Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
ErikErikson:
Ich würde erstmal drüber reden.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Mike am 1.07.2011 | 12:41 ---Ich bin neugierig, da in meiner neuen Dark Sun Kampagne zwei MinMaxer dabei sind, die sich bereits auf Level 2 Charaktere gebastelt haben, die alles können und unbesiegbar sind.
--- Ende Zitat ---
Halte ich fuer ein Geruecht.
Poste doch die Charaktere mal (am Besten in einem eigenen Thread) und ich garantiere dir innerhalb nichtmal 24 Stunden finden sich zahlreiche Sachen die sie nicht koennen bzw. Moeglichkeiten wie sie doch besiegbar sind.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Mike am 1.07.2011 | 12:41 ---Macht es eigentlich viel Spaß so total optimierte Charaktere zu spielen die alles extrem gut können und keine Schwächen mehr haben?
Ich bin neugierig, da in meiner neuen Dark Sun Kampagne zwei MinMaxer dabei sind, die sich bereits auf Level 2 Charaktere gebastelt haben, die alles können und unbesiegbar sind. Und eben den anderen Spielern die ihre Charaktere eher auf Rollenspielaspekte aufgebaut haben total überlegen sind.
Mich als Spielleiter nervt es jedenfalls extrem und ich bin ernsthaft am überlegen die Spieler zu kicken.
--- Ende Zitat ---
Ich hab ein Deja-vue!? Hattest du nicht genau dieses Problem vor knapp einem Jahr???
Foul Ole Ron:
--- Zitat von: Mike am 1.07.2011 | 12:41 ---Macht es eigentlich viel Spaß so total optimierte Charaktere zu spielen die alles extrem gut können und keine Schwächen mehr haben?
--- Ende Zitat ---
Ich habe zur Erstellung meinems aktuellen Chars nur am Rande beigetragen. Wertetechnisch wurde der von jemandem erstellt, der vielleicht nicht das absolute Optimum herausgekitzelt hat, aber trotzdem nah dran ist.
Natürlich macht das Spaß, den zu spielen! Insbesondere natürlich, wenn die Gegner bzw. Encounter und der Rest der Gruppe (s.u.) dazu passen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Mike am 1.07.2011 | 12:41 ---Ich bin neugierig, da in meiner neuen Dark Sun Kampagne zwei MinMaxer dabei sind, die sich bereits auf Level 2 Charaktere gebastelt haben, die alles können und unbesiegbar sind. Und eben den anderen Spielern die ihre Charaktere eher auf Rollenspielaspekte aufgebaut haben total überlegen sind.
Mich als Spielleiter nervt es jedenfalls extrem und ich bin ernsthaft am überlegen die Spieler zu kicken.
--- Ende Zitat ---
DA liegt ja der Hase im Pfeffer. Wenn die MinMaxer mit ihren ausgetüftelten Chars mit eher flufforientierten Spielern und ihren Chars zusammenspielen, dann wirds schwierig, denen gescheite Encounter vorzusetzen. Wenn die Gegner zu den MinMaxern passen, dann haben die 'Rollenspieler' keine Schnitte. Andersherum bashen die MinMaxer natürlich die zu den Rollenspielern passenden Gegner problemlos weg.
Keine Ahnung wie ihr das löst, aber da scheint sowohl die Kluft zwischen den Werten als auch zwischen den Spielstilen zu groß zu sein.
Crimson King:
--- Ende Zitat ---
Es ist in D&D4 unmöglich, regelkonform einen Charakter zu bauen, der alles kann und keine Schwächen hat.
Minmaxen und die Charaktere aufeinander abstimmen, so dass sie im Team optimale Performance bringen, macht definitiv Spaß.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln