Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (305/388) > >>

Crimson King:
An einer Stelle ist bei den Inherent Bonuses Vorsicht geboten! Die AC-Boni durch Masterwork-Items werden durch die Inherent Bonuses nicht abgedeckt, so dass bei normaler Verwendung der AC deutlich hinterher hinkt. Dem kann Abhilfe geschaffen werden, indem die Spieler auf dem Level, auf dem sie einen höheren Inherent Bonus bekommen, eine Masterwork Armor des entsprechenden Levels erhalten bzw. die bestehende Rüstung durch eine bessere Masterwork-Rüstung ersetzen.

Es sollte einem auch klar sein, dass das Powerlevel deutlich absinkt.

Korig:
Ob ich es nun schlussendlich verwende weiß ich noch nicht, aber es zumindest kenne ich nun die Vorteile und Nachteile der Geschichte.

Lasercleric:
Was haltet Ihr von dieser Idee:

http://geekken.blogspot.de/2012/09/tweaking-4e-beefing-up-basic-attack.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+GeekKen+(Geek+Ken)

Geek Ken schlägt einen aufgeblasenen basic attack als default vor.

Arldwulf:
So ganz neu ist das ja nicht, da es bereits Talente und Kräfte gibt die ähnlich funktionieren und dem Charakteren eine ähnliche Basic Attack geben.

Ich bin noch nicht wirklich sicher was ich davon halten soll das kostenlos herauszugeben, da ich eine ähnliche Meinung habe wie einer der Kommentatoren: Eigentlich sollte es ruhig auch Charaktere geben können welche keine gute Nahkampf-Basisattacke oder Fernkampf-Basisattacke haben.

Aber am Ende ist es keine große Sache.

Sashael:

--- Zitat von: Arldwulf am 20.09.2012 | 06:27 ---Ich bin noch nicht wirklich sicher was ich davon halten soll das kostenlos herauszugeben, da ich eine ähnliche Meinung habe wie einer der Kommentatoren: Eigentlich sollte es ruhig auch Charaktere geben können welche keine gute Nahkampf-Basisattacke oder Fernkampf-Basisattacke haben.
--- Ende Zitat ---
Was ja nahezu nur für Charge und AoO wichtig ist.
Für Nahkämpfer, die auf andere Attribute ausgelegt sind, wäre sowas schon wichtig. Dass dann auch noch die Nicht-Kämpfer davon profitieren, halte ich dagegen für vernachlässigbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln