Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Fallout 3
Uebelator:
Soweit man das nach den Videos beurteilen kann, haben die doch dieses "Anvisieren von Körperteilen" und die dazugehörige Trefferwahrscheinlichkeitsrechnung ganz gut integriert. Mir würds auf jeden Fall gut gefallen, wenns nicht so actionlastig wär und die Kämpfe usw. eher von den Skills der Spielfigur abhängen und weniger vom Reaktionsvermögen der eigenen Mousehand.
Obs dabei jetzt in 2D, 3D oder 4D ist, ist mir ziemlich wurscht. Hauptsache, die Kämpfe blieben weitgehend taktisch.
Dr.Boomslang:
Naja, ich schätze es ist halt so ähnlich wie bei Deus Ex. Kennst du das?
Da ist der Skill schon sehr entscheidend für so Sachen wie Zielgenauigkeit, Nachladezeit, Geschwindigkeit usw. Aber ansonsten ist es eben Echtzeit wie ein Shooter. Das ist seit Deus Ex eigentlich eine bewährte Mischung.
Das Zielsystem ist bei F3 wahrscheinlich einfach nur ein netter Bonus. Da geht's ja im Wesentlichen darum, dass man mal ne kurze Pause hat und dann noch irgend einen Special Effect bekommt. Ich glaube nicht dass da die ganze Taktik drin liegt. Es wird sich schon anders spielen als die ersten beiden Teile.
Village Idiot:
--- Zitat von: Dr.Boomslang ---Weil ein Rollenspiel halt soundso sein muss! Vor allem muss es langsam sein und mit Feldern und so
--- Ende Zitat ---
Ach so! :D
Mal im ernst: Ich mag diese Perpektive fast lieber als Third Person.
Uebelator:
--- Zitat von: Dr.Boomslang am 15.07.2008 | 17:21 ---Naja, ich schätze es ist halt so ähnlich wie bei Deus Ex. Kennst du das?
--- Ende Zitat ---
Ja aber sicher! Ist neben System Shock eines meiner All-time-favourite-Spiele.
Könnte schon sein, dass das Zielsystem bei Fallout nur eine Dreingabe für gezielte Splatter-Effekte ist, aber das fänd ich sehr schade. Hätte auch nichts gegen pausierbare Runden-Kämpfe oder ähnliches. Ein Shooter-Spiel würde ich eher weniger gern sehen.
mat-in:
Bleibt nur zu hoffen das "bethsoft" nicht wieder die übersetzung an die Verbrecher gibt, die Oblivion versaut haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln