Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Nervige Fähigkeiten und Gegenstände
Gast:
Oder gar von jemand Falschem ausgeht ;)...
Grungi:
Das wäre mir aber neu. Kommen dann alle Magiebegabten die keine Magierkluft tragen direckt auf den scheiterhaufen? Unwahrscheinlich. Höchstens in Gegenden wo man sehr Mißtrauisch gegen Magie ist. Aber da hätte auch ein Magus starke Antipathien.
Zum Thema. Mich hat letztens die Hexenbesengeschichte auch genervt, als ich unsere Hexe in einen Hinterhalt bringen wollte :-\.
SireThomas:
--- Zitat von: Selganor am 9.01.2003 | 19:48 ---Oder aber man konstruiert den Mord (wenn man weiss dass solche Faehigkeiten "im Spiel" sind) so, dass nichtmal das Opfer wusste wer es umgebracht hat.
--- Ende Zitat ---
Auch ein Ansatz, aber ich finde einen anderen noch besser.
kleiner Tipp: Schaut Euch mal den Film "Rashomon" an.
Da ist nämlich genau jenes passiert. Ein Mord. Jeder der Beteiligten schildert ihn aus seiner Perspektive. Zum Schluss wird eine Geisterbeschwörerin befragt, die mit der Stimme des Verstorbenen spricht. Dieser erzählt nun seine subjektiv empfundene Wahrheit über den eigenen Tod. Diese kann ganz anders aussehen, als ein neutraler Dritter den Kampf beobachtet hätte.
Damit hebelt man das Problem der Totenbeschwörer und der "Sprich die Wahrheit" Helden aus, wenn der SL sich darauf konzentriert, einen Detektiv-Plot zu konstruieren.
Gast:
Ich habe gar kein Problem damit, einem Spieler einfach zu sagen, dass sein Erkenntniszauber gerade mal nicht funktioniert. Das kann man begründen ("Magisches Stöfeld", göttliches Eingreifen, andere widrige Umstände), man muss es aber nicht. Magie ist nun mal keine Naturwissenschaft, in dem immer alles gleich funktioniert.
Asdrubael:
Ich habe noch nervige Fertigkeiten:
VtM: Geschwindigkeit 5, wenn der Rest max. 2 hat.
Gestaltwandel (in Wolf verwandeln)+Auspex1 und dann spuren
verfolgen
Quietus (tödliche Stille) +Verdunkelung+ Scharfschützengewehr
(Basisschaden 10)+ Kernschuss .... AUA
SR/ C2020: Decking/Netrunning- oft diskutiert! (ich lasse keine Decker zu)
AD&D: Gürtel des Geschlechtswandels :-X
Mal schauen, was mir noch alles einfällt *g*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln