Autor Thema: Fallout 3  (Gelesen 111092 mal)

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Offline Crujach

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Re: Fallout 3
« Antwort #650 am: 10.09.2009 | 12:13 »
schwierigkeitsgrad runter drehen? dann wird es sofort viel einfacher :)

MadMalik

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Re: Fallout 3
« Antwort #651 am: 10.09.2009 | 12:21 »
Das Spiel wird schwerer wenn man sich mühe gibt (gezieltes, lange Sniper machtes),
mim Jagdgewehr aus der Hüfte spammen ist genug für die meisten Supermutanten,
ganz ohne VATS.  :-\

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Re: Fallout 3
« Antwort #652 am: 10.09.2009 | 12:23 »
Mit dem Jagdgewehr dürfte das eigentlich gut gehen...

Du musst die Waffen auch reparieren und in Schuss halten, damit gleich viel mehr Schaden machen.

Außerdem sind Granaten auch nciht schlecht, sollte es dicke kommen, aber dafür bracuht man "Werfen".

repair ist übrigens eine der wichtigsten Fähigkeiten.
UNd, du solltest Anfangen, jetzt schon Mun fürs Sniper zu kaufen, wimmer es sie gibt.

sers,
Alex

Offline Timo

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Re: Fallout 3
« Antwort #653 am: 10.09.2009 | 13:04 »
Kleine Waffen deckt so ziemlich jede Waffe ab, die du in den ersten 3/4 Spielzeit findest.
Kleine Waffe und Reparieren, mehr braucht man eigentlich nicht ;)
Naja, okay wenn man dem Spiel in einem Rutsch alle Geheimnisse entlocken möchte Schlösser knacken und Wissenschaft noch dazu.

Perks:
Comprehension: Mehr Skillpunkte für Bücher
Bloody Mess
Commando
Sniper



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Offline DasBunker

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Re: Fallout 3
« Antwort #654 am: 10.09.2009 | 15:39 »
Zitat
Bloody Mess
Für was? Da finde ich, bringt Gun Nut bzw. Educated mehr.
Ansonsten möglichst früh Swift Learner.
God made me an atheist.
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Offline Nathanael

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Re: Fallout 3
« Antwort #655 am: 10.09.2009 | 19:17 »
Ich habe die Kämpfe jetzt in den Griff bekommen. Ich sterbe nicht mehr os oft. Kann man eigentlich seine Waffen mit einer eigenen Werkbank selber reparieren (braucht man dann dafür Ersatzteile?). Ich habe mir eine gakauft und konnte es nicht (Skillpunkte beim reparieren 33, liegt es daran?).
Es gibt keine Probleme,nur Möglichkeiten kreativ zu sein.

MadMalik

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Re: Fallout 3
« Antwort #656 am: 10.09.2009 | 19:17 »
Man braucht dafür die selbe Waffe (oder bei Unique Waffen, die Waffe auf der das Model basiert).

Offline JohnBoy

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Re: Fallout 3
« Antwort #657 am: 10.09.2009 | 19:49 »
@Nathanael: Die Fallout Wiki kann ich dir nur empfehlen. Da findest du wirklich zu alles und jedem Infomaterial.

Offline 8t88

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Re: Fallout 3
« Antwort #658 am: 11.09.2009 | 02:19 »
Um dene Frage zu beantworten: Du brauchst die gleiche Waffe n och einmal im Inventar.
Wenn du auf PC spielst kannst du das teil auch ohne Werkbank einfach so reparieren indem du es anwählst und im Menü bleibst und R drückst (Konsolenbutton kenne ich dafür nicht, steht in der Anleitung).
Die Werkbank brauchst du AFAIK nur, wenn du waffen "bauen möchtest" für die du vorher die Baupläne sonst wo her hast.
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Offline Timo

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Re: Fallout 3
« Antwort #659 am: 11.09.2009 | 11:56 »
Für was? Da finde ich, bringt Gun Nut bzw. Educated mehr.
Ansonsten möglichst früh Swift Learner.

Gun Nut bringt nur +5SmallGuns +5Repair, das kriegt man auch durchs Bücher lesen und aufleveln hin.
Swift Learner lässt einen nur schneller aufsteigen

Man kann die beiden nehmen, da gibts aber sinnvolleres in das man die Punkte investieren kann.

Bloody Mess nervt zwar recht schnell, gibt aber 5% Schadensbonus mit allen Waffen.
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Offline JohnBoy

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Re: Fallout 3
« Antwort #660 am: 11.09.2009 | 12:08 »
Da stimme ich ChaosAptom zu. Die beiden bringen nur kurzfristig einen Vorteil.

Bloody Mess ist wirklich schade. Bei F1&2 war das noch witzig, bei Fallout3 nervt es wirklich sehr fix. Allerdings: 5% sind 5% ;)

Offline Lord Verminaard

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Re: Fallout 3
« Antwort #661 am: 11.09.2009 | 12:12 »
Für Leute, die seit Castle Wolfenstein jeden Shooter, ob PC oder Console, gespielt haben, mag Fallout ja einfach sein, aber für Leute wie mich, die noch nie sowas gemacht haben und eine Reaktionszeit von geschätzt 2 Sekunden besitzen, ist es schwer! ;D
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Offline JohnBoy

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Re: Fallout 3
« Antwort #662 am: 11.09.2009 | 12:15 »
Für Leute, die seit Castle Wolfenstein jeden Shooter, ob PC oder Console, gespielt haben, mag Fallout ja einfach sein, aber für Leute wie mich, die noch nie sowas gemacht haben und eine Reaktionszeit von geschätzt 2 Sekunden besitzen, ist es schwer! ;D
Nur keine Sorge. Seitdem ich gesundheitsbedingt auf einen Trackball umsteigen musste, ists mit gezieltem Schießen vorbei bei mir. Das wird schnell im Laufe des Spiels einfach einfacher :D

MadMalik

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Re: Fallout 3
« Antwort #663 am: 11.09.2009 | 13:07 »
Hab einen netten Joypad rumliegen der mit Mausemulation daherkommt. So kann ich notfalls jeden
PC-Shooter auch mit Gamepad spielen, selbst wenn er von Natur aus keinen Gamepad unterstütz.
Nur so, falls Gamepads noch in den gesundheitlichen Rahmen fallen wäre das eine nette Alternative
zum Trackball, zumindest beim zocken.

Offline Yerho

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Re: Fallout 3
« Antwort #664 am: 12.09.2009 | 12:52 »
Für Leute, die seit Castle Wolfenstein jeden Shooter, ob PC oder Console, gespielt haben, mag Fallout ja einfach sein, aber für Leute wie mich, die noch nie sowas gemacht haben und eine Reaktionszeit von geschätzt 2 Sekunden besitzen, ist es schwer! ;D

Jepp, echte Shooter-Cracks haben den letzten Supermutanten einer Gruppe erledigt, noch bevor der erste tot den Boden berührt. ;)

Aber mit ein bißchen Übung, ausreichender Fingerfertigkeit und einer guten Maus schaffen es auch Anfänger recht schnell, mit manuellem Zielen besser zu treffen als mit VATS. Da wird halt nur stur anhand der jeweils zutreffenden Werte ausgerechnet und ein kleines Zufallselement mit reingebracht. Zielt man jedoch manuell, ist nur noch die Ungenauigkeit der Waffe selbst relevant, und das fällt bei automatischen Waffen und der Sturmschrotflinte auf kurze Entfernung kaum ins Gewicht.

Apropos "kurze Entfernung": Eine wichtige Fertigkeit für Anfänger wäre Schleichen, verbunden mit hoher Wahrnehmung. Wenn die Reflexe für klassische Shoot-Outs nicht reichen, muss man Gegner eben komplett umgehen oder ihnen auf kurze Entfernung mit der ersten Salve das Lebenslicht ausblasen.
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Offline JohnBoy

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Re: Fallout 3
« Antwort #665 am: 12.09.2009 | 15:11 »
Hab einen netten Joypad rumliegen der mit Mausemulation daherkommt. So kann ich notfalls jeden
PC-Shooter auch mit Gamepad spielen, selbst wenn er von Natur aus keinen Gamepad unterstütz.
Nur so, falls Gamepads noch in den gesundheitlichen Rahmen fallen wäre das eine nette Alternative
zum Trackball, zumindest beim zocken.
Ahh, vielen Dank für den netten Tip. Leider nimmt sich Gamepad/Trackball bei mir nicht viel. Ich treffe mich beidem nix  :D

Offline Blizzard

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Re: Fallout 3
« Antwort #666 am: 13.09.2009 | 15:36 »
Nachdem ich jetzt Fallout 3 eine Weile gespielt habe, muss ich sagen, dass es mir ganz gut gefällt, wenn auch mit Abstrichen. Von der technischen Seite her gibt es absolut nix zu meckern, da haben die Entwickler echt ganze Arbeit geleistet. Aber auch die Atmosphäre & das Setting haben sie gut umgesetzt. Wer mal die Vorgänger gespielt hat, wird sich bei Fallout 3 sofort "heimisch" fühlen. Das einzige, was mir nicht so zusagt ist das Kampfsystem. Es funktioniert zwar...aber irgendwie vermisse ich die guten, alten, rundenbasierten Kämpfe aus den Vorgängern. Da hilft auch das VATS nicht wirklich viel, dass sich Fallout 3 für mich in den Kämpfen trotzdem wie ein Ego-Shooter anfühlt. Naja, man kann eben nicht alles haben. ::) Ansonsten ist es aber ein wirklich gutes Spiel, und ein würdiger Nachfolger der Teile 1&2.
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Offline Arkam

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Re: Fallout 3
« Antwort #667 am: 9.11.2009 | 23:24 »
Hallo zusammen,

inzwischen gibt es ja die Spiel des Jahres Edition die neben dem Hauptspiel auch noch folgende Add - Ons beinhaltet:
Operation Anchorage, The Pitt, Broken Steel, Point Lookout und Mothership Zeta

Da werde ich dann wohl auch Mal zuschlagen.

Gruß Jochen
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Offline Chris H. [N/A]

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Re: Fallout 3
« Antwort #668 am: 9.11.2009 | 23:27 »
Ich habe mir die Game of the Year Edition für die XBox 360 geholt und habe festgestellt, dass manche Zusatzmissionen buggy sind. Bei The Pitt und Operation Anchorage friert das Spiel ein nach einer Weile bzw. ruckelt so stark, dass es unspielbar ist. Werde da noch mal n bissl rumexperementieren, aber der Bug ist bisher wiederholt und mit verschiedenen Chars aufgetreten und nur bei diesen beiden Missionen.
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Offline 8t88

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Re: Fallout 3
« Antwort #669 am: 16.11.2009 | 16:28 »
Ich habe mir die Game of the Year Edition für die XBox 360 geholt und habe festgestellt, dass manche Zusatzmissionen buggy sind. Bei The Pitt und Operation Anchorage friert das Spiel ein nach einer Weile bzw. ruckelt so stark, dass es unspielbar ist. Werde da noch mal n bissl rumexperementieren, aber der Bug ist bisher wiederholt und mit verschiedenen Chars aufgetreten und nur bei diesen beiden Missionen.
Bist Du online mit der box? Es gibt dann auch Patches und so. Bei meinem Kumpel (ich habs auf PC) läuft das ganz flüssig.
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Offline Koenn

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Re: Fallout 3
« Antwort #670 am: 7.02.2010 | 10:55 »
Gnarf.

Jetzt habe ich endlich, nachdem ich alle Fallout-Spiele mit Enthusiasmus gespielt habe, auch mal Fallout 3 spielen können ... und ich bin enttäuscht über das Spiel. Irgendwie ist die Stimmung der alten Fallout-Spiele nicht mehr da, die Quests sind recht öde und die Orientierung innerhalb des Spiels ist sehr schwer. Ich wollte mal fragen, ob es noch jemandem so geht wie mir?

MfG
Ritzelschnick.

Chiungalla

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Re: Fallout 3
« Antwort #671 am: 7.02.2010 | 12:03 »
Also mir auf keinen Fall.
Fallout 3 ist für mich das atmosphärisch dichteste Fallout aller Zeiten.

Offline knörzbot

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Re: Fallout 3
« Antwort #672 am: 7.02.2010 | 18:17 »
Ich wollte mal fragen, ob es noch jemandem so geht wie mir?

MfG
Nö, ich fands großartig und freue mich schon auf New Vegas. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Ranor

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Re: Fallout 3
« Antwort #673 am: 7.02.2010 | 18:54 »
Nö, ich fands großartig und freue mich schon auf New Vegas.
Hier gibt es den Debut Trailer zu Vegas welcher an Unkreativität nicht zu überbieten ist.

MadMalik

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Re: Fallout 3
« Antwort #674 am: 7.02.2010 | 19:07 »
Fallout 3 war zwar ein spielerischer Bruch mit den Vorgängern, aber ich hatte genausoviel Spass daran und die Atmosphäre hat auch gestimmt.