigeschaufelt und anBaal gearbeitet.
Und siehe da, es hat Spaß gemacht und läuft wie geschmiert.
Jetzt will ich versuchen eine erste Version des Regelkerns fertig zu schreiben und dann sehen wir mal weiter...

oliof:
Ich hab bei TSoY Feedback von Jörg eingearbeitet und kann nun auch nach OpenOffice exportieren. Das ist etwa 30mal runtergeladen worden, aber weiteres Feedback habe ich leider nicht erhalten. Ansonsten schreibe ich hin und wieder mal ein Stündchen oder zwei. Dies Jahr kann ich fertig werden. Ein paar Grafiken wären nett. Kathy verdient grad Geld und ist deswegen ein bißchen ausgebucht (und dass sie das deutlich fortgeschrittenere WC vorzieht, verstehe ich gut), trotzdem sind die anderen Künstler vielleicht doch geneigt, die eine oder andere Skizze zu zeigen… büüddee?

oliof:
UPDATE!

Ich arbeite gerade an der „Zürich Edition” – im Urlaub habe ich fleissig lektoriert und pflege diese Änderungen nun in den Textkorpus ein (dabei bin ich knapp zur Hälfte durch, bei konstanter Arbeitsgeschwindigkeit bin ich Ende nächster Woche damit fertig). Mittlerweile ist es soviel, dass ich ohne Schmerzen Kürzungen vornehme. Allerdings fehlen noch ca. 5-10% ergänzungswürdiger Text (Beispiele, Fähigkeiten, Gaben und Pfade für Oran; Beispiele, Beispiele, die Spielwerte der Spielfiguren des Beispielabenteuers, ein zweites Beispielabenteuer und noch ein paar Beispiele).

Der OpenOffice-Export ist nicht perfekt, doch im Moment fehlt mir die Zeit das zu reparieren. Deswegen bleibt die im Fuß verlinkte HTML-Version (abseits von den Textdateien im repository) erstmal der kanonische Stand.

Jetzt gilt es langsam, die Grafiker nochmal anzusprechen…

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln