Medien & Phantastik > Lesen
[Fantasy] Was soll ich jetzt lesen?
Samael:
Das hat doch da von übermachtigen, das Schicksal der Welt bestimmenden Magiern nur so gewimmelt. Und sie standen auch im Zentrum des Plots.
Magische Pfannen und Alltagsgegenstände ;D gabs zwar nicht (IIRC), aber das ist ja auch keine notwendige Bedingung für High Magic.
Bluerps:
--- Zitat von: Samael am 3.07.2007 | 17:09 ---Das hat doch da von übermachtigen, das Schicksal der Welt bestimmenden Magiern nur so gewimmelt. Und sie standen auch im Zentrum des Plots.
--- Ende Zitat ---
Hab ich doch oben gesagt. :)
Nicht so viel Magie ausser bei den dicken Magiern mit der wichtigen Rolle in der Handlung. Ob man das jetzt High Magic nennt oder nicht weiss ich nicht. Ist mir auch wurscht. :)
Bluerps
Managarmr:
--- Zitat von: Tanelorn am 3.07.2007 | 14:56 ---Paul Kearney: Die Königreiche Gottes - 5 Bände
Eine Mischung aus Historic und Dark Fantasy in einem Pseudoeuropa zur Zeit der Türkenkriege. Mit einem guten Einblick in die Seefahrt und die ersten langen Entdeckungsreisen.
--- Ende Zitat ---
Nicht zu vergessen Gestaltwandler, Politik und Hexenverfolgung nebst Pulverwaffen.
Wobei mir der letzte Band nicht so gefiel (http://tanelorn.net/index.php/topic,5238.msg653073.html#msg653073) SPOILER!
Lyonesse:
Wie wärs mit 'The Demon Princes' von Jack Vance? Ein Zyklus der insgesamt 5 Bücher umfasst (The Star King, The Killing Machine, The Palace of Love, The Face & The Book of Dreams) und in dem Kirth Gersen die berüchtigten Dämonenprinzen jagt - 5 Rädelsführer und Schwerstkriminelle, die verantwortlich für das Massaker am Mount Pleasure vor über 20 Jahren sind, wo Tausende von Menschen starben oder versklavt wurden.
Brillante SF (auch wenn hier F verlangt wurde), die alles enthält: Spannung, Detektivgeschichte, Philosophie, Fantasyelemente und ganz einfach tolle Unterhaltung ist. In zwei ordentlichen Bänden bei Tor Books erschienen und auch noch zu kriegen.
Lechloan:
Kushiel's Legacy von Jacqueline Carey ist ein sehr empfehlenswerte Reihe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln