Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Fallout 3

<< < (2/140) > >>

Eulenspiegel:
Also ich fände ein Kampfsystem wie in Arcanum oder X-Com 3 super:
- Arcanum hatte standardmäßig einen Echtzeitkampf. Bei Druck auf die Leertaste wechselte man jedoch in den rundenbasierten Modus. (Nochmaliges Drücken wechselte wieder in den Echtzeitmodus.)

- Bei X-Com 3 hatte man standardmäßig ein Echtzeit Kampfsystem. Man konnte aber jederzeit die Pausetaste drücken und dann im Pausemodus die ganzen Kommandos geben. (War also ein sehr ruhiges Spiel und hatte nicht die Hektik, wie man sie aus anderen RTS kennt.)

Ralf:
Eben genau sowas will ich auf gar keinen Fall. Das ging mir schon bei Baldurs Gate und KotoR auf die Nerven. Wenn andere Leute sowas schreiben, rolle ich immer mit den Augen, aber jegliche Art Echtzeitkampf würde für mich völlig das Fallout-Feelingtm zerstören.
Alles was ich will ist in Rundenbasierten Kämpfen Leuten mit einem Vorschlaghammer auf die Augen hauen zu können. >;D

jafrasch:
na dann wie bei fallout tactics: man kann es in den optionen einstellen, wie mann es haben möchte...

Feuersänger:
Mensch, lädt der Trailer laaaaangsam... aber soweit erinnert doch das Intro - mitsamt der Musik - stark an Fallout 1&2. Das 2er hab ich noch nichtmal durchgespielt, schlummert so auf meiner Platte...

...übrigens... so vollmundigen Ankündigungen wie "das ist alles Spielgrafik" glaube ich schon seit Privateer 1 nicht mehr, ehe ich es im fertigen Spiel sehe.

Chiungalla:
Hieß es nicht ursprünglich, dass Fallout 3 die Oblivion-Engine bekommt?

Dann würden sich ja alle Wünsche nach Echtzeit oder Runden erledigen, weil es dann auf Egoshooter-Perspektive-Kämpfe hinaus läuft.

Hab das zu mindestens mal gelesen gehabt, bin mir aber nicht mehr sicher, ob sie die Fallout-Engine auf Basis der Oblivion-Engine aufbauen, oder sie fast 1:1 übernehmen.
Und natürlich wird auch immer viel geschrieben, was hinterher einfach nicht stimmt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln