Medien & Phantastik > Lesen
[Fantasy] Was soll ich jetzt lesen?
Alex:
--- Zitat von: Tobias am 18.06.2007 | 13:54 ---Ui! Davon werd ich mir direkt den ersten Band besorgen.
--- Ende Zitat ---
Würde mich eigentlich auch reizen. Das Werk hat aber schon 11 Bände - ist da ein Ende abzusehen oder wird das so eine Nummer wie "Rad der Zeit"?
Preacher:
--- Zitat von: Alex am 18.06.2007 | 14:04 ---Würde mich eigentlich auch reizen. Das Werk hat aber schon 11 Bände - ist da ein Ende abzusehen oder wird das so eine Nummer wie "Rad der Zeit"?
--- Ende Zitat ---
Läse man den oben verlinkten Wikipedia-Artikel, dann wüsste man das ;)
Sollen im Original 10 Bände werden, davon ist der siebte dieses Jahr rausgekommen.
Auf Deutsch sind es bislang 10 (der 10. deutsche Band ist die erste Hälfte des 6. englischen Bandes).
Lord Verminaard:
Also wieder der Martin-Effekt... ::) Klingt aber ansonsten sehr gut! :d
Dirk:
Erikson kann ich nur bestätigen!!!!!!
Unbedingt lesen!
Ich kann allerdings nicht verstehen wie man Drachenbeinthron und co gut finden kann, den vielfach besseren Feist allerdings nicht???!
Aber, bitte: Elric und Conan müssen sein! Dazu musst Du Dir noch, Fritz Leiber (das ganze Lankhmar-Zeuch), Roger Zelazny (Amber), vielleicht noch der gute, alte Kane (von Karl Eduard Wagner), die Erdsee-Trilogie (Ursula LeGuin) und definitiv Gene Wolf's "The Book of the New Sun", zulegen.
Viel Spaß beim Lesen.
MfG
Dirk
Dash Bannon:
Erdsee unterschreibe ich bedingungslos!
Elric fand ich persönlich nicht so toll, aber da darf man gerne anderer Meinung sein ;)
lies den Herrn der Ringe! immer und immer wieder :D
am besten im englischen Orginal
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln