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Spielbar und spaßig dürfte es zumindest werden.
...übrigens... so vollmundigen Ankündigungen wie "das ist alles Spielgrafik" glaube ich schon seit Privateer 1 nicht mehr, ehe ich es im fertigen Spiel sehe.So besonders überragend finde ich die Grafik jetzt nicht, für ein Spiel das erst in 1,5 Jahren auf den Markt kommen soll, ich meine Oblivion sah so viel schlechter auch nicht aus, hatte halt weniger Details, aber mit mehr Ram geht alles - abgesehen davon dass hier wohl nur gemeint ist, dass die Spiel-Engine verwendet worden ist.
Eben genau sowas will ich auf gar keinen Fall. Das ging mir schon bei Baldurs Gate und KotoR auf die Nerven. Wenn andere Leute sowas schreiben, rolle ich immer mit den Augen, aber jegliche Art Echtzeitkampf würde für mich völlig das Fallout-Feelingtm zerstören.
Alles was ich will ist in Rundenbasierten Kämpfen Leuten mit einem Vorschlaghammer auf die Augen hauen zu können. >;D
As it relates to Fallout, I am distinguished from what you might call the Orthodox fan of the series. One is that I simply believe that elements like Turn-Based and Isometric were artifacts of their time. There is nothing wrong with them mechanically, they do not want for elegance, and the genre is still going strong in Japanese titles that I play and enjoy. But I'm not going to create a religion out of it because tiled environments happened to be expedient a million fucking years ago.Quelle (http://www.penny-arcade.com/2007/06/06)
Fallout is not - for me - defined by its perspective. It's defined by the unique setting, and the meaningful, satisfying choices I can make to affect that setting. I don't care where the camera is. If those things are intact, they can put the camera in geosynchronous Goddamn orbit.
Bei aller Liebe für Holkins, was er sagt ist nicht automatisch wahr und in dem Fall hat er meiner Meinung nach schlicht und ergreifend nicht recht.Ich hab auch nicht behauptet das er immer recht hat. Ich stimme ihm nur in diesem speziellen Punkt zu, sonst nichts.
Gerade bei einem Endzeit-/SciFi-Spiel fände ich auch Ansätze aus Egoshootern viel passender als bei Oblivion.Dann spiel S.T.A.L.K.E.R.
Und es ist richtig das rundenbasierende Kämpfe nett sind, aber sie sind nicht nötig um ein gutes Rollenspiel im allgemeinen und ein gutes Fallout im speziellen zu machen.Ich würde selbst heute noch ein RPG mit rundenbasierten Kämpfen dem eines mit Echtzeitkämpfen jederzeit vorziehen. Ja, rundenbasierte Kämpfe sind nicht unbedingt notwendig für ein gutes RPG, für ein gutes Falloutspiel sind jedoch unerlässlich.
Bluerps
Ich fand auch die Lösung von KotoR und Baldur's Gate zugegeben etwas suboptimal. Vorgegaukelt wurde dank "Pausentaste" keine Hektik-doch genau das Gegenteil war der Fall.Ja, Baldurs Gate war irgendwie hektisch.
Vorgegaukelt wurde dank "Pausentaste" keine Hektik-doch genau das Gegenteil war der Fall. Man konnte die gar nicht oft genug (und vor allen Dingen schnell genug) drücken, um doch noch irgendwelche Änderungen während des Kampfes vornehmen. Zudem machten diese Spiele paranoid, die ganze Zeit Zocken mit ständig einem Finger auf der Leertaste :gaga:.
Ja, rundenbasierte Kämpfe sind nicht unbedingt notwendig für ein gutes RPG, für ein gutes Falloutspiel sind jedoch unerlässlich.Wenn ich an Fallout denke, dann denk ich aber zuerst nicht ans Kampfsystem. Ich denke an Ruinenstädte, verstrahlte Zombies, Händler mit halbierten Autos, Sklavenjäger und an schwarzen Humor. Wovon Fallout 1 und 2 gelebt haben waren Atmosphäre und Quests und nicht das im Kampf in der Ecke "Turn" stand. Zumal die Kämpfe nie besonders herausfordernd waren. Spätestens wenn man die entsprechende Kampffertigkeit auf über 100% hatte (also so ab Level 3) und recht zuverlässig gezielte Schüsse auf Kopf und Augen anbringen konnte, beschränkten sich die Kämpfe genau auf das, weil man damit immer gewonnen hat.
Ich kann Ralf nur beipflichten: Die rundenbasierten Kämpfe waren neben der tollen Atmosphäre eines DER Highlights aus/von Fallout 1 und Fallout 2.
Für mich, und wohl auch für Blurps, waren sie früher oder später einfach langweilig, weil die Herausforderung fehlte.Ich würde nicht so weit gehen und die Kämpfe langweilig nennen. Ich fand die schon ganz unterhaltsam, auch ohne große Herausforderung. Schon allein wegen dieser schönen Überlegenheits-Momente:
BlurpsDa fehltn 'e'. :P
Da fehltn 'e'. :P
Wenn ich an Fallout denke, dann denk ich aber zuerst nicht ans Kampfsystem. Ich denke an Ruinenstädte, verstrahlte Zombies, Händler mit halbierten Autos, Sklavenjäger und an schwarzen Humor. Wovon Fallout 1 und 2 gelebt haben waren Atmosphäre und Quests und nicht das im Kampf in der Ecke "Turn" stand.Ja, Fallout bestach in erster Linie durch sein Setting, seine Atmosphäre und Quests. Aber für mich-und für viele andere eben auch gehörten die rundenbasierten Kämpfe mit zu den Sachen, die Fallout als sehr gutes PC RPG abrundeten. Für andere -wie für dich z.B.- gehörten die Kämpfe eben nicht oder nicht in dem Maße zu den herausragenden Features der beiden Falloutspiele-so what? Das ist nicht's anderes als persönliche Geschmackssache...
Zumal die Kämpfe nie besonders herausfordernd waren. Spätestens wenn man die entsprechende Kampffertigkeit auf über 100% hatte (also so ab Level 3) und recht zuverlässig gezielte Schüsse auf Kopf und Augen anbringen konnte, beschränkten sich die Kämpfe genau auf das, weil man damit immer gewonnen hat.genau wie das hier. Es soll ja auch Leute geben, die damals auf Level 3 noch keine Kampffertigkeit auf über 100% hatten, weil sie seine keine Powergamer waren ::) ;). In der Hinsicht machst du deiner Signatur offensichtlich alle Ehre >;D
Ich meine, ich mag rundenbasierende Kämpfe ja auch, aber ich besteh nicht drauf.Nun ja, bestehen auf ein bestimmtes Feature in einem PC-Spiel kann ein Aussenstehender sowieso nicht. Er kann höchstens hoffen (oder beten), dass das gewünschte Feature eingebaut wird-besonders dann, wenn es zuvor nicht eingeabut werden sollte-dann ist die Freude um so grösser.
Für Dich.Nicht nur für mich. Sondern z.B. auch für Ralf(Wie war das mit dem unaufmerksamen Lesen?)und auch für viele andere, die nicht Mitglied im :G: sind.
Für mich, und wohl auch für Blurps, waren sie früher oder später einfach langweilig, weil die Herausforderung fehlte.yo, das is doch in Ordnung. Ich persönlich fand die Kämpfe durchaus herausfordernd. Z.B. gegen die Radscorpions am Anfang von Teil 1 oder aber auch gegen so manche Patrouille der Mutanten...
Fallout hat durch Atmosphäre beeindruckt, durch nichts anderes.Wie schon gesagt, die einen finden dass die Kämpfe mit dazu gehören, zu dem was Fallout auszeichnet, andere wiederum nicht...
IMHO schon gar nicht durch tolle spannende Kämpfe.
Zumal Rundenkämpfe damals ja noch die Regel waren, und auf jeden Fall kein Alleinstellungsmerkmal.Abgesehen davon dass rundenbasierte Kämpfe damals noch üblich waren(zumindest in Rollenspielen) habe ich nie behauptet dass die rundenbasierten Kämpfe in den Falloutspielen ein Alleinstellungsmerkmal bessesen hätten. Ich habe lediglich gesagt, dass die rundenbasierten Kämpfe für mich Fallout abgerundet haben- als Ganzes sozusagen.
Aber nur das ich "Ansätze von Egoshootern" bei Fallout passender fände, als bei Oblivion, bedeutet nicht, dass ich sie da grandios finde. Das dort raus zulesen bedarf schon eine Menge unaufmerksames lesen oder Phantasie.Auch das habe ich nie behauptet-dass du Ansätze von Egoshootern grandios findest nur weil du ihre Ansätze passender fändest als bei Oblivion. Dass dort raus zu lesen, bedarf wirklich einer Menge unaufmerksamen Lesens oder Phantasie-da gebe ich dir Recht.
Es soll ja auch Leute geben, die damals auf Level 3 noch keine Kampffertigkeit auf über 100% hatten, weil sie seine keine Powergamer waren ::) ;).Und die haben dann was gemacht? Outdoorsman und Gambling gesteigert? :D
In der Hinsicht machst du deiner Signatur offensichtlich alle Ehre >;DNa das hoff ich doch. ~;D
Nun ja, bestehen auf ein bestimmtes Feature in einem PC-Spiel kann ein Aussenstehender sowieso nicht.Mit "drauf bestehen" meinte ich, das ich mein Urteil über das Spiel nicht von der Art des Kampfsystems abhängig mache.
Ich persönlich fand die Kämpfe durchaus herausfordernd. Z.B. gegen die Radscorpions am Anfang von Teil 1 oder aber auch gegen so manche Patrouille der Mutanten...Bei den Radscorpions war man oft auch noch nicht Level 3. ;)
Bei den Radscorpions war man oft auch noch nicht Level 3. ;)Wobei Ian ja 100 Deckel verlangt hat für sein Engagement oder aber " etwas Action zur Abwechslung". Letzteres hat aber nur funktioniert, wenn du einen entsprechend hohen Charisma-Wert hattest. Mit niedrigem Charisma und keinen 100 Deckel musste man entweder sich erst 100 Deckel verdienen oder aber die RadScorpions alleine killen. Mit etwas Glück hat man die sogar gepackt, aber stimmt schon mit Ian waren die Teile einfacher zu erlegen.
Wobei es da gereicht hat Ian (den NSC aus dem Dorf) mitzunehmen, der hat die fast allein platt gemacht.
Letzteres hat aber nur funktioniert, wenn du einen entsprechend hohen Charisma-Wert hattest.Eher Speech, denke ich. Das war der Skill zum Leute überreden. Zusammen mit hoher Intelligenz und Charisma, damit man auch alle Dialogoptionen kriegt, konnte man sich viel Ärger ersparen weil man viel über Dialoge lösen konnte.
Battle system is called the Vault-tec Assisted Targeting System (V.A.T.S.). The article states. "While you'll certainly be able to tackle enemies in real time using first person shooting, V.A.T.S. lets players pause time and select a target at their leisure". Battle system still uses action points, but once you've used them up you'll still be able to fight targets in real time while they charge back up.Aaaaaaach, Kacke! :P
Die Fallouts habe ich im Übrigen gerne mit Nahkampf als Tagged Skill genommen. Der bringt einen mühelos durch die ersten Level und bleibt bei hohen Werten auch später stark. Heavy Weapons und Energy Weapons taggen bringt meines Erachtens nicht so viel, weil man die entsprechenden Waffen erst später bekommt, und die Skillpoints kann man dann sowieso erübrigen.Man kriegt die Kampfskills aber nicht in vernünftiger Zeit auf brauchbare Werte wenn die nicht tagged sind. Auch mit Tag fange ich schon recht früh an Energy Weapons zu steigern, damit ichs auf 150-200% hab, wenn ich dann ein Plasma Rifle finde. So schafft man dann zuverlässig Kopf-/Augentreffer auf fast beliebige Distanzen, was spätere Kämpfe recht einfach macht.
Mit den richtigen Perks (3x More Criticals oder Sniper + Better Criticals) konnte man auch mit Small Arms so ziemlich alles plätten[...]More Criticals find ich nicht so toll, weils mit Sniper fast bedeutungslos wird.
[...]außer Mother Deathclaw, die war meines Erachtens die härteste Nuss in beiden Spielen zusammen.Gegen Power Armor mit Turbo Plasma Rifle sieht die auch keine Sonne mehr. Schlimmer fand ich da eher noch im zweiten Teil die Plasma Geschütztürme in Navarro. Das war ziemlich haarig die zu erledigen ohne ein Partymitglied zu verlieren oder selbst draufzugehen. Zum Glücl kann man die Basis auch gut (fast) gewaltfrei hinter sich bringen.
ein Kumpel von mir hat das Spiel mal mit einem weiblichen Charakter mit niedrigem Int, Cha 10 und dem Perk Kamasutra Master durchgespielt. Funktioniert...Ja? Wo greift das denn? Soviele Möglichkeiten Sex zu haben gibts doch gar nicht (von Prostituierten mal abgesehen, aber davon hat man ja nicht wirklich was) und die meissten von denen funktionieren auch mit nem männlichen Charakter.
Gegen Power Armor mit Turbo Plasma Rifle sieht die auch keine Sonne mehr.
Wenn ich mich recht entsinne, war die Turbo Plasma Rifle die Belohnung für Mother Deathclaw.Ne, die Belohnung für Mother Deathclaw war das einem die Gunrunner helfen. Kann aber sein das das Turbo Plasma Rifle irgendwie daraus folgt. Spielt auch keine Rolle, ein normales Plasma Rifle und der "Bonus Rate of Fire" Perk tuns auch.
Wo man Kamasutra Master überall einsetzen kann weiß ich nicht. Ich hab's ja nicht so gespielt. ;)Ich denke, was an dem Charaktere entscheidend war, war eher das hohe Charisma und weniger der Perk. Ich kenn nur eine handvoll Stellen im Spiel, an der eine Frau für Sex was kriegt (beim Automechaniker in New Reno und beim Sklavenhändler im Den, im wesentlichen). Der Rest ist für Männer oder funktioniert mit beiden Geschlechtern.
Im Übrigen waren die NSCs zum Mitnehmen ein Aspekt, den ich bei Fallout 2 mochte. Wie das mit einer First Person-Echtzeit-Engine klappen soll, will ich sehen.Zum einen wurde ja schon geschrieben, dass man auch eine 1st Person Engin benutzen kann, um alles aus der Draufsicht zu sehen. (Wie man beim Spiel 'Black & White' gut sehen kann.)
First, here are some key basics about Fallout 3. Yes, it's a first-person game, but it also has a third-person camera if you like to play that way, and the camera can be moved so that it almost mimics the perspective of the original Fallout games. No, it's not a pure action shooter, though it can be played like a shooter in some ways, if you want. However, the game does rely on role-playing statistics to determine whether you hit or miss. More intriguingly, you can pause the combat at any time and target specific parts of an enemy's body, just like you could in the original Fallout games. And, yes, it's very much a role-playing game with hundreds of quests. While it only has a few hundred characters as opposed to the 1,500 in Oblivion, each of the characters in Fallout 3 will have his or her or its own distinct identity and dialogue. But we'll cover all of this in a bit.Um alle großen Fragen nach Perspektive und Kampfablauf nochmal zu beantworten. Zitat ist aus einem Artikel von Gamespot.
Solange sie nicht das völig bescheuterte XP-System von den ElderScrolls übernehmen... :P
Was ich nicht so toll finde ist, dass man keinen universellen Alleskönner mehr erschaffen kann. Das fand' ich schon bei Fallout 2 nicht mehr so gut.Das ging doch im zweiten Teil noch ganz gut. Man musste allerdings ein wenig wissen was man tut, das ist wahr.
Also wieder die Ami-Version kaufen, daß hat schon einmal acht Monate gedauert...grmbl.
Weil ein Rollenspiel halt soundso sein muss! Vor allem muss es langsam sein und mit Feldern und soAch so! :D
Naja, ich schätze es ist halt so ähnlich wie bei Deus Ex. Kennst du das?
Warum?
Weil es halt in den Trailer fast ausschließlich Szenen geschafft haben, die sich auch in einem Egoshooter finden lassen könnten.Das kann einen natürlich stutzig machen. Andererseits war das bei den beiden Trailern die ich mir angesehen habe auch nur bei einem wirklich so. Und bei den meisten anderen Trailern für Rollenspiele sieht das fast genauso aus, fast nur Kampszenen, da halt nur in Third Person. ;) On es wirklich nur Gekloppe ist, weiß man meist erst, wenn das Spiel draußen ist.
Muss man teil 1 und 2 gespielt haben?Nein, muß man nicht, aber (obwohl es teils schwer verbuggt ist) es sind imho die besten Rollenspiele die ich je gespielt habe. Rundenbasierter halbrealer Kampf, sehr geile Stories (Auch in den Nebenquests). Das Endzeit-Nordamerika ist sehr gut dargestellt, die Atmosphäre ist bombig.
Dieses Game könnte die Kur für meine ATB-Setting Abneigung sein.
Atmosphäre ist bombig
(obwohl es teils schwer verbuggt ist)Ja? Ich hab Fallout 2 zweimal und Fallout 1 vier- oder fünfmal durchgespielt und kann mich an keine gewaltigen Bugs erinnern, und ich hab da jedesmal an Nebenquests mehr oder weniger alles mitgenommen, was geht (bis auf Details - ich hab z.B. vermieden im zweiten Teil die Farmertochter zu heiraten).
sehr geile Stories (Auch in den Nebenquests)Wobei man dazu sagen muss, dass beide Spiele fast nur von den Nebenquests und der Atmosphäre leben. Die Hauptquests nehmen im Grunde nur einen sehr kleinen Teil der Spielzeit ein. Man ist in beiden Spielen die ganze Zeit auf der Suche nach etwas (beidesmal erst ein Gegenstand und danach eine Person und ein Ort, grob gesagt) und während man sucht, erkundet man die Welt und wird dabei zum Helden oder zur Geissel der Wastelands. Wenn man schon weiss wo man hin muss, kann man aber auch von Anfang an relativ geradlinig hinlaufen und das Spiel quasi im Schnelldurchlauf durchspielen (die Bosse werde so zwar hart, aber nicht unmöglich).
die deutsche Version derart schlecht gekürzt, daß man Missionen (die zum Beispiel Kinder enthalten) nicht zu Ende bringen kann.Das Kinder Problem betrifft nicht nur die deutsche Version, sondern alle europäischen Versionen. In meiner UK-Version ist das z.B. auch so. Man kann das aber recht einfach beheben, indem man sich die Kinder-Dateien aus dem Netz holt und an die richtige Stelle kopiert (da gibts diverse Guides die beschreiben wohin genau). Was (meines Wissens nach) nur in der deutschen Version fehlt sind die splatterigen Sterbeanimationen. Da gibts nur das normale "umfallen, Blutlache".
Manche Orte kann man nur einmal besuchen (und wenn man davor nicht gesaved hat, könnte es sehr schwer werden).Echt? Welche denn?
Ich frage mich ob das Spiel die Gegner anpasst wie in Oblivion, das war für mich der größte Minuspunkt.Ich meine mich an ein Interview zu erinnern, in dem einer der Programmierer das gegenüber Gamesatr verneint hat.
Ja? Ich hab Fallout 2 zweimal und Fallout 1 vier- oder fünfmal durchgespielt und kann mich an keine gewaltigen Bugs erinnern...Ich schon. Im 1.Teil hatte ich einen richtig üblen Bug, relativ spät im Spiel bei der geheimen Mutantenbasis. Ich hab das Teil in die Luft gejagt, dann kam die Zwischensequenz und dann kam der Desktop. :-\. Auch im zweiten Teil hatte ich einen Bug. Man muss doch in einer Stadt in eine Vault rein. Die Vault besteht aus 3 Ebenen, und in der Vault muss man was suchen (für die Hauptstory). Schnell wird klar, dass das gesuchte Teil nur auf Ebene 2 sein kann. Das Problem: Die Türe zu dem Raum, in dem das Teil liegt, klemmt. Es gibt keinen Schlüssel für die Türe. Und nachdem ich dann versucht habe, die Türe aufzustemmen, aufzubrechen, einzuschlagen, aufzuschiessen und aufzusprengen...und das alles nicht ging, habe ich frustriert aufgegeben, nen Neustart gemacht und nen Char gebaut, der zwangsweise Stärke auf 8 hatte. ::)
Die Vault besteht aus 3 Ebenen, und in der Vault muss man was suchen (für die Hauptstory). Schnell wird klar, dass das gesuchte Teil nur auf Ebene 2 sein kann.
Im 2. fand man eine Kiste Wasserchips die zum falschen Bunker geliefert wurden, welche der Grund war, daß man in Teil 1 überhaupt losziehen muß. Kleinigkeiten, nicht spielrelevant aber nett werden es wohl wieder sein.Ja, und der Hausmeister der da rum lief sang immer das Titellied aus dem ersten Teil ("Maaaaaaaybe you'll think of me ...").
Keine Bugs?Das nicht, aber keine größeren. :)
Ansonsten muss ich sagen, dass ich nach wie vor Fallout 2 für das beste Rollenspiel auf dem PC halte. Noch vor KOTOR. Jawohl. ;)Ich platzier ja gerne Planescape: Torment und Baldurs Gate 2 vor den beiden, aber auf dem Niveau ist das ist eher ne akademische Frage, denke ich. ;)
abgeschreckt hat mich immer die Graphik. Die ist entgegen der Behauptung nämlich Prä Diablo1 meiner Meinung nach.Stimmt, grafisch darf man nix erwarten, zumindest im technischen Sinne. Als jemand der zum einen ständig Spiele aus den 90ern spielt und zum anderen ohnehin keinen besonders großen Wert auf technisch ausgefeilte Grafik legt, hat mich das aber nie gestört. :)
@Sterbeszenen: wozu gibt es Bloodpatches? ;)Als ich Fallout das erste mal durchgespielt hab, hatte ich noch kein Internet und war noch ein so kleiner, unschludiger Gamer, das ich sowas wie Bloodpatches eh nicht kannte. ;)
Was Bugs angeht... Englische Version! Es gab die ein oder andere queste in Fallout II die nichtmehr abschließbar war, in ermangelung der Kinder...Um genau zu sein ist es eine einzelne Quest. Und die englische Version hilft nicht zwangsweise, weil die Kinder auch in der UK-Version fehlen. Aber wie gesagt, das lässt sich reparieren.
Wenn man unmittelbar vor der Endsequenz mit dem Vaultchef redet, hat man eine Sekunde Zeit in der Spielwelt auf A (?) für den Beginn der Kampfsequenz zu drücken, bevor der Abspann los geht. Dann kann man dem alten Dreckssack in der Mitte platzen lassen, so dass sich seine inneren Werte verteilen und er noch einen Meter weit kriecht, bevor es ihn verlässt.
hab das Spiel nie besonders ausdauernd gespielt (obwohl ich den 1er durchgespielt hatte), bin schon ziemlich am Anfang steckengeblieben. Daher jetzt mal ne Frage zum Charakter, falls ich mich nochmal drangeben sollte: welche Traits und Skills sind besonders empfehlenswert, und wovon lässt man besser die Finger?Wenn du den ersten Teil gespielt hast, dann wird der Charakter den du da benutzt hast vermutlich auch im zweiten Teil funktionieren.
Vom weiten streuen der Fertigkeiten und von dem einen Trait der als Nebeneffekt hat das man nur alle 4 (statt 3) Stufen eine Sonderfertigkeit bekommt würde ich aber abraten.Das ist "Skilled", der einem mehr Fertigkeitspunkte pro Level einbringt. Der wird gerne mit "Gifted" kombiniert, um dessen Nachteil auszugleichen. Ich mag den aber auch nicht, weil ich gern viele Perks hab.
Wenn du mit Gewalt weiterkommen willst, empfiehlt es sich, Nahkampf als Hauptfertigkeit sehr hoch zu skillen. (Du bekommst später sehr heftige Nahkampfwaffen.)Ist Geschmackssache, Fernkampf ist genau so gut, wenn mans richtig macht.
Später (sehr viel später) kann man sich dann einen Perk holen, der dafür sorgt, dass jeder Nahkampfangriff automatisch ein kritischer Treffer ist.Das ist "Slayer". Für Fernkampf gibts das auch, in Form von "Sniper".
Wenn man das Spiel jedoch durchspielt, ohne einen einzigen Toten (bis auf den Endgegner), dann soll es eine extra Endsequenz geben.Das ist nicht ganz richtig. Es gibt extra Endsequenzen für jeden Ort, den man im Spiel besuchen kann, die erzählen wie sich der Ort in Zukunft entwickelt, abhängig davon wie man die Sidequests dort gelöst hat. Wenn man beschliesst niemanden umzubringen, dann fallen da viele Lösungen weg, so das nicht mehr viel Varianz zwischen den möglichen Enden übrig bleibt - gut möglich das dabei immer dieselbe Sequenz rauskommt. Es gibt aber keine besondere Endsequenz die speziell darauf eingeht das man niemanden umgebracht hat.
Ah okay, danke für die Erklärungen. Na, mal sehen. Wenn man das Spiel tatsächlich schaffen kann, ohne zu kämpfen, soll es mir recht sein. Ich bin nur schon zu oft bei Spielen, die angeblich gewaltfrei lösbar sein sollten, auf die Schnauze gefallen, weil es irgendwelche Random-Encounter gab, mit denen man halt doch kämpfen musste, und da war dann mein "Face" zu schwach für.Wie ich schon schrieb "abgesehen von Zufallsbegegnungen...". Random encounter gibt es auch in Fallout 2 noch, und da wird gekämpft wenn man nicht flieht, aber ein effektives Face und ein effektiver Kämpfer müssen sich nicht ausschließen, auch weil ein Face mehr Freunde mit sich rumschleppen kann (== Charisma/2). Ich nehme meistens Reden, unbewaffeneter Nahkampf und Wissenschaft (oder Sicherheitstechnik) als Tag-Skills und das klappt hervorragend. Wenn du die "Pfadfinder"-Fertigkeit hoch nimmst kannst du Zufallsbegegnungen aber auch oft ausweichen und man findet IIRC häufiger Eastereggs...
(In Fallout 1 gab es ja auch Zufallsbegegnungen auf Reisen, und da konnte man auch nicht immer fliehen)
(In Fallout 1 gab es ja auch Zufallsbegegnungen auf Reisen, und da konnte man auch nicht immer fliehen)Naja, technisch gesehen kann man immer fliehen. Du muss nur zum Rand der Karte laufen, das ist bei Fallout 2 nicht anders. Nur geht das halt nicht immer so leicht, wenn der Gegner eine Waffe mit großer Reichweite hat. Mit viele Speichern/Neuladen sollte man immer weg kommen, aber ob das auf Dauer Spaß macht ist eine andere Frage. Man kann allerdings "Outdoorsman" steigern - wenn man das hoch genug hat, bekommt man bei einem Encounter vorher angezeigt was es ist und man darf wählen, ob man dem ganzen nicht lieber ausweichen will.
Wenn du die "Pfadfinder"-Fertigkeit hoch nimmst kannst du Zufallsbegegnungen aber auch oft ausweichen und man findet IIRC häufiger Eastereggs...Ich glaube für die Eastereggs ist nur Luck ausschlaggebend, aber sicher bin ich da auch nicht.
@Bluerps:Ja, mittlerweile hab ich auch nochmal drüber nachgedacht und erinner mich jetzt auch an wesentlich mehr. Wobei die allermeisten eher Bugs nerviger Kleinkram sind. Scriptingfehler, durch die man eine Quest in manchen Fällen nicht machen kann, oder aus einem Bonus wird ein Malus, solches Zeug.
Bugs wurden ja nun schon zu genüge aufgezählt.
Im zweiten Teil sind es weitaus mehr Nebenquests, der erste Teil hat eine sehr lange Story, wenn man sie denn auch spielt (Zur Necropolis rennen, Waterchip klauen und den Master sprengen geht natürlich auch und verkürzt das Spiel ungemein).Den Waterchip kann man sich sogar sparen, das Spiel endet wenn der Master tot und die Military Base gesprengt sind.
Also bei der Präsentation auf Games Convention 2008 hat man ausschließlich einen Typen rumlaufen sehen, der alles abgeballert hat, was er gesehen hat. Sehr viel Rollenspiel konnte ich da nicht erkennen. Aber der Sprecher hat immer wieder gesagt, dass man alles auch anders lösen kann.Du musst bedenken das die auf so einer Präsentation am liebsten die Grafik-Engine in Action zeigen und dazu taugt nunmal eine Schiesserei besser als fünf Minuten Dialog. Ich würde danach nicht das Spiel beurteilen (oder halt nur dessen Grafik), sondern lieber auf Demo und Testberichte warten.
Sah nach: "Ich laufe durch eine dreckige braune Stadt und schieße auf dreckige braune Leute mit meiner dreckigen brauenen Kanone" aus.Ja, Mad Max war schon immer eine große Inspiration für die Fallout Spiele. ;)
Also bei der Präsentation auf Games Convention 2008 hat man ausschließlich einen Typen rumlaufen sehen, der alles abgeballert hat, was er gesehen hat. Sehr viel Rollenspiel konnte ich da nicht erkennen. Aber der Sprecher hat immer wieder gesagt, dass man alles auch anders lösen kann. Aber dafür kann man auswählen auf welches Körperteil man ballern möchte.Geht mir recht ähnlich. Dadurch, dass man wie in Oblivion rumläuft fühlt sich das Ganze auch für mich viel eher wie ein Ego-Shooter an als ein Rollenspiel. Dass man die Zeit anhalten und dann aussuchen kann, auf welches Körperteil man schiesst, und das ganze dann auch noch so Zeitlupen-Matrixartig animiert ist und dargestellt wird, ist ein nettes Feature aber mehr eben auch nicht.
Mich hat das gar nicht angesprochen. Sah nach: "Ich laufe durch eine dreckige braune Stadt und schieße auf dreckige braune Leute mit meiner dreckigen brauenen Kanone" aus.
Falls wir es (http://www.prepareforthefuture.com) noch nicht hatten.
ist es schon draußen?Nein. Es erscheint Ende Oktober (http://fallout.bethsoft.com/ger/info/faq.html)
"Der Hauptgrund hinter dem Kauf der Lizenz und den Fallout-Rechten liegt darin, dass wir auf jeden Fall mehr als nur einen [Titel] machen wollen", so Hines. "Das ist nicht etwas, was wir ein Mal machen, dann weg gehen und niemals wieder machen werden. Wann es soweit sein wird und wie lange es dauert weiß nur Gott, aber wir haben sie [die Lizenz] besonders deshalb erworben, weil wir sie besitzen, sie entwickeln und an ihr arbeiten wollen wie wir es mit The Elder Scrolls machen."
ich könnte jetzt was schreiben, lasse es aber lieber aus offensichtlichen (rechtlichen) Gründen...Dann mach ne PM drauß, ich verpfeif Dich auch nicht.
Also einige Webseiten preisen ungeschnittene Versionen an, sind sich aber teilweise nicht sicher, ob die ungeschnittene deutsche Version 100%ig ungeschnitten ist.Bleibt nur aus AU zu bestellen...
Bleibt nur aus AU zu bestellen...
Ich denke wenn es eine ungekürzte deutsche Version gibt, wird die nicht von der AU Version unterschiedlich sein.
Resident Evil 4 *hüstel* *hust* *röchel*GENAU das meine ich!
Dann wart ich mim kauf wohl auf einen Usermod, bzw verzichte drauf. Wären einfach keine drinn könnt ich damit leben, aber unangreifbare NPCs... nicht in meinem Fallout *armeverschränk*Wieso sind unangreifbare Kinder schlimmer als gar keine Kinder? wtf?
Wieso sind unangreifbare Kinder schlimmer als gar keine Kinder? wtf?
Keine Kinder sind nicht da wenn eine Granate explodiert und es sieht daher nicht absolut bescheuert aus wenn der Supermutant in Stück gerissen wird wärend das kleine Kind daneben grinsend im Schrappnelhagel steht.
Und wenn es mal so eine Situation gibt, in der ein Kind (oder ein sonstiger Nichtkombattant) in der Schusslinie steht, fände ich es passender, wenn die Spielfigur einfach das Feuer verweigert, idealerweise mit einem passenden Kommentar a là "Verdammt, ich könnte xyz treffen! Brauch' 'nen besseren Schusswinkel ...".
Aber geschmäcker sind verschieden, wenn dir das gefällt, hab Spass daran. Aber du wirst mir das nicht schmackhaft machen können, egal wie du's drehst.
Wobei das nicht viel bescheuerter aussähe, als wenn überhaupt ein Kind neben einem Supermutanten steht. Die sollten dann schon längst die Beine in die Hand genommen haben oder von besorgten Müttern von der Straße geholt worden sein. Die primäre Gefahr geht schließlich vom Mutanten und nicht von der Granate aus, die der Spieler nach ihm wirft ...Logisch kann das Kind neben einem Supermutanten stehen ohne gleich gefressen zu werden, denkt an Teil 2.
Und wenn es mal so eine Situation gibt, in der ein Kind (oder ein sonstiger Nichtkombattant) in der Schusslinie steht, fände ich es passender, wenn die Spielfigur einfach das Feuer verweigert, idealerweise mit einem passenden Kommentar a là "Verdammt, ich könnte xyz treffen! Brauch' 'nen besseren Schusswinkel ...".
MUSS man kämpfen? Oder kann man sich auch auf die heimliche oder auf die redegewandte Tour durchboxen?
Also das Spiel ist wirklich ne Offenbarung. Ich habe zwar nicht soviel Zeit damit verbracht wie der Rest hier (bin gerade in Megaton angekommen und habe mir einige Aufträge besorgt), aber die Charaktererschaffung war schon sehr interessant, sowie der Pausenmodus.
Alles in allem gefällt mir das Spiel sehr gut, aber an die lokale Karte muß ich mich noch gewöhnen, die scheint mir doch eher schlecht als recht zu sein.
Ich kann keine Kinder töten, abes es macht mir trotzdem Spass.Na sowas. Und es macht trozdem Spaß? Das ist ungewöhnlich. Wissen wir doch, dass der Spielspaß proportional zur Menge der getöteten Kinder ansteigt. ~;D
ich hab mir mal für 8€ den zweiten Teil + Fallout: Tactics gekauft, wenn mir das gefällt organisiere ich mir auch den dritten TeilGanz wichtig: Bitte von Fallout: Tactics nicht auf Fallout im allgemeinen schließen.
>;DF**********************CK! Nur noch 6 Stufen.
Doch, Lvlcap 20, Pech gehabt.
Super Spiel! Danke Windows! Ich hätt mir eine Konsole zulegen sollen, mein scheißpc stellt sich wieder, die dumme Windows Sau! Bei Civ4 und Colonisation habe ich keinen Mauszeiger und Fallout 3 stürzt das Scheißding mal ab und danach schreit die Kiste, der Render geht nicht.Abwarten...
Abwarten...
Habe eben die Versendenachricht erhalten. Mal sehen ob die 360-Fassung wirklich Bugfrei ist... :-\
*handaufleg* ich spüre einen VIA Chipsatz auf dem Board und/oder eine ATI Grafikkarte. >;D
Und aufmachen werd ich ihn auch nicht, weil sonst die Garantie weg ist.
Und aufmachen werd ich ihn auch nicht, weil sonst die Garantie weg ist.
Stimmt nicht. Derartige Garantieklauseln wurden schon vor Jahren für nichtig erklärt. Solange etwaige Schäden nicht eindeutig auf unsachgemäßes Herumbasteln zurückgeführt werden können, bleibt die Garantie erhalten.
Die Grafikleistung auf Konsolen ist auch unterlegen, gerade bei den Oblivion Spielen fällt das dramatisch auf, zwischen der XBox Version und der PC Version von Fallout liegen Welten(wenn man einen halbwegs guten PC hat) und ich habe den Direktvergleich gemacht mit HD Fernseher auf der einen Seite des Zimmers und PC auf der anderen Seite.
Mein Paket ist in der Zustellung laut Paketverfolgung... *wart*
Hat wer mit der Kombination Athlon 64 und Geforce Grafikkarte Erfahrungswerte und/oder große Probleme gehabt?
Ich nicht, aber Kumpel hat 64er un GeForce, und hat bisher nur einen CTD gehabt und der war auch ohne Datenverlust, bis auf die 2 Minuten verlorene Spielzeit. Also ganz Bugfrei ist das Spiel nicht, aber in Bekanntenkreis gab es bisher keine Gamebreaker Bugs oder Zustände der Unspielbarkeit. Ist allerdings auch ne ATI-freie Zone.
Kann mir niemand helfen?
Das kommt drauf an... wieviel detaillierter als "Geht nicht !" bekommst Du deine Fehlerbeschreibung denn hin ?
DX kann ich nicht updaten, da das schwule Programm keine Verbindung findet
Oder hab ich hier sonderrechte weil ich das darf ? >;D
Im Zweifelsfall selber runterladen (http://www.microsoft.com/downloads/browse.aspx?displaylang=en&productID=9C954C37-1ED1-4846-8A7D-85FC422D1388).
Ney das kann jeder :)
Dann ist ja eigentlich am ehesten die Frage wie schnell man die +Intelligenz Puppe findet... findet man die erst kurz vor Schluss, lohnt sich die Intelligenz ja aufgrund der Skillpoints schon... oder werden die "nachvergütet" bei steigender Intelligenz?Wenn man den Ort kennt, kann man direkt auf Level 2 hinlaufen. Level 3 ist aber realistischer.
Beeinflusst Intelligenz eigentlich immer noch die Dialogoptionen?
Alle Attribute und auch dein Karma beeinflussen die Dialogoptionen.
Starke Charaktere können Leute beispielsweise einschüchtern.Ab und an...
Das alle Attribute die Dialogoptionen beeinflussen konnte ich noch nicht feststellen, aber mich habe gemerkt, das bei den Dialogoptionen bei mir vor der Antwort Intelligenz stand. Finde ich super, das dies so es angezeigt wird, dann weiß man, die Investition hat sich gelohnt. Stehen die andere Attribute auch vor dem Textauswahl?
Die Grafikleistung auf Konsolen ist auch unterlegen, gerade bei den Oblivion Spielen fällt das dramatisch auf, zwischen der XBox Version und der PC Version von Fallout liegen Welten(wenn man einen halbwegs guten PC hat) und ich habe den Direktvergleich gemacht mit HD Fernseher auf der einen Seite des Zimmers und PC auf der anderen Seite.Ich habe den Vergleich mit halbwegs gutem PC gemacht (bedeutet: Alle Optionen auf Mittel) und einer XBox an meinem Fernseher gemacht. Die Grafik ist imho dann gleich. Das Konsolen nach einer gewissen Zeit einem für mehrere hundert Euro gekauften und mehrfach aufgerüsteten PC hinterher hinken ist ja logisch. Aber das Preis Leistungsverhältnis einer Konsole ist meiner Meinung nach um Längen besser (wenn man sie nicht gleich am ersten Tag der Veröffentlichung kauft).
Gleicher fehler ?
Hast Du irgendwas an den Grafikeinstellungen verändert als es funktioniert hat ?Nein. Nachdem ich das Spiel beendet habe, ist es gecrashed. Seitdem geht es nicht mehr.
Nein. Nachdem ich das Spiel beendet habe, ist es gecrashed. Seitdem geht es nicht mehr.Gerade eben gelesen. Vielleicht hilft der Patch? Link (http://www.ggmania.com/?smsid=26162%)
Es sieht so aus, als dürfte ich das Spiel jedes mal, wenn ich es spßielen wollte, neu installieren. Dann funktioniert es einmal und das wars.
ALso ich hatte bis jetzt Intelligenz, Karma, Stärke, Charisma, Wahrnehmung und Beweglichkeit davor stehen also gehe ich davon aus, dass (fast) alle Attribute solche Optionen bieten.Gibt es auch für Skills (hatte da bis jetzt Medicin, Explosives und Small Guns) und für Perks (hatte ich für Gun Nut).
Gerade eben gelesen. Vielleicht hilft der Patch? Link (http://www.ggmania.com/?smsid=26162%)
Wobei in Deine Rechnung natürlich nicht mit einfließt, dass der HD Fernseher auch noch ne gute Stange bares verschlingt.Ja, aber wie lange hält ein Fernseher und wie lange ein High-End-PC (;
Natürlich verwendet man den auch fürs fernsehen glotzen, aber Deine Rechnung setzt ja voraus, dass der schon da ist.
Und miit einem High-End-PC kann ne Konsole halt nicht mithalten, und ob die bessere Performance einem das mehr an Geld wert ist, muss halt jeder selbst entscheiden.
für wie krank hälst du mich.Du teabagst Computergegner in Singleplayer-Shootern?
Ich hab ihm das Zeug gegeben, wusst ja nix vom Bunker. Ich red doch ney mit den Leuten die ich umbringen soll. So um nochmal kennen zu lernen bevor ich sie Hops nehm... für wie krank hälst du mich. :gasmaskerly:
Gar nicht für krank. Nur für wenig geschäftstüchtig.Auftrag ausführen, bezahlen lassen, Schlüssel wieder an sich bringen und dann T51b selber einsacken. ~;D
Pfff. Und meinen professionellen Ruf riskieren... Pah! :gasmaskerly:
Dafür holt man sich einfach den Medic Powerarmor ;)Der is aber auch nich so der Ropper. Hab den ziemlich schnell wieder verkauft, ist einfach zu langsam. Am Ende hatte ich 300 Stimpaks, dann isses eh Worscht.
Wisst ihr, ob die Englische Version unter der Ladentheke verkauft wird?Ich hatte die bei CD-WOW bestellt...
So, und heute nach der Arbeit ist die Nestwache fällig. Notfalls mit Granaten, auch wenn es die ach so wertvolle Königin ebenfalls mit erwischt. Den kaltschnäuzigen Wissenschaftler, vom dem ich diesen Folge-Quest bekommen habe, schicke ich auch noch hinterher, wenn er deswegen aufmuckt. Ich will endlich aus der U-Bahnstation raus! >:(
Nur damit du dich hinterher nicht ärgerst: Wenn du dich an die Anweisung des Wissenschaftlers hälst bekommst du eine wertvolle Belohnung in Form eines permanten Statboosts.
Okay, dann lasse ich die Königin doch erst einmal ungeschoren und erledige sie und ihren Schöpfer, nachdem ich die Belohnung eingesackt habe - sofern möglich. ;DTu dir keinen Zwang an! ;D
Da soll noch jemand sagen, das Spiel wäre nicht pädagogisch wertvoll: Eine Bedrohung beseitigt, ein Verbrechen geahndet, dem atavistischen Durst nach persönlicher Rache gestillt und trotzdem noch ein besser Mensch dabei geworden - so muss das! ;D
Und wie die katholische Kirche Jahrhunderte später von dem Spiel Bestätigung für den Ablasshandel bekommt: Einfach wunderbar!Wenn ich was bei Fallout 3 gelernt habe, dann ist es, daß ich Menschen meucheln und essen darf, wenn ich anschliessend genug sauberes Wasser an Bettler verteile...
und es wird noch blöder!(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Stealth boys sind was für noobs! GrinFalsch! Stealth Boys sind am Anfang prima für den Geldbeutel. ;D
@Yerho: Haha guter Witz:
Wenn du Schleichen und Small Arms maximierst und dann mit passenden Waffen (Linclon's Repeater/Terrible Shotgun)rumrennst tötest du alle außer die stärksten Gegner mit einem einzigen Schuss aus dem Hinterhalt. Das ist selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nur minmal schwerer als die frontale Nummer.
Ähem ... Das habe ich inzwischen auch gemerkt. :-[
Hm, ob ich es mal nur mit Nahkampfwaffen versuche? 8]
Hm, ob ich es mal nur mit Nahkampfwaffen versuche? SneakyDann wird es knackiger bis du die Ripperclaw und/oder den Shishkebab hast. >;D
Wehe! ~;DWarum denn? *unschuldigguck*
VATS war ja auch schon in Fallout 1 & 2 der Godmode, wenn man einen erfahrenen Charakter hatte, oder nicht?Es ging. Mit dem richtigen Charakter hat man das gar nicht gebraucht, es hat die Kämpfe bloß schneller gemacht.
Mit der Meinung stehst du aber auch ziemlich alleine da,Äh, nein. Vielleicht hier im Forum, aber schau dich mal im (vor allem) englischsprachigen Teil des Internets um.
bzw. übertreibst du zu stark,Bei was übertreibe ich denn? Das die Dialoge nichts taugen? Dann spiele doch noch mal die ersten beiden Fallouts und danach Teil 3. Der Unterschied bzgl. der Dialogqualität (und nicht nur da) dürfte offensichtlich sein.
Bethesda hat da einen guten Job abgeliefertEben nicht. Bethesda hat ein dezent weiterentwickeltes Oblivion produziert und dabei sehr viel Fallout über Bord geworfen und es mal wieder nicht geschafft, ihre Ideen konsequent zu Ende zu bringen. Bethesda entwickelt immer nur halbe Spiele: Gute Ideen, nichts davon zu Ende gedacht.
richtig gute Enden bei PC Rollenspielen gibt es sowieso nicht mehr.Das mag stimmen, macht das bescheidene Ende von Fallout 3 aber auch nicht besser...
In allen Belangen ist F3 jedenfalls besser als die lahme Sauce von Oblivion.Das stimmt, trotzdem ist es immer noch kein richtig gutes Spiel. Ich sage ja auch nicht, dass es furchtbar schlecht ist. Aber wirklich gut ist was anderes.
Auf was kommt es denn bei einem PC Rollenspiel an?Kurze Antwort: Man schaue sich Baldurs Gate 2, Planescape Torment, Fallout 2 und Lost Odyssey an. In der Reihenfolge.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass mir Fallout 3 von allen bisherigen Bethesda Titeln am besten gefallen hat. Und würde nicht Fallout 3 auf der Packung stehen, wäre ich vielleicht auch etwas gnädiger. Aber die Vorgänger haben die Messlatte nun mal so hoch gelegt, dass Bethesda mit seinem "Oblivion mit Schusswaffen"-Ansatz leider ziemlich daneben gegriffen hat.word!
Und ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass man Teil 3 mit Teil 1&2 vergleicht? Anscheinend schon...Jo, da schon im Vorfeld klar war, dass hier ein völlig anderes Spiel produziert werden würde. Das darf man doof finden. Man darf auch Fallout 3 doof finden, wenn man Elder-Scrolls-ähnliche Spiele doof findet.
Das ändert aber nichts daran, dass Fallout 3 in seiner Kategorie wirklich ein grundsolides und sehr gutes Rollenspiel ist, dem man schwere Designmängel und nicht zu Ende gedachte Ideen finde ich nur schwer vorwerfen kann.Grundsolide ist es. Zu den nicht zu Ende gedachten Ideen: VATS ist gut gemeint, aber viel zu stark; Dog Meat ist da, weil er früher auch schon da war, sonst aber völlig sinnlos; das Charaktersystem sieht aus wie Fallout, ist aber Elder Scrolls (man wird viel zu schnell viel zu gut, Perks zu stark, etc.); die Nebenquests tun nur so als hätten sie Konsequenzen - mein Lieblingsbeispiel ist Megaton: da entschärft man die Atombombe und wie reagieren die Bewohner der Stadt darauf? Gar nicht! Nicht einmal die Children of the Atom gehen in irgendeiner Weise darauf ein. Und solche Böcke schießt Bethesda ständig.
Aber man merkt es nicht immer, stimmt.Bei welchem Computer-RPG merkt man sowas aber schon immer?
Grundsolide ist es. Zu den nicht zu Ende gedachten Ideen: VATS ist gut gemeint, aber viel zu stark; Dog Meat ist da, weil er früher auch schon da war, sonst aber völlig sinnlos; das Charaktersystem sieht aus wie Fallout, ist aber Elder Scrolls (man wird viel zu schnell viel zu gut, Perks zu stark, etc.); die Nebenquests tun nur so als hätten sie Konsequenzen - mein Lieblingsbeispiel ist Megaton: da entschärft man die Atombombe und wie reagieren die Bewohner der Stadt darauf? Gar nicht! Nicht einmal die Children of the Atom gehen in irgendeiner Weise darauf ein. Und solche Böcke schießt Bethesda ständig.
Ob VATS zu stark ist oder nicht, da hab ich noch keine endgültige Entscheidung getroffen - bei meiner Spielweise kommt es jedenfalls oft genug vor dass ich in VATS drei gezielte Headshots in Folge verfehle und anschließend fluchend im Echtzeitmodus mit der 10mm Maschinenpistole um mich ballernd den Gegner zu Fall bringe.
VATS sind doch pro Kampf höchstens ein paar Sekunden reale Spielzeit, oder?
Das kommt schwer auf den Gegner an, einen Mutant Master hab ich bisher noch nicht im VATS kaputt gekriegt.
Und Einzelgegner sind halt ab einem gewissen Level eh kein Problem mehr.
Aber das ist halt Fallout-Stil, das man irgendwann den Über-Charakter hat, wenn man ihn haben möchte.
Bei den alten Fallout-Teilen konnte man ja Energy Weapons weit über 100 steigern um immer Köpfe zu treffen und damit viele hunderte von Schadenspunkten zu machen, oder täuscht mich da jetzt mein Gedächnis?
Wer Herausforderungen im Gefecht sucht, ist vielleicht bei Egoshootern besser bedient.
[...], oder die Dinger sind stellenweise so sack hart, dass es keinen Spaß mehr macht.
Sind die Gegner zu hart, bist du zu schwach. Ich spiele nicht um Spass zu haben.
Das überlasse ich den Angelsachsen. :gasmaskerly:
Und in wie viele Computerspielen sind die kämpferischen Hindernisse wirklich herausfordernd und schwierig, aber trotzdem nicht frustrierend?Icewind Dale 1&2; mit kleinen Abstrichen auch Baldurs Gate 2.
Ich kenne glaube ich kein Computerrollenspiel das es was das angeht wirklich richtig macht.
ich versteh die beschwerden bzgl. Endkampf nicht so wirklich. Okay, ich hab Fallout 3 nicht durch - Aber Fallout 1 konnte man komplett ohne Bosskampf beenden, und der Endkampf in Fallout 2 war entweder superschwer oder lächerlich simpel (ich sag nur Geschütztürme). Warum also ist das so ein Problem, auch bei Fallout 3 den Endkampf ohne Kratzer bestehen zu können?
Die meisten Rollenspiele werden recht einfach, wenn man ordentlich minmaxt und alle Nebenquests löst. Ich spiele PC-Spiele vor allem wegen der Story. Was kann man zu der denn sagen im Vergleich zu den Vorgängern (die ein hervoragender Kompromiss zwischen Offenheit und Gebundenheit an einen hochwertigen Plot waren) und im Vergleich zu Oblivion (das mich wegen der allgegenwärtigen Belanglosigkeit anödet).
Ich hab jezt eine Notiz im Spiel gefunden, mit einer Bauanleitung für irgendeine waffe - lohnt es sich, die Bauteile dafür zu suchen und diese zu bauen? (Ich glaub das ist nen Flammenwerfer...)Wenn du uns verrätst, wie die Waffe heisst, sagen wir dir, obs sich lohnt. >;D
Wie entschärf ich eigentlich die Bombe in Megaton? Ich hab keinen Bock, dafür Sprengstoffe zu steigern.Dafür brauchst su Sprengstoffe auf 25. Wenn du Sprengstoffe nicht steigern willst, zieh einen Raider Blastmaster Helm auf (sieht aus wie Feuerwehrhelm mit Gasmaske) und nimm Mentats, dann sollte der Skill hoch genug sein, auch ohne Sprengstoffe gesteigert zu haben.
Ich hab jezt eine Notiz im Spiel gefunden, mit einer Bauanleitung für irgendeine waffe - lohnt es sich, die Bauteile dafür zu suchen und diese zu bauen? (Ich glaub das ist nen Flammenwerfer...)
Wie entschärf ich eigentlich die Bombe in Megaton? Ich hab keinen Bock, dafür Sprengstoffe zu steigern.
Übrigens: Wem das Spiel zu einfach ist und nicht die Balance von Vanilla modifizieren möchte, sollte einfach mal möglichst ehrlich seine eigene Persönlichkeit und die realen eigenen Fähigkeiten skillen - wer nicht zufällig auch im echten Leben ein Waffenfreak ist, wird sich wundern ... ;)Da hab´ ich es dann aber... ::) Was soll das bringen? Fallout 3 ist massiv auf Kampf ausgelegt, ich bin es nicht.
Übrigens: Wem das Spiel zu einfach ist und nicht die Balance von Vanilla modifizieren möchte, sollte einfach mal möglichst ehrlich seine eigene Persönlichkeit und die realen eigenen Fähigkeiten skillen - wer nicht zufällig auch im echten Leben ein Waffenfreak ist, wird sich wundern ... ;)
Hat hier etwa jemand nicht gedient?*lach*
Hat hier etwa jemand nicht gedient?Nein, ich habe richtig schießen gelernt. >;D
Wenn du uns verrätst, wie die Waffe heisst, sagen wir dir, obs sich lohnt. >;DDas teil nennt sich "Rösti" ... irgendwas mit Schlitzen und verbrennen, ich denk mal, das soll nen Flammenschwert sein?
7,2 MB Grafikspeicher? Ich hoffe du hast dich verlesen, wundert mich das damit überhaupt etwas startet, sollte das war sein.Nö, hab mioch vertippt, war auf der kleinen Notebook tastatur 732 sollte es sein.
Ja, es ist Intel, aber das Gerät ist nagelneu.Bei Laptops ist auch bei neuen Geräten nicht unbedingt eine gute Performance im 3D-Bereich gegeben. Das gilt besonders für Intel-Grafikkarten, da die nicht wirklich für ihre Monster-3D-Performance, sondern eher für ihren günstigen Preis und/oder ihren geringeren Stromverbrauch bekannt sind. (Besonders im Vergleich zu den Geforce Mobility Chips.)
Falls du das Notebook noch nicht lange hast, versuch es doch umzutauschen. Notebooks mit einer NVidia 9600 GT sind für Fallout 3 gut genug. :)Sogar eine 8600GTM war mir für mittlere Einstellungen genug, ich habs bis vor kurzem auf meinem 1 Jahr alten 700€ Laptop gespielt.
Und das ist der ultimative Vorteil von Konsolen: Man kauft sich einmal eine und hat dann Jahre ausgesorgt. Bei PC Spielen muss man sich jeden Monat einen neuen PC kaufen, um ein aktuelles Spiel zocken zu können!
Und das ist der ultimative Vorteil von Konsolen: Man kauft sich einmal eine und hat dann Jahre ausgesorgt. Bei PC Spielen muss man sich jeden Monat einen neuen PC kaufen, um ein aktuelles Spiel zocken zu können!
Wenn du spielen willst, dann kauf Dir nen richtigen PC, für das Geld, dass du für nen Laptop ausgibst, bekommst du deutlich mehr Leistung und möglichkeiten in einem richtigen PC.
kennst Du eine Konsole, die so Portabel und klein ist wie nen Laptop, ein ähnlich großes Display etc. pp. hat und trotzdem aktuelle spiele hat? deshalb kann man konsolen und Laptop nicht vergleichen.
Die funktionieren auch mit ATI, weil die werden alle Speziell für DirectX programmiert. Und solange die Karte DirectX konform ist und die Leistung stimmt, solange läuft das auch. Das nVidia Logo steht überall weil nVidia für die Werbung bezahlt und auch gerne Hilfstellung für Devteams gibt im Gegenzug wird dann das Logo ins Intro gepackt. ATI hat ab un an schwere Probleme mit Treibern, wärend nVidia diese nach zwei bis vier Wochen (bei neuen Karten) meist soweit ausgebügelt hat kann es bei ATI Karten auch nach langer Zeit nochmal zu üblen Aussetzern kommen. Laufen sollte es tortzdem.
Bullshit! Es its alles nur auf NVIDIA ausgelegt. Jeder, der was anderes hat, wird ausgelacht.Nein. Die Scheiß-Leistung von ATI-Karten ist in den Meisten fällen ein Problem des schlechten Treibers.
Nvidia zahlt dafür, dass die spiele mit anderen Grakas nicht oder bescheiden funktionieren!Beleg?
Die Firma gehört wegeklagt, wegen Wettbewerbsverzerrung!Weil sie ihre Treiber besser schreiben oder weil sie manchmal Entwickler unterstützen, Funktionen ihrer Karten effizienter zu nutzen? Das zweitere tut Ati auch.
Und ja, mein Laptop hat bis zu 732mb Grafikkarte, damit Tines News Roman viel geiler dargestellt wird.Nein, die hat bis zu 732MB Shared Memory, weil es auch 2D Anwendungen gibt, die sich über viel Grafikspeicher freuen.
Die schwulen Hunde von bethesdasoft, oder wie die Mafiosi heißen, hat Fallout 3 auf nvidia ausgelegt. Das ist Fakt!Beleg?
Wers nicht kapiert, ist dumm. Das mit ATi ist scheiße, ist nur Propaganda von denen!Wer nicht verstehen will, daß Intel keine Grafikkarten baut, die zum zocken gedacht sind hört nicht zu. Also Nochmal: Grafikkarten zum zocken von Highend-3D-Zeug haben heutzutage entweder GPU von nVidia oder ATI. Punkt. Fertig. Aus. Das ist so. Das steckt keine große nVidia-Verschwörung dahinter.
Ich frage mich, warum die noch niemand geklagt hat.Weil es keine Grund dazu gab.
Ausserdem sind alle deren Spiele für die bugs bekannt. Die Hirnis sollen mal programmieren lernen!Wie zum Beispiel? Hilf mir da mal bitte auf die Sprünge.
Sachma, du willst laut Profil 32 sein? Führst dich eher auf wie 13.
Man kennst Du kindische 13jährige. >;D
Wer Scheisse kauft wird mit Scheissleistung belohnt. War schon immer so.
Von daher, vorher besser informieren hilft.
Your computer can run this product because your system meets the Minimum requirements. If you want to see how you can meet all the Recommended requirements to have a great experience, look at the Recommended section below.
Schieb mal Deine :verschwoer: -Theorie bei Seite, und glaub den Massen von Leuten die hier schreiben, dass das ein Treiberproblem von ATI ist, das sie selbst durch ihre Unfähigkeit verbrochen haben.
Ja, deshalb informiert man sich halt beim Kauf eines PCs über alle Komponenten die darin verbaut sind. Gerade bei Komplettangeboten schummelt fast jeder Hersteller neben den Sachen die toll klingen und Leute zum kaufen reizen, immer auch günstigen Mist mit in den Rechner.
Klar!ATI ist schuld, dass die Spiele nur auf nVidia laufen dürfen. Ich habe die Treiber upgedated und nichts geht bei Fallout 3.Welche Karte ist in deinem Desktop verbaut?
Du hast die aktuellsten ATI Treiber drauf, weil die aber auch noch scheiße sind, läuft Fallout 3 nicht.Hätten die deppaten Schweine von betasoft nicht gepfuscht, würde es laufen!
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Hätten die deppaten Schweine von betasoft nicht gepfuscht, würde es laufen!Wenn du keine Hilfe mit deinem Fallout 3 Problem, sondern einfach nur über die nVidia-Weltverschwörung und Bethesda rumranten willst, mach bitte einen eigenen Thread, den ich dann ignorieren kann, auf.
Der X4500 wird sogar noch von der nVidia 9200 GS abgehängt. Die mittleren Details kannst du dann wohl kicken, ausser du willst die Frames einzeln zählen. Es kommt nämlich auch (und bei der Grafik vor allem) auf die Taktung der GPU an.
Hätten die deppaten Schweine von betasoft nicht gepfuscht, würde es laufen!
@Gauntlet
Trag Fallout3 endlich in den Laden zurück wo Du's her hast oder buch es unter Verlust ab, aber hör auf zu nerven.
Hallo? Sobald du mit nem Spiel den Laden verlassen hast, kannst du es nicht mehr umtauschen, weil alle Schiss vor Raubkopien haben.
Hallo? Sobald du mit nem Spiel den Laden verlassen hast, kannst du es nicht mehr umtauschen, weil alle Schiss vor Raubkopien haben. Ein Problem, dass bei Konsolenspielen nicht gegeben ist.
Ach ja, und Du bist ein Idiot. Tu uns allen den Gefallen und geh einfach weg.
... ihr wisst was ich sagen wollte oder?@Callisto:
... [edit] gestrichen [/edit] ...:o
Mmm... wahrscheinlich hast du recht. Aber wenigstens hab ich nicht gesagt das er ein Idiot ist. In anderen Bereichen ist er bestimmt ein Experte. Aber nicht in Sachen PC....
mmm... vielleicht sollt ich doch editieren. ....
[edit done] besser?
Ähm also wenn du schon jedesmal den Patch neu installieren musst, dann ist irgendwas total faul in deinem system.
Schonmal an Viren, Trojaner etc. gedacht? Vielleicht ist dein System total verseucht!
Da sagt mein Virenscanner etwas anderes. Schockiert, dass ich einen habe? Manch Nerds hier halten mich echt für einen Volltrottel, weil die Schweine von Betasoftware gepfuscht haben.
War eigentlich schon mal jemand in Vault 106? Beängstigend!
Da sagt mein Virenscanner etwas anderes. Schockiert, dass ich einen habe? Manch Nerds hier halten mich echt für einen Volltrottel, weil die Schweine von Betasoftware gepfuscht haben.
habe mich gerade zu GNR durchgekämpft aber mir wurde 2mal der Superkoloss vor der Nase abgeschossen*grrrrr* obwohl ich den meisten Schaden gemacht habe....
Ich hab bei solchen Szenen immer gewartet, was passiert und nicht draufgeholzt. Ich meine, was soll das? Illusionen mit Kugeln vernichten?
(Das übertriebene "ne Grafikkarte ist nach nem halben Jahr veraltet, dann kann man neue Spiele nicht mehr sauber spielen" kann ich ohnehin nicht nachvollziehen.)das gilt ja heutzutage auch nicht mehr.
Ich bin da nicht mehr hin, warum auch?
Wann kommt man eigentlich wieder ins Vault101 rein?
Ich habe das ganze Teil mit allen schwierigkeiten, die dieser als Spiel getarnte Bug verbrochen hat, durch.
Das Ding ist schwach! ich hab einen Chara mit INT 1 probiert. der hatte diesselben dialogoptionen wie mit INT10.
Achja, wenn das Spiel vorbei ist, ist es vorbei. Also alle sidequests durchspielen, bevor es zum finale geht.
Das war mein letztes PC Spiel.
Ich bin kein Informatikstudent, ich will nicht für jedes Spiel alle Treiber, vom Miotherboard, bis zum drucker updaten müssen und für jedes Spiel eine neue nvidia karte kaufen, die alte ist ja passe.
ausserdem muss man alle trojaner per hand entfernen oder für jeden existenten trojaner ein entfernungsprogramm runterladen, denn antivirenprogramme können ja n ix, die sind nur da, um ressorucen zu fressen.
Ich hab meine PS2 und meine Xbox samt spielen für eine Xbox360 eingetauscht. Die Grafik ist jetzt schon besser als "Could not initialize renderer".
Ich hab Fable 2, das ist viel besser als Fallout 3 und ein würdiger nachfolger von Fable.
Ich bin da nicht mehr hin, warum auch?
Ich zwinge mich übrigens seit meinem dritten Anlauf, auf VATS zu verzichten ... Das Ganze wird sofort sehr viel herausfordernder.Japp so spiele ich mittlerweile auch nur noch. Macht das ganze gleich um einiges interessanter.
bin von sehr gut auf gut gefallen.
es gibt einfach keine "guten" questen mehr...und das stehelen nehmen sie mir echt übel. grrr
Japp so spiele ich mittlerweile auch nur noch. Macht das ganze gleich um einiges interessanter.Gibt auch noch einen bei einem Bahndepot...
Es gibt vor Megaton, Rivet City und dem Tenpenny Tower jeweils einen Bettler dem man aufbereitet Wasser schenken kann. Außerdem kann man in Rivet City und in Megaton in der Kirche spenden.
Beides sind (quasi) endlose Quellen für gutes Karma.
Dann hattest du allerdings nicht viel Spass mit Fable, das war jedenfalls bei mir nach der Hauptquest vorbei. Ob's beim zweiten Teil anders ist kann ich allerdings noch nicht sagen. >;DKomisch, wenn du etwas wartest, bis nach den Credits, gehts weiter. Dauert zwar und man darf die credits nicht abbrechen, aber es geht. Sowohl bei Fable, als auch bei Fable the Lost Chapters.
Fable ging bei mir nach Ende der Hauptquest auch nicht mehr weiter, aber damals hatte ich auch noch eine ATI-Karte...
Achso, PC. Ich hatte das auf der Xbox. geht wesentlich besser, als aufm PC.
Achso, PC. Ich hatte das auf der Xbox. geht wesentlich besser, als aufm PC.
Was? Die $&!% Typen von Lionhead wurden von *$%# Microsoft geschmiert und haben absichtlich Fehler in die PC Version eingebaut um ihre !/&#*$& Konsole besser dastehen zu lassen? :verschwoer:Nein, Konsolen funktionieren besser als PCs, weil sie erstens auf Spiele ausgelegt sind, eindeutige Hardware haben, weniger leicht Patches an den Mann zu bringen sind und man sie nicht alle 5 minuten updaten muss.
Da hätte die XBox360 allerdings gern ein Wörtchen mit dir zu reden, un selbst Wii und einige Handhelds werden ständig gepatched. Patches für Konsolenspiele selbst sind auch keine Seltenheit mehr. Das neue Tombraider ist auf eine der neuen Konsolen ohne Patch gar nicht durchspielbar ist, da ein Hebel fehlt. Und lauter so kleinigkeiten die man auch vom PC kennt.
Mein PC ist auf Spiele ausgelegt, und er rennt wie Sau.
Gut, is kein Highend System mit 3fach SLI un drei GTX280, aber für alle derzeitigen Games mit allen Sputzen reichts. ;)
Technisch laufen auf der 360 auch nich mehr die Highenddinger in PC-Vergleich Highend. Es werden halt für die Konsole dann nur noch Klassiker gemacht. ;)
Ne, das mit der XBox hab ich gelassen, nachdem mir die zweite durchgeschmorrt ist. Beide direkt nach dem anschließen an das Stromnetz.
Seitdem kaufe ich keine Microsoftkonsolen mehr.
Ich hab etwas über 700 in meinen Gesteckt. Jedenfalls nicht viel mehr als Releasepreis der Playstation 3.
Man braucht keine 2000 euro ausgeben wenn man ein System haben will auf dem man Aktuelle Spiele zocken will.
Und wenn man dann die 10-20 euro teureren releasepreise der Konsolenspiele dazurechnet, und die Mode allen kleinen Kack in Downloadeblae Content zu packen (den es dann oft einige Monate Später für PC als umsonstpatch gibt). Dann spar ich mit meinem Rechner sogar noch Geld. Jedenfalls komm ich nicht teurer bei weg.
Dazu kommen so kleine Feinheiten wie wenn ich ma wieder Lust bekomm mein Company Of Heroes zu modden, un dann ein paar Customgames mit Kumpels zu zocken, oder wie gerade jetz, wo ich mein Blitzkrieg 2 auf den Kopp stell. Schee. Wär dem auch ohne Probleme auf ner Konsole möglich würd ich sogar dazu greifen, einfach weil ich dann einen billigen Labtop als Arbeitsrechner nehmen würd, um Platz zu sparen.Nerd!
US-Version gekauft? ;D
Allerdings sehe ich ein, dass man als unerfahrener PC-Nutzer daran verzweifeln kann, wenn man vor Problemen steht, die jeder erfahrene Nutzer in fünf Minuten löst. Aber dann sollte man auch so reif sein sich einzugestehen, dass es am eigenen Unwissen liegt. Und so clever, entweder dazuzulernen oder einen Bogen um den PC zu machen. Jammern und Herumkrakeelen bringt jedenfalls nix.
Auf jeden $Fall DAU genug um einen Amiga 500 als PC zu bezeichnen, dabei war das doch ein Homecomputer, ein Begriff der eigentlich nur geschaffen wurde, um solche Computer eben von den PCs zu differenzieren. Unter anderem weil auch jeder DAU auf einem Amiga die Spiele zum laufen bekommen hat.
Es geht hier um die Erfahrung und wie lange ich schon mit Computern umgehe. Aber sowas kommt dir ja nicht in den Sinn, oder? Und eine dummdreiste Definition, die als Abgrenzung geschaffen wurde, um sich von den IBM Kompatiblen zu unterschiden, darauf fällt nur ein Narr rein.
Aber ich sehe schon den Fehler: Ich wage es, das hochheilige Spiel Fallout 3 zu kritiiseren. Das ist verboten!
Und dann bevorzuge ich auch noch Konsolen. Das ist anscheinend der größte Frevel, den es unter der Sonne gibt.[
Keine wie auch immer geartete Beleidigung wird dafür soregn, dass ich diese Meinung aufgebe.
Ja, mit Pech wird man schnell abhängig.Yepp kostet 50 oder so.
Kann man aber gegen Gebühr beim Arzt beseitigen lassen das Problem, ist also nicht schlimm.
ich hab irgendwo gelesen, dass Med-X ursprünglich Morphium heissen sollte, aber Australien das Spiel deshalb auf den Index gesetzt hätte... und deshalb heisst es Med-X ...kann das jemand bestätigen?
Findet ihr das Spiel eigentlich mit Stufe 20 auch viel zu einfach? Ich überlege grad, ob ich nicht einfach nochmal neu anfangen soll mit einem anderen Charakter =).
Hi, ich wolltejetzt nicht 23 Seiten durch scannen hier, kann mir einer von euch was zum Multiplayer sagen? Kann man da auch gemeinsam in der Welt rum rennen? Denn derzeit suche ich mit meinem Bruder und nem Kumpel nach nem schönen RPG, dass wir zusammen durchspielen können.
:
- Walter aus Megaton ist schon früh spurlos verschwunden und seither nicht wieder aufgetaucht ?!
Tja, ansonsten werd ich jetzt (mit dem nötigen Grundwissen) einen weiteren Charakter probieren.
Ist bei mir auch schon mal pasiert, aber den hab ich in Megaton Tod vorgefunden, wahrscheinlich durch einen Fehler, der ist bei mir einfach dur ne brücke gefallen.ja, ist nen Bug, der NPC läuft irgendwo in ein Loch und liegt dann irgendwann tot rum... siehe hier:
Österreicher bekommen übrigens meist auch die deitsche Version wenn sie in selbiger Sprache spielen wollen.Das stimmt so nicht. Normalerweise sind die deutschsprachigen Versionen für Österreich/Schweiz ungeschnitten.
Und man hat ney so ein gemuck mit den englischen Versionen mit Ausweisskontrolle beim Onlinebestellen usw.Na ja, so ein großer Aufwand ist das ja nicht. Man kann natürlich auch gleich in UK bestellen - das dauert meist auch nicht länger und ist viel billiger. Erst letzt Woche habe ich mir Saints Row 2 für die 360 bei amazon.uk bestellt - 28 Euro inkl. Versandkosten.
Äh jo... Wasn in der deutschen geschnitten, dann guck ich mal nach ob das noch da ist.Schaust du hier (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975588)
Schaust du hier (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975588)
Welche schädlichen Auswirkungen es auf den Spieler haben könnte, die Gliedmaßen von (nicht einmal annähernd menschenähnlichen) Maschinen abzutrennen, müsste man mir erklären ... Ich begreife nämlich nicht, warum das ebenfalls entfernt wurde.Vorauseilender Gehorsam der Entwickler/Publisher, die sich mit den deutschen Erfordnissen zum Thema Jugendschutz nicht auskennen und deshalb lieber mehr schneiden als zu wenig.
Vorauseilender Gehorsam der Entwickler/Publisher, die sich mit den deutschen Erfordnissen zum Thema Jugendschutz nicht auskennen und deshalb lieber mehr schneiden als zu wenig.
Oder sich gut genug damit auskennen, um zu wissen, dass die Auflagen für eine Freigabe willkürlich sind (vergleiche Dead Space mit Left4Dead) und deswegen ausufernde Zensurmaßnahmen nicht nur vor viel Ärger schützen, sondern auch wirtschaftlich relevant sind.Die Auflage kommen mir auch ziemlich willkürlich vor, vor allem wenn man sich anschaut, was da so letztes Jahr ungekürzt freigegeben wurde und was nicht.
Irgendein Titel der letzten Jahre wurde auch dreimal unverändert eingereicht, die ersten beiden Male wurde er von der USK abgelehnt, beim dritten Mal dann ohne Beanstandung durchgewunken. Das dürfte an den ständig wechselnden Prüfern liegen.
Ich finde es etwas übertrieben es "system" zu nennen.Ich würd es eher als Unding beschreiben.
Vielleicht sollte ich generell dazu übergehen, alles nur noch in UK zu bestellen.
Bah, im deutschen Bruderland wird bestellt. Gameware.at :gasmaskerly:
Hat das auch dieses dämliche Levelanpassungsgedöns wie Oblivion? Oder warum hab ich auf Stufe 2-3 mit ner 10mm bzw. Hunting Rifle und ein bisschen Buffout die 2,50m großen Supermutanten in Germantown so leicht ausradieren können? Oder sind das Standardgegner?
Ansonsten: was machst du denn da? Zu Beginn habe ich erstmal entspannt die Schule geplündert (lag so nah dran) und dort gibt es a) ein paar halbwegs brauchbare Waffen (Assault Rifle z.B.) plus Exp. Mit dem bißchen nach Germantown zu rennen ist zumindest mal ein Ansatz.
Momentan suche ich die Notizen der Familie Keller. Wer da bereits alle hat -> Tipps fände ich toll ;D
Kann man sich der Enklave eigentlich anschliessen...ich mag John Henry Eden ;DNee, leider nicht. ::)
Oder warum hab ich auf Stufe 2-3 mit ner 10mm bzw. Hunting Rifle und ein bisschen Buffout die 2,50m großen Supermutanten in Germantown so leicht ausradieren können? Oder sind das Standardgegner?
Guter Laden? Seriös? Wie bezahlt man?Guter Laden? Ja. Seriös? Ja. Übliche Zahlungsweisen, also Bankeinzug, Kreditkarte, Nachnahme, Vorkasse. ABER: Gameware ist viel zu teuer! Da den Österreichern durchaus bewusst ist, dass wir hier in Deutschland einen Mangel an Uncut-Versionen haben, bezahlst du dort Mondepreise von mind. 70 Euro pro Titel (bei Konsolenversionen).
Gameware ist viel zu teuer!Zumindest bei den PC-Titeln, die ich da erworben habe, habe ich nicht viel mehr bezahlt als hier.
Ich habe in meinem Blog (http://pixelutopia.blogspot.com/2009/01/fallout-3-rockt-nicht.html) Fallout 3 ein wenig kritisiert. ;)Deine Kritik gefällt mir gut - Fallout 3 macht es sich wirklich meist viel zu einfach.
Ich habe in meinem Blog (http://pixelutopia.blogspot.com/2009/01/fallout-3-rockt-nicht.html) Fallout 3 ein wenig kritisiert. ;)
Alle Vorschläge für ein Zusammenleben in Fallout 3 sind korrumpiert. wenn es denn mal schön aussieht, wie bei der Bruderschaft, so sinds dann doch rassisten usw.Meinst du? Ich hab halt den Eindruck, dass das im Ganzen eben ein bisschen Colour ist, aus der nicht wirklich weiter etwas gemacht wird.
leidre kommt das alles nicht so ganz rüber.
Deine Kritik gefällt mir gut - Fallout 3 macht es sich wirklich meist viel zu einfach.Danke.
Die Kritik ist Rotz. UndecidedIch hab schon geaht, dass sie dir nicht gefallen würde :)
Ich hab schon geaht, dass sie dir nicht gefallen würde :)
Aber mir eigentlich auch egal.
Dann hast du zumindest eine Vorstellung davon wie unzulänglich dein Verständnis von Videospielen ist.wtf? Das musst du mal genauer erklären. (Ich weiß, du schreibst weiter unten es wäre dir egal, mich interessiert es trotzdem :P)
Zumindest was die technischen Kritikpunkte angeht.
@Minne: hast du auch eine Rezi für 'the Witcher' geschrieben? das klingt spielenswert.Hab ich nicht, aber es ist imho sehr spielenswert. Also in der Enhanced Edition. Es hat zwar imho Mankos beim Gameplay und es gibt sowas wie ein Sammelkartenfeature für Affären, was ich ziemlich daneben finde, aber dafür hast du eine spannende und motivierende Story, gut geschriebene Dialoge, einen charismatischen Protagonisten und eine für "standart Fantasy" ziemlich interessant gestaltete Welt. Mich persönlich hat es aus bereits genannten Gründen mehr gefesselt als Fallout.
Von dem was du da von der Fallout-Serie verlangst,... das will ich von Fallout alles gar nicht, hab ich auch nicht erwartet. Weil hab ich vorher da auch nie gesehen. Mad-Max in düster-lustig mit Mutanten.
FallOut ist eher ein makabrer Cartoon mit sehr viel Augenzwinkern und Anspielungen. Es ist nunmal eher satirisch als düster angelegt.
Es hat zwar imho Mankos beim Gameplay und es gibt sowas wie ein Sammelkartenfeature für Affären, was ich ziemlich daneben finde,Erst beschwerst du dich über zu wenig Sexismus im Spiel und dann regst du dich über die Karten auf. Dir kann man es auch nie Recht machen. :)
Ich finde es keineswegs eindeutig, dass Fallout nur eine Art Endzeitklamauk mit Gedärmgirlanden sein will.Also Klamauk war es auf keinen Fall. Ich würde es eher in die Sparte Satire einordnen.
Erst beschwerst du dich über zu wenig Sexismus im Spiel und dann regst du dich über die Karten auf. Dir kann man es auch nie Recht machen.
Das war imho schon eine augenzwinkerische Anspielung auf sehr viele Hollywood-Streifen, in denen sich einer opfert, damit der andere überleben kannMeinste? Ich fand das einfach nur schlecht. Vielleicht hast du aber auch einen subtilen Sinn für Humor, der mir einfach abgeht! ;)
Ich habe in meinem Blog (http://pixelutopia.blogspot.com/2009/01/fallout-3-rockt-nicht.html) Fallout 3 ein wenig kritisiert. ;)
Ich habe in meinem Blog (http://pixelutopia.blogspot.com/2009/01/fallout-3-rockt-nicht.html) Fallout 3 ein wenig kritisiert. ;)In vielen Punkten stimme ich dir ja zu, wobei ich mich echt frage ob das Spiel besser gewesen wäre, hätte es die Moral nicht so einfach gehalten. Ich muss ja zugeben das ich den Anspruch alles mögliche in eine Studie über Moral zu verwandeln, in der der Zuschauer über sich selbst reflektieren muss/soll oftmals unangebracht finde.
Mini-epiloge zu einzelnen Handlungssträngen
Bloody MessFür was? Da finde ich, bringt Gun Nut bzw. Educated mehr.
Für was? Da finde ich, bringt Gun Nut bzw. Educated mehr.
Ansonsten möglichst früh Swift Learner.
Für Leute, die seit Castle Wolfenstein jeden Shooter, ob PC oder Console, gespielt haben, mag Fallout ja einfach sein, aber für Leute wie mich, die noch nie sowas gemacht haben und eine Reaktionszeit von geschätzt 2 Sekunden besitzen, ist es schwer! ;DNur keine Sorge. Seitdem ich gesundheitsbedingt auf einen Trackball umsteigen musste, ists mit gezieltem Schießen vorbei bei mir. Das wird schnell im Laufe des Spiels einfach einfacher :D
Für Leute, die seit Castle Wolfenstein jeden Shooter, ob PC oder Console, gespielt haben, mag Fallout ja einfach sein, aber für Leute wie mich, die noch nie sowas gemacht haben und eine Reaktionszeit von geschätzt 2 Sekunden besitzen, ist es schwer! ;D
Hab einen netten Joypad rumliegen der mit Mausemulation daherkommt. So kann ich notfalls jedenAhh, vielen Dank für den netten Tip. Leider nimmt sich Gamepad/Trackball bei mir nicht viel. Ich treffe mich beidem nix :D
PC-Shooter auch mit Gamepad spielen, selbst wenn er von Natur aus keinen Gamepad unterstütz.
Nur so, falls Gamepads noch in den gesundheitlichen Rahmen fallen wäre das eine nette Alternative
zum Trackball, zumindest beim zocken.
Ich habe mir die Game of the Year Edition für die XBox 360 geholt und habe festgestellt, dass manche Zusatzmissionen buggy sind. Bei The Pitt und Operation Anchorage friert das Spiel ein nach einer Weile bzw. ruckelt so stark, dass es unspielbar ist. Werde da noch mal n bissl rumexperementieren, aber der Bug ist bisher wiederholt und mit verschiedenen Chars aufgetreten und nur bei diesen beiden Missionen.Bist Du online mit der box? Es gibt dann auch Patches und so. Bei meinem Kumpel (ich habs auf PC) läuft das ganz flüssig.
Ich wollte mal fragen, ob es noch jemandem so geht wie mir?Nö, ich fands großartig und freue mich schon auf New Vegas. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
MfG
Nö, ich fands großartig und freue mich schon auf New Vegas.Hier (http://www.gametrailers.com/game/fallout-new-vegas/11183) gibt es den Debut Trailer zu Vegas welcher an Unkreativität nicht zu überbieten ist.
Fallout 3 war zwar ein spielerischer Bruch mit den Vorgängern, aber ich hatte genausoviel Spass daran und die Atmosphäre hat auch gestimmt.
Das ganze ist sehr simpel zu lösen: PC sucks, Xbox rules.
Ich glaube langsam, dass es vielleicht wirklich nicht 64Bit-kompatibel ist. Na ja, dann muss ich mal schauen, ob es nicht eine neuere Fassung gibt, die es ist (vielleicht die Game Of The Year Edition).
Denke ich nicht. Ich spiele die UK-Version (Original release, geupdated auf 1.7) auf Win7/64 und die läuft ohne Probleme.
@GauntletDie Steuerung von Fallout 3 ist mir sehr angenehm im Gedächtnis geblieben und die Tasten des Controllers bei den meisten Spielen (bis auf RISEN) ergonomisch belegt. Davon jeglichen PC abzuschaffen sprach keiner.
Was soll ich mit ner Xbox? Mir die Finger brechen bei dem Controller?
Gnarf.Ja,hier, wenngleich ich das Teil nicht lange gespielt habe. Die Orientierung im Spiel fiel mir auch schwer, ich habe es aber runtergeschmissen, weil es mir einfach zu Shooter-artig war. Ich vermisse die rundenbasierten Kämpfe aus den Vorgängern in dem Teil. ::) Zu den Quests kann ich recht wenig sagen, die Atmosphäre hingegen fand ich aber echt gut.
Jetzt habe ich endlich, nachdem ich alle Fallout-Spiele mit Enthusiasmus gespielt habe, auch mal Fallout 3 spielen können ... und ich bin enttäuscht über das Spiel. Irgendwie ist die Stimmung der alten Fallout-Spiele nicht mehr da, die Quests sind recht öde und die Orientierung innerhalb des Spiels ist sehr schwer. Ich wollte mal fragen, ob es noch jemandem so geht wie mir?
achja - spielt jemand mit Mods? ich wollt das mal antesten, vor allem die NPC und waffen-Mods.
Jupp ich spiele mein Fallout 3 recht stark modifiziert und hab mir relativ viele Mods mal angeguckt, was willst du wissen?
Riesenradskorpione
[ein Vorteil des PCs gegenüber der Box oder anderen Konsolen wären dann wohl definitv die Mods - zumindest habe ich keine Idee wie ich Spiele auf der Konsole "modde"]
ich bringe es nie über mich megton zu sprängen.Das Sprengen von Megaton hab Ich einmal gemacht und es war irgendwie nervig. Es lohnt sich wirklich nicht.
Ich hab mir nun Fallout 3 hier geholt (also englische Fassung - keine ob US oder UK) und hab heftige Probleme:
Das Spiel schmiert mir nach wenigen Minuten ab. Manchmal komme ich noch bis zur Party. Es friert richtig ein und teilweise muss ich einen Systemneustart durchfuehren.
Mein Computer ist niegelnagelneu und hat Windows 7 und ist somit eine 64-Bit-Maschine.
XLive oder wie das hiess, hab ich auch schon eine neue Fassung runtergeladen und upgedated.
Gepatched hab ich auch mit dem 1.7.
Woran kann es liegen?