Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (306/388) > >>

Crimson King:
Ich finde es ok, wenn Nahkämpfer, die nicht auf STR gehen, auch Probleme mit ihrem Basisangriff haben. Der Battlemind ist der einzige, der da ein echtes Problem hat, weil er als Defender eine vernünftige AoO braucht. Die kann er allerdings über diverse Daily Powers ganz gut bekommen.

Arldwulf:
Zumal es ja schon Talente gibt welche die Basisattacke auf andere Attribute gehen lassen. Würde mir reichen. Aber wie gesagt, letztlich ist es keine große Sache.

Crimson King:
Der Schaden wird bei den Feats allerdings abgeschwächt. Wer eine gute AoO haben will, hat damit immer noch ein Problem.

Arldwulf:
Naja...der Hauptschaden bei den Attacken kommt normalerweise nicht vom Attributsbonus, insofern ist das eher eine kleine Schwächung.

Aber es ging mir auch eher darum zu sagen, dass die Änderung ohnehin nicht so viel ändern würde. Klar, man spart ein Talent und bekommt ein klein wenig mehr Schaden - aber am Ende ist das eher in seltenen Fällen wirklich entscheidend. Wenn überhaupt - die meisten Klassen die es interessiert haben ja ohnehin schon @will powers welche als Basic Attack eingesetzt werden können.

Also eher eine Geschmackssache, ich würde den auf Basic Attacks ausgelegten Klassen ihren kleinen Vorteil bei diesem Thema lassen aber es ist auch keine schlechte Hausregel wenn man sich daran stört.

Grubentroll:
Falls es jemanden interessiert, ich habe ein paar erste Eindrücke zum 4E PHB und 4e allgemein hier

http://tanelorn.net/index.php/topic,67671.msg1618173.html#msg1618173  

gepostet...

Viel Spaß... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln